Vor 1 1/2 Wochen stellte ich beim Starten fest, dass die Kontrollleuchte ESP/ASR dauerhaft leuchtet und im BC die Meldung erscheint: "ESP/ASR defekt".
Ich habe dann den (nicht dort, wo ich gekauft habe) an meinem Arbeitsplatz aufgesucht und die Reperatur innerhalb der Garantie beauftragt. Es wurde festgestellt, dass das ESP-Steuergerät defekt sei.
Das Ersatzteil konnte dieser nicht beschaffen. Also hatte ich nach 5 Tagen (heute) den nächsten Termin. Das Steuergerät war noch nicht da. Der Serviceberater konnte mir das aber nicht heute morgen bei der Abgabe des Wagens mitteilen, dass es bei der Lieferung Probleme gäbe.
Der Eindruck, den ich von dieser Werkstatt habe, ist . Diese Einschätzung teilt ein Kollege mit einem 407 übrigens.
Ich warte nun mal ab. Komischerweise saß neben mir eine Kundin, die den gleichen Fehler hatte. Hat dieser etwa mein Ersatzteil bei ihr verbaut? Wenn das Ersatzteil nicht morgen oder übermorgen da ist, wars das für diesen Händler, denn dann bin ich 4 Wochen im Urlaub.
Nun meine Frage: Gibt es hier noch mehr 207-Fahrer, die diesen Fehler schon einmal hatten?
Service