Brembo ohne quitschende beläge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
paulo77
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 10.05.09 21:58

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von paulo77 » So 10.05.09 22:23

hatte das problem auch.belage fur 110 euro und das quitschen.habe neuen satz gekauft incl.scheiben,das quitschen war immer noch da.habe mich mit dem problem ausgesetzt.folgendes,die anlage muss komplett sauber sein,am besten mit bremsenreiniger saubern.alle vier kolben an jeder seite auf freigangigkeit prufen.alle anliegenden teile mit kupferpaste anschmieren.das problem sollte nicht mehr da sein.andernfalls konnten die bremsschlauche von innen leicht poros sein,dadurch kommt beim bremsen das quitschen auch,aber relativ selten.das quitschen kommt nicht von schlechten bremsbelagen oder scheiben.kann kurz beschreiben wodurch,nun,beim fahren schleift zb.ein bremsbelag an der scheibe,man hort kaum etwas da es nur an kleiner flache anliegt,es bildet sich ein kleiner bereich wo der belag VERGLAST ist,und beim bremsen quitscht nun die VERGLASTE flache an der bremsscheibe,zum vergleicht nimmt euch eine glasflasche und schleift es an einer glatten metallflache...habe mich mit dem problem ofters beschaftigt,habe mittlerweile uber 1,5mio km hinter mir,und nicht nur einen bremssatz erneuer mussen,mfg

Printerman
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mi 01.11.06 11:12

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Printerman » Mo 11.05.09 00:12

"Ich fahre ATE Beläge quitschen zwar auch ein wenig, aber nicht so schlimm wie die originalen." :gruebel:

Schade, dass ATE bei den meisten Peugeotmodellen Erstausrüster ist... Auch das was Peugeot als Ersatzbremsbeläge anbietet kommt meist von ATE (steht sogar drauf)

Wagi78

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Wagi78 » Mo 11.05.09 21:39

Printerman hat geschrieben:"Ich fahre ATE Beläge quitschen zwar auch ein wenig, aber nicht so schlimm wie die originalen." :gruebel:

Schade, dass ATE bei den meisten Peugeotmodellen Erstausrüster ist... Auch das was Peugeot als Ersatzbremsbeläge anbietet kommt meist von ATE (steht sogar drauf)
Fakt ist aber das die originalen aus dem Peugeotkarton (was auch immer jetzt darin war) mehr gequitscht haben !

Für die Brembo Bremsanlage ist auch ATE Erstausrüster ? Kann mich nicht erinnern das auf den alten Belägen ATE draufstand !

Gruß Daniel

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Aron » Fr 15.05.09 00:26

Wagi78 hat geschrieben: Für die Brembo Bremsanlage ist auch ATE Erstausrüster ? Kann mich nicht erinnern das auf den alten Belägen ATE draufstand !
Moin,

Brembo kauft doch auch nur zu bzw lässt fertigen. :cool: Sooo viele Hersteller gibts da in Europa gar nicht mal. Was drauf steht tut nix zur Sache, da es doch ganz üblich ist das viele Produkte mit verschiedenen Namen aus der gleichen Fertigungsstraße kommen.

Ich hatte auch die Erfahrung gemacht das selbst von gleichen "Namensaufdrucken" die Quietscherei empfindlich unterschiedlich ist, das hängt dann von der Charge, bzw Fertigungstolleranzen ab, evt wurde beim Einbau auch nur geringfügig anders mit Keramikpaste geschmiert, Scheiben waren evt anders eingelaufen oder anders koserviert usw usw. Also um zu sagen "die Sorte quietscht wenig, die gar nicht" müsste man schon paar Testreihen mit sagen wir 3-5 Sätzen der gleichen Sorten fahren unter gleichen Bedingungen, sprich immer neue und gleiche Scheiben, gleiche Betriebsmittel und Bedingungen.

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » Fr 15.05.09 07:07

hiho,

hab gestern meine greenstuff aus england erhalten...
werd die wohl sonntag oder montag reinbauen und berichten....

gruß dirk

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » Do 21.05.09 20:32

so.....die teile sind drin...mal schauen obn es auch ruhig bleibt....
ich werde mich die tage wieder melden....

gruß dirk

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 21.05.09 21:26

sohnemann und ich haben jetzt den 3 alten pug 405 und 2 mal 205 da hast auch nie nen quietschen gehört,
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: re

Beitrag von Troubadix » Do 21.05.09 21:39

peugeot205winner hat geschrieben:sohnemann und ich haben jetzt den 3 alten pug 405 und 2 mal 205 da hast auch nie nen quietschen gehört,
ist leider nicht vergleichbar, der 406QP V6 hat mit seinen 6 kolben den nachteil das die anlagefläche sehr groß ist, bei einer sanften bremsung ist die kraft auf die scheibe wohl so gering das die beläge anfangen zu vibrieren, also quitschen, bei etwas mehr druck ist es dann weg.

ist besonders peinlich im stadtverkehr und eines so netten autos einfach unwürdig



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von DukeCastino » Fr 22.05.09 01:24

jap teilweise schäm ich mich sogar :)

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » Fr 29.05.09 22:01

hiho,


so..mit den green stuff ist schon viel besser geworden..;)

leider quitscht es aber beim einlenken immer noch...warum weiß ich auch nicht genau....

Antworten