Vmax vom P 106 !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andre

Vmax vom P 106 !

Beitrag von Andre » Mo 21.05.01 11:44

Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit nen schönen 106. Nun steht bei mir um die Ecke ein gut gepflegter 106 XT Serie I mit 58000 km und gute


5 Jahre alt zu einem ordentlichen Preis. Aber der Verkäufer sagte, das dieses Auto von einem Rentner gefahren wurde und ich möchte keinesfalls einen verkleisterten und tauben Motor kaufen, der sein Leben lang bei 1500 U/min durch die Gegend kurfte ! Deshalb bin ich bei der Probefahrt gleich auf die Bahn


und Fuß auf Grund. Das Resultat waren 180 bis 190 in der Ebene. Geht das in


Ordnung oder ist das zu wenig für ein Auto mit 75 PS und 820 Kg Leergewicht ?


hoffe auf eure Meinungen...


mfg


Andre

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Vmax vom P 106 !

Beitrag von Infinity » Mo 21.05.01 11:50

Ich halte das für sehr gut.


Der Serie 1 xsi fährt 190-200 auf der geraden mit 94ps. - von daher...


Gruß


inf

Rallye-Racer

Re: Vmax vom P 106 !

Beitrag von Rallye-Racer » Mo 21.05.01 11:51

Also ich denke das geht in Ordnung ;)

FS

Re: Vmax vom P 106 !

Beitrag von FS » Mo 21.05.01 12:53

>Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit nen schönen 106. Nun steht bei mir um die Ecke ein gut gepflegter 106 XT Serie I mit 58000 km und gute


>5 Jahre alt zu einem ordentlichen Preis. Aber der Verkäufer sagte, das dieses Auto von einem Rentner gefahren wurde und ich möchte keinesfalls einen verkleisterten und tauben Motor kaufen, der sein Leben lang bei 1500 U/min durch die Gegend kurfte ! Deshalb bin ich bei der Probefahrt gleich auf die Bahn


>und Fuß auf Grund. Das Resultat waren 180 bis 190 in der Ebene. Geht das in


>Ordnung oder ist das zu wenig für ein Auto mit 75 PS und 820 Kg Leergewicht ?


>hoffe auf eure Meinungen...


>mfg


>Andre


Woher kommt eigentlich das Gerücht, daß Renterautos nur mit niedriger Drehzahl gefahren werden? ;)


Ich kenne ein paar Rentner. Ok, die fahren langsam, prügeln das Auto aber auf der Umgehungsstraße (70km/h) im zweiten Gang...da tut einem das Auto schon leid.


Gruß


Frank

Phil205

So macht meine oma das auch :)

Beitrag von Phil205 » Mo 21.05.01 14:29

die fährt nur in drei gängen... rückwärts, ersten und zweiten :) wobei der zweite meist durch den leerlauf ersetzt wird und somit sind das dann halt nur 2 wirkliche gänge... aber bei 110 ps kommt man im 2ten ja normal auch schon auf landstraßentaugliche geschwindigkeit von ca. 100 am begrenzer :)

funky kowal

Re: Vmax vom P 106 !

Beitrag von funky kowal » Mo 21.05.01 16:35

also wenn der nicht mindestens mach 3 schafft, dann stimmt da halt was nicht


;))))


ps.: das is ok für die leistung finde ich

Undertaker
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Vmax vom P 106 !

Beitrag von Undertaker » Mo 21.05.01 18:27

>Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit nen schönen 106. Nun steht bei mir um die Ecke ein gut gepflegter 106 XT Serie I mit 58000 km und gute


>5 Jahre alt zu einem ordentlichen Preis. Aber der Verkäufer sagte, das dieses Auto von einem Rentner gefahren wurde und ich möchte keinesfalls einen verkleisterten und tauben Motor kaufen, der sein Leben lang bei 1500 U/min durch die Gegend kurfte ! Deshalb bin ich bei der Probefahrt gleich auf die Bahn


>und Fuß auf Grund. Das Resultat waren 180 bis 190 in der Ebene. Geht das in


>Ordnung oder ist das zu wenig für ein Auto mit 75 PS und 820 Kg Leergewicht ?


>hoffe auf eure Meinungen...


>mfg


>Andre


Hallo Andre,


diese Geschwindigkeit ist normal für einen Peugeot mit 75 PS. Ich fahre einen 98´er 106 II Rallye, den ich in den nächsten 4 Wochen veräußern werde.


Bei Interesse sende ich dir die Daten! oder mail mich an: andreas@fechtner.net


Grüße aus Pattonville(LB)


U.

Antworten