Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Haze
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von Haze » Di 07.07.09 15:16
Ist es möglich die Bremse von einem 406 Break 1,8l Serie 1 auf einen 106 1,1l Serie 1 zu bauen (jeweils vorne) und wenn ja wie sinnvoll ist es.
Die Bremse im 106 könnte ja schon etwas besser zupacken. 106 hat kein ABS, 406 schon, aber das stört am reinen Umbauen der Anlage ja nicht, oder?
Sollte bei so einem Umbau dann auch die Hinterachse ne bessere Bremse erhalten (zB die ehemalige Scheibe von vorne, wenn sowas möglich ist) oder kann man es da bei der Trommel belassen.
Und ganz allgemein: Was passt noch so alles aus nem 406 in den 106 S1?
Hintergrund ist der, dass der 406 abgewrackt wird.
Bei welchen Teilen lohnt sichs noch die auszubauen.
Ein 206 fährt auch noch in der Familie, vielleicht gibts für den auch noch Ersatzteile im 406?
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306 XS
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von 306 XS » Di 07.07.09 15:27
welchen durchmesser hat denn die 406er bremsanlage? passt die unter deine felgen? hast du auch 4 loch wie der 406?
deine kleine bremsanlage an die hinterachse packen kannste vergessen...
hab vorne auch ne größere bremsanlage und hab hinter nur mal generalüberholt. sprich neue radbremszylinder, backen und der kladeredatsch der da dran hängt. hab aber auch nix mehr drinne. der ist hinten so leicht wie es nur geht...
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Haze
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von Haze » Sa 11.07.09 18:03
106er hat auch 4loch
den durchmesser hab ich noch net gemessen, aber der 406er hat auch nur 14 zöller drauf und da ist noch platz. wenns unter die 13er net passt übernehme ich die felgen halt auch.
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306 XS
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von 306 XS » Sa 11.07.09 19:07
na dann attacke
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von ScoopyDoo » Di 14.07.09 19:35
um da doch was wirklich zu merken müssteste doch noch den bremskraftverstärker mit umbauen, damit der auch den größen bremsdruck aufbauen kann, ansonsten haste doch ne größere zange, die im verhältnis nen kleineren druck bekommt und dadurch anstatt zuzupacken nur leicht schleift,... ums ma zu übertreiben, aber dann hebt sich das ganze ja wieder auf.
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von 306 XS » Di 14.07.09 20:30
ScoopyDoo hat geschrieben:um da doch was wirklich zu merken müssteste doch noch den bremskraftverstärker mit umbauen, damit der auch den größen bremsdruck aufbauen kann, ansonsten haste doch ne größere zange, die im verhältnis nen kleineren druck bekommt und dadurch anstatt zuzupacken nur leicht schleift,... ums ma zu übertreiben, aber dann hebt sich das ganze ja wieder auf.
müsste hätte könnte würde...
schonmal probiert?
theorie und praxis sind 2 paar schuhe. ich brauch keinen größeren bremskraftverstärker. selbst bei 170 blockieren bei mir vorne die reifen bevor das abs eingreift. und dafür muss ich noch nichtmal dolle reintreten... hab von 247mm auf 266mm aufgerüstet.
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von Gentsai » Di 14.07.09 20:41
Irgendwo hier im Forum habe ich mal aufgeschnappt dass die Größe der Bremskolben entscheidend ist, nicht der Durchmesser der Scheiben usw.
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von 306 XS » Di 14.07.09 21:46
die bremskoblen sind schon ne ecke größer bei der 266mm bremse... aber anscheinend ist der bkv bei den kleinen bremsanlagen ausreichend dimensioniert. oder hat der xs schon nen größeren bkv verbaut?! oder hat der serie 1 s16 den gleichen wie die xs? s16 serie 2 hat glaube nen größeren...?!
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von obelix » Di 14.07.09 22:08
ScoopyDoo hat geschrieben:um da doch was wirklich zu merken müssteste doch noch den bremskraftverstärker mit umbauen, damit der auch den größen bremsdruck aufbauen kann, ansonsten haste doch ne größere zange, die im verhältnis nen kleineren druck bekommt und dadurch anstatt zuzupacken nur leicht schleift,... ums ma zu übertreiben, aber dann hebt sich das ganze ja wieder auf.
ich glaube ihr verwechselt da den bremskraftverstärker mit dem hauptbremszylinder - kann das sein???
gruss
obelix
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von peugeot205winner » Di 14.07.09 22:17
mein sohnemann hatte in seinen 106er den er leider schlachten mußte, die bremsanlage vom großen 106er modell vorne drinnen, vielleicht könntest du dich noch haben und bei dir einbauen , sie ging bei dem kleinen modell echt wie sau
schreib doch mal den 106erpowernec an
währe vielleicht der sinnvollere umbau
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt