kupplung kommt sehr spät?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mrXrace
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 15.04.05 15:22
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

kupplung kommt sehr spät?

Beitrag von mrXrace » Do 15.01.09 15:49

Hallo forum,
Ich habe mir für den Winter einen Peugeot 205 xs gekauft, 1,4l 75PS, das Auto ist für den Preis in einem super Zustand und läuft auch wunderbar.

Das einzige was nicht so besonders funktioniert ist die Kupplung welche, erst kurz vor Ende anfängt einzukuppeln und dann meistens ein geräusch zu hören ist als ob irgendwas andockt kurz bevor die Kupplung greift.


Ich habe im Stand die Handbremse gezogen und die kupplung kommen lassen, es war jedoch nichts von einer duchrutschenden Kupplung zu spüren.

Habt ihr vielleicht eine Idee?


mfG. Daniel

Benutzeravatar
Verleihnix
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Do 15.05.08 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: Ennstal - in der schönen Steiermark

Re: kupplung kommt sehr spät?

Beitrag von Verleihnix » Do 15.01.09 20:49

vl. hilft es, das kupplungsseil nachzulassen. war bei mir auch so. kupplung hat erst auf dem letzten cm gegriffen. ist auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) im motorraum.

troubadix erklärt es so;

"ganz spontan würde ich sagen das es wie bei allen älteren peugeots am ende des zuges, also am arm vom getriebe ein gewinde gibt, dort sind 2 muttern drauf, meist 10mm und 13mm schlüsselweite, die lösen, einstellen und wenns gefällt beidrehen und gegeneinander wieder kontern das sich nix aufdreht."

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... achstellen


grz
Markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Benutzeravatar
mrXrace
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 15.04.05 15:22
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: kupplung kommt sehr spät?

Beitrag von mrXrace » So 18.01.09 13:08

vielen dank für deine hilfe :lach:

habe es schon mal so gemacht nur genau anders rum und dann besserte sich logischer weise nichts.

war einfach ein denkfehler von mir aber lockern hats gebracht!


mfg. daniel

Antworten