Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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-=!ArGoNmember!=-
Beitrag
von -=!ArGoNmember!=- » Di 22.05.01 18:26
Moin.
Bin seid ein paar Tagen Besitzer eines neuen Peugeot 206 Filou. Ist diese Angebot mit 1,99%. Es ist der 1,1l mit 60PS. Na ja ist zwar nicht die Welt aber dafür neu.
Aber jetzt der Haken. Die ersten 4 Gänge ziehen eigentlich sehr Gut, dafür das er nur 60 PS hat, bin ich sehr zufrieden.
Der 5 Gang aber reißt irgendwie nichts vom Teller. Ist schon klar das ich keine Wunder erwarten kann aber es ist schon komisch das wenn ich an einem Berg (also eher Hügel)den 4. Gang bis 110km/h ziehe und wenn ich dann in den 5. schalte kommt erst mal nicht`s und dann geht er sogar runter mit der Geschwindigkeit. Irgendwie verstehe ich das nicht. Bin ja schon bei über 4000 UpM und da sollte er doch noch ein wenig was bringen.
Liegt es vielleicht daran das der Wagen noch Neu ist und eingefahren werden muß und das er später noch kommt oder ist das Normal und der 5. Gang ist so schlecht übersetzt. Habe schon beim Händler angerufen aber der kann nicht viel dazu sagen und meinte ich solle mal so 1000KM abwarten und wenn es dann immer noch ist soll ich mal vorbei kommen.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung oder wer das selbe erlebt?
Ach ja und dann wollte ich wissen ob es irgendetwas gibt womit man den kleinen 206er etwas mehr Leistung abgewinnen kann? Luftfilter oder andere Sachen. Gibt es da etwas, bringt das etwas oder lohnt sich das überhaubt. Über einen kleinen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
Macht es Gut und ich sage schon mal danke im voraus.
MFG
-=!ArGoNmember!=-
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alex206 alex206
Beitrag
von alex206 alex206 » Di 22.05.01 18:34
>Moin.
>Bin seid ein paar Tagen Besitzer eines neuen Peugeot 206 Filou. Ist diese Angebot mit 1,99%. Es ist der 1,1l mit 60PS. Na ja ist zwar nicht die Welt aber dafür neu.
>Aber jetzt der Haken. Die ersten 4 Gänge ziehen eigentlich sehr Gut, dafür das er nur 60 PS hat, bin ich sehr zufrieden.
>Der 5 Gang aber reißt irgendwie nichts vom Teller. Ist schon klar das ich keine Wunder erwarten kann aber es ist schon komisch das wenn ich an einem Berg (also eher Hügel)den 4. Gang bis 110km/h ziehe und wenn ich dann in den 5. schalte kommt erst mal nicht`s und dann geht er sogar runter mit der Geschwindigkeit. Irgendwie verstehe ich das nicht. Bin ja schon bei über 4000 UpM und da sollte er doch noch ein wenig was bringen.
>Liegt es vielleicht daran das der Wagen noch Neu ist und eingefahren werden muß und das er später noch kommt oder ist das Normal und der 5. Gang ist so schlecht übersetzt. Habe schon beim Händler angerufen aber der kann nicht viel dazu sagen und meinte ich solle mal so 1000KM abwarten und wenn es dann immer noch ist soll ich mal vorbei kommen.
>Hat vielleicht jemand damit Erfahrung oder wer das selbe erlebt?
>Ach ja und dann wollte ich wissen ob es irgendetwas gibt womit man den kleinen 206er etwas mehr Leistung abgewinnen kann? Luftfilter oder andere Sachen. Gibt es da etwas, bringt das etwas oder lohnt sich das überhaubt. Über einen kleinen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
>Macht es Gut und ich sage schon mal danke im voraus.
>MFG
>-=!ArGoNmember!=-
tut mir echt leid das du dir nen 60er geholt hast, weil der wirklich so langsam ist, mich hat schon mal ein bus rechts überholt als ich auf der mittleren spur war, das kommt schon mal vor, am motor kann man auch nicht mehr viel machen, es gibt haupsächlich tuningsachen für die stärkeren motoren.
mfg
alex
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dirk
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von dirk » Di 22.05.01 20:52
Selber Schuld wenn man sich so ne MÖHRE kauft.Hey ich fahr doch vorher das Auto
das ich Kaufen will. Und wenn der mir zu Langsam ist würd ich mir gleich einen
mit mehr PS zulegen.
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MORPHUS
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- Beiträge: 779
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von MORPHUS » Di 22.05.01 21:23
>Selber Schuld wenn man sich so ne MÖHRE kauft.Hey ich fahr doch vorher das Auto
>das ich Kaufen will. Und wenn der mir zu Langsam ist würd ich mir gleich einen
>mit mehr PS zulegen.
nettes Posting ..muß ich schon sagen !da kauft sich einer ein neues Auto hat noch das Grinsen auf der Backe ..und dann kommt so ein dämlicher Spruch !..haste schon mal daran gedacht das sich nicht jeder einen s16 usw. leisten kann oder will (Neupreis.Versicherung...)
Dir Argo... kann ich nur sagen fahr die Kiste erst mal richtig ein ,der wird schon noch a bisserl schneller und freu dich erst mal über das geile Design für so wenig Geld...nach 5-10000 Km kannste dir dann immer noch Gedanken über Tuning machen (und da gibts genug Möglichkeiten ,Chip..Auspuff..Luffi..um noch ein paar PS rauszuholen)
viel spaß noch mit deinem pug und nimm dir die idioten Sprüche nicht zu Herzen
gruß MORPHUS
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V.206
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Beitrag
von V.206 » Di 22.05.01 22:29
>>Selber Schuld wenn man sich so ne MÖHRE kauft.Hey ich fahr doch vorher das Auto
>>das ich Kaufen will. Und wenn der mir zu Langsam ist würd ich mir gleich einen
>>mit mehr PS zulegen.
>nettes Posting ..muß ich schon sagen !da kauft sich einer ein neues Auto hat noch das Grinsen auf der Backe ..und dann kommt so ein dämlicher Spruch !..haste schon mal daran gedacht das sich nicht jeder einen s16 usw. leisten kann oder will (Neupreis.Versicherung...)
>Dir Argo... kann ich nur sagen fahr die Kiste erst mal richtig ein ,der wird schon noch a bisserl schneller und freu dich erst mal über das geile Design für so wenig Geld...nach 5-10000 Km kannste dir dann immer noch Gedanken über Tuning machen (und da gibts genug Möglichkeiten ,Chip..Auspuff..Luffi..um noch ein paar PS rauszuholen)
>viel spaß noch mit deinem pug und nimm dir die idioten Sprüche nicht zu Herzen
>gruß MORPHUS
... ein ganz toller Spruch: "Möhre"... Nur zur Erinnerung: Den besonderen Anspruch, einen S16 o.ä. zu fahren, lässt sich besonders die Versicherung richtig teuer bezahlen, und das ist vielleicht ein nicht ganz unbedeutender Grund, eben keinen S16 zu fahren.
Ich hatte heute das Vergnügen, einen 206 mit 60 PS zu fahren, und sooo müde war der in der Stadt gar nicht (wenn auch etwas laut). Zu einer Autobahnfahrt hatte ich leider keine Gelegenheit.
An Dich, Argonmember: Knüppel das Auto nicht jetzt gleich bis in den Begrenzer und fahre ihn erstmal ein. Normalerweise dauert´s schon ein paar km, bis ein Auto richtig "freigefahren" ist.
Zum Thema "gleich ein Auto mit mehr PS kaufen": Wenn die Tuningmaßnahmen leistungsmäßig und finanziell in einem bestimmten Rahmen bleiben, verlangen viele Versicherungen trotz der Mehrleistung keinen höheren Beitrag. (Vorher anfragen!) Bei einem Modell mit bereits werkseitig höherer Leistung zahlt man jedoch grundsätzlich schon mehr als beim "kleineren" Modell.
Ansonsten noch viel Spaß!
Volker
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Oli
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Beitrag
von Oli » Mi 23.05.01 14:12
kann mich meinen "vernünftigen" Vorredner nur anschließen. zwischen einem filou 1.1 und einem S16 oder XS 110 liegen nun mal 10.000 Dm. Vielleicht ahben die jungs die kohle ja von der oma bekommen. aber der durchschnittsmensch mit einem bruttoeinkommen von ca. 4.000,- DM muss, um die 10.000,- übrig zu haben, rund 2 Jährchen sparen (mind.). Versicherung, Benzinverbrauch, höhere Reifenkosten, Steuer usw. verschönern das ganze noch.
Außerdem wer sich privat ein Neuwagen kauft und dann noch einen S16 muss sich eh überlgen ob er da nicht was falsch gemacht hat. der Wertverlust im ersten Jahr ist nu nmal extrem. und die meisten leuet fahren die kiste nicht länger als 2 jahre.
Aber noch ein kritisches Wort zum Filou. Ein seriöser Händler sollte dieses Sondermodell nicht anbieten, da es fast keine Vorteile bringt. Mein Händler hatte ihn nicht im Angebot.
Und wer auf der Autobahn rechts überholt wird, weil er unnötig in der Mitte fährt sollte sich ebenfalls überlgen ob er da nicht was falsch macht. Immerhin wird in Deutschland rechts gefahren und es ist nicht sehr lustig wenn Du mit 240 auf der linken Spur in die Eisen musst nur weil ein "langsamerer" Vordermann mit 140 auf die linke Spur kommt weil ein Nasenbär mit 100 in der Mitte fährt obwohl rechts frei ist.
Gruß Oli
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Andi
Beitrag
von Andi » Do 24.05.01 09:15
Versuch es mal mit einem (Tausch-)
Sportluftfilter von K&N oder JR. kostet so um die 120DM.
Der Motor bekommt dadurch über 40% mehr Luft.
(Daher wird er natürlich ein wenig lauter)
Der Wagen hat danach ein etwas stärkeres Drehmoment und ein klein wenig mehr "Power". (Leistungssteigerung ca. 3-5 PS)
Andi
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