bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sb307
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29.09.08 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Beitrag von sb307 » So 05.10.08 21:38

Lass bei der Gelegenheit mal bitte die Werte der Abgasrückführung, Luftmasse und des Dieselhochdrucks messen, ob die unter verschiedenen stabilisierten Lastzuständen sauber im Soll liegen, gar weit ausser dem Soll oder wilde Sprünge machen.

ich hoffe das man das beim ÖAMTC machen lasen...ich war beim Peugeot Triesterstrasse in Wien, an dem Annahmeschalter hat er mir nur ein termin geben wollen und erst nach dem termin könne er mir sagen was sein könnte. Bei der Wagramer strasse hat einer mit meinem wagen eine probefahr gemacht und sagte mir das mich das alles sehr teuer kommen kann und wenn es sein wagen wäre würde er so fahren. ich will aber ein auto fahren und nicht einen TRACKTOR. In dEr Simmeringer Haupstrasse 269 wahren sie ein bishen freundlicher und ein mechaniker sagte mir das gleich die kupplung getauscht werden muss und das die schwungscheibe getauscht werden muss damit dan keinen schlag mehr hört

sb307
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29.09.08 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Beitrag von sb307 » Mo 06.10.08 15:57

servus Aron.

Heute hab ich noch ein mal nachschauen lasen. Der Computer zeigt keine Fehler mehr auf...für weiteres werde ich abwarten müssen bis Donnerstag.


mfg

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Beitrag von Aron » Di 07.10.08 17:15

sb307 hat geschrieben:...für weiteres werde ich abwarten müssen bis Donnerstag.
Moin, noch was, lass auch mal gucken wie die Mengenkorrektur im Standgas ist, bzw die Abweichungen der einzelnen Zylinder.

sb307
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29.09.08 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Beitrag von sb307 » So 14.12.08 22:12

hallo, und ein hallo an Aron

Ich hab mich seit langem nicht gemeldet....hatte leider andere sorgen.
An meinem Wagen hat sich nix von alleine geändert :( , Meine motorpackelr hab ich ausgetauscht...liegt nicht an ihnen. Kuplungsschalter habe ich ausgetauscht...auch nicht.
Jetzt habe ich micht entschieden die AGR und die anderen sachen, die mir Aron geraten, hat zu testen.ich werde berichten.

lg

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Beitrag von marko307 » Mo 02.02.09 20:01

hatt sich schon was ergeben?
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

sb307
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29.09.08 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: bitte um hilfe..probleme mi kupplung,schaltung,gas...k.A.

Beitrag von sb307 » Fr 05.06.09 23:58

hallo leute
ich sehe niemand hat was zum thema beigetragen!!!
mach nichts...ich war genauso beschäftigt, aber eins ist klar!! mein peugeot leuft noch!!!und was ich gemerkt habe ab und zu tut es ihm gut ihn mal auf 3000 umdrehungen zu bringen..nicht permanent..aber ich glaube das es ihm nix schadet!! sonst fahre ich immer um die 2000. und das einige macken was mit der kupplung wirklich zu tun haben..so habe ich es jetzt durch ein paar gespäche selber festgestellt..
ich glaube die franzosen habe nicht so viel wert auf alle deteils gegeben aber dafür haben sie im gesamten seht gute arbeit geleistet..weil der wagen bei mir leuft und leuft...und das ruckeln kann mann auch vermeiden dur geschicktes fahren...also ich hab es mir überlegt und ich fahre einfach so weiter bevor ich andere experimentieren lase, wenn einmal nicht mehr will das wird ganz easy sein heruas zu finden was kapput ist !!!

aber natürlich würde ich mich noch immer freuen wenn jemand zu diesem thema was genaues sagen kann!!
danke

Antworten