Anomalie Abgasreinigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kenshin
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.03.08 18:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von kenshin » Di 11.03.08 17:48

Keine Ahnung was für ein Steuergerät das ist. Es wurde aber schonmal versucht ne Fernladung zu machen... ist aber nix neues vorhanden.

kenshin
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.03.08 18:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von kenshin » Do 13.03.08 21:25

Hat mir denn niemand mehr was mitzuteilen?

Pöscho
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.02.09 16:40

Anomalie Abgasreinigung...der Dauer-Fehler!

Beitrag von Pöscho » Sa 07.02.09 10:42

Servus

Nachdem ich mir die ganzen Meldungen zum Thema "Anomalie Abgasreinigung" und "Katalysator" durchgelesen habe, bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin

Jetzt aber mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema;
Ich habe jetzt 130'00 auf der Uhr, der Fehler ist das erste mal bei ca. 90'000 aufgetreten. Ich war (wie so viele von euch) unzählige, kostspielige Male in der Werkstatt, wo in der Regel der Speicher gelöscht wurde und sich am Kopf gekratzt wurde
Na ja, was solls. Inzwischen sind also 40'000 km vergangen und ich habe mich an die Fehlermeldung gewöhnt wie an das Anschnallen. Mal kommt er, dann ist er ein, zwei Tage da, dann isser wieder weg. Stört mich nicht mehr inzwischen und den Motor starte ich inzwischen im Rollenden Betrieb neu (ich weiss, ich weiss.... ).
Gemäss zwei Garagisten muss ich den Fehler, bzw. das defekte Ventil-Dings nicht auswechseln. Wenn ich im "stotternden" Betrieb nicht zu lange fahre (< 1 km) sei das kein Problem. Garage riet mir vom Auswechseln ab, da die Rep ca. 800€ kosten würde.

Ist das echt kein Problem, oder kann es sein, dass mir irgendwann der ganze Motorblock unter den Füssen wegschmilzt?
Danke für euern Experten-Rat![/b]

bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von bubu142 » So 20.09.09 20:24

huhu kenshin.

nett dass es hier ja sogar bekannte gibt :-)


also die meldung kam bei mir auch schon.
dann hat die werstatt den hydrostössel (hoffe es wird so geschrieben) gewechsekt und es war weg.

grüßle
bubu142
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

Antworten