Umbau Benzinpumpe 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jorgeli
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.03.09 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Umbau Benzinpumpe 106

Beitrag von Jorgeli » So 01.03.09 12:49

hallo, ich habe eine Frage zum Ausbau bzw Umdau einer Benzinpumpe im Peugeot 106, Bj. ´93. Der ADAC-Mann sagte mir, diese sei defekt. Unter der Sitzbank sind zwei Öffnungen(in einer davon ist die Pumpe!?). Weiß jemand wie ich die Pumpe am besten selbstständig ausgetauscht kekomme und was ich so alles bachten muss? (Weiß bisher nur, dass evtl. Kraftstoff austreten kann und dieser natürlich hoch entzündlich ist).
Bin Euch für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

Slalom Stefan
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mo 05.02.07 23:26
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Pumpe

Beitrag von Slalom Stefan » So 01.03.09 13:19

Es gibt zwei verschiedene Pumpen, mach beide runden Plastikdeckel ab.
Version 1: Pumpe rechts aussen Hersteller Bosch, die Tankuhr ist in dem Ausschnitt in der Mitte.
Version 2: Pumpe kombiniert mit Tankgeber in der Mitte, Hersteller VDO, rechts außen Blind.
Ausbau: Feuer aus, Schläuche ab, Überwurfmutter losdrehen Pumpe rausheben.
Achtung bei Version2 hat die Pumpe unten einen Knick und geht nicht gerade raus. Oft fällt der Filter unten in den Tank. Macht aber nichts wen du sie zerstörst, denn sie soll ja eh kaputt sein. Nur danach die Teile aus dem Tank fischen.
Als erstes würde ich aber von einem der sich damit auskennt Testen lassen ob die Pumpe wirklich def. ist. Mal ganz nebenbei habe ich gebrauch beide Varianten Liegen. Neu 100-200Euro.

Antworten