Blinker macht sich selbstständig....!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Blinker macht sich selbstständig....!?

Beitrag von fricki » Fr 01.09.06 10:39

@Claude

ouch, sorry :traurig:

Sicher, das mit der Anfälligkeit ist natürlich ein Aspekt lieber das altbewährte System zu haben :D

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Blinker macht sich selbstständig....!?

Beitrag von Miket » Fr 01.09.06 23:31

6|_oo7 hat geschrieben:Sehn Deine Hebel so aus?

Bild

Das sind die COM 2000 Hebel.
Nein, sehen bei mir definitiv anders aus, wobei die Fernbedienung für die Musikanlage da am auffälligsten abweicht! Bei mir gibt's da so ein spindeldürren Stab mit etwas dickerem Endstück.

Aber egal - offenbar habe ich das große Los gezogen und tatsächlich die superzuverlässige Variante (kann ich bis jetzt nur bestätigen) erwischt! :lach:

BTW - inzwischen weiß ich auch, warum das gute Stück so ungewöhnlich günstig war! Mein Peugeot-Händler hat letzte Woche Insolvenz angemeldet.... :traurig:


Gruß aus Westfalen!
Michael

Hein Blöd
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mo 21.08.06 13:46

Re: Blinker macht sich selbstständig....!?

Beitrag von Hein Blöd » Sa 09.09.06 11:33

Ich brauche nochmal euren Rat.
Ich habe jetzt ein neues COM2000 bekommen, das richtig blinkt. Die Werkstatt hat aber beim Austausch den Fernbedienungshebel vom Radio beschädigt.
Ich habe heute bemerkt, daß man beim Lenken ein leichtes gleichmäßiges schleifendes Geräusch aus dem Bereich hört und habe deshalb die Verkleidung abgenommen um nachzusehen. Zum Schleifen konnte ich nichts feststellen (wahrscheinlich auch egal), aber ich habe gesehen, daß der FB-Hebel mit Silikon eingeklebt ist, darüber ein Stück Klebeband. Anscheinend haben sie beim Ausbau irgendeinen Nippel abgebrochen oder so. Der Hebel sitzt auch etwas lockerer als der Tempomat-Hebel.
Daß ich das beanstande, ist klar. Nur wie gehe ich vor? Wenn ich sage, ich hab dadran rumgeschraubt und gesehen, daß der Hebel eingeklebt ist, heißt es vielleicht, ich hätte den beim Schrauben kaputtgemacht und eingeklebt, "bei uns wird sowas nicht gemacht".
Wenn ich sage, der Hebel sitzt so locker, sollen mal nach schauen, kleben sie ihn vielleicht nur fester?
Was ratet ihr mir?

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Blinker macht sich selbstständig....!?

Beitrag von urban » Mo 01.06.09 19:08

Sooo mein Blinker hat nun vor 3 Tagen auch angefangen auf atmosphärische schwingungen zu reagieren und einfach mal immer links zu blinken :D

Hab Phase 2 ohne COM2000 (denke ich) da erstzulassung 2000 war
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -42401.JPG
is zwar n xsara aber der selbe hebel << sollte kein com2000 sein oder?

soo nun schreibt ihr zwar alle was von fetten usw aber wie komm ich an des teil überhaupt ran?
jemand ma ne kurze (oder auch lange) anleitung für mich?

Danke
BildBild

Kombitieferleger
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 20.08.06 12:04
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Blinker macht sich selbstständig....!?

Beitrag von Kombitieferleger » Mo 01.06.09 21:26

Hallo,
im Prinzip ist das ganz einfach. Bei mir ist das jetzt über zweieinhalb Jahre her, aber ich kann mich noch schwach daran erinnern::gruebel:
Die Abdeckung hinter dem Lenkrad muss ab. Dazu von unten zwei Torx-Schrauben lösen. Die genaue Größe weiß ich im Moment nicht mehr, ist aber eine kleinere Größe, ca. Tx10. Der Blinkerschalter ist an der Lenksäule mit zwei weiteren Torx-Schrauben befestigt (könnte Tx15 gewesen sein), diese dann auch lösen, Stecker abziehen und du hast den Schalter in der Hand.
Im Keller hatte ich dann noch eine alte Dose Teflon-Spray von Slick50 und mit dem Zeug habe ich dann den Rückstellhebel eingesprüht.
Seit dem ist Ruhe!! :lach:

Viel Erfolg!! :daumenhoch:
Peugeot 406 Break 2,2 Sport 160

Peter406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Do 21.04.05 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Blinker macht sich selbstständig....!?

Beitrag von Peter406 » Do 04.06.09 11:07

Hallo,
bei mir macht sich ab und zu der Blinker selbständig wenn ich den Zündschlüssel auf die erste Stufe stelle. Manchmal auch wenn ich den Fensterheber bediene (egal ob rechts oder links) ?????????? Mache ich den Motor an, funktioniert alles so wie es soll. :gruebel:
ICH BIN BEGEISTERT

Antworten