MP3 im 307SW nach Facelift

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: MP3 im 307SW nach Facelift

Beitrag von zeddicus » Mo 29.12.08 09:45

Variante A:
Du lässt dir von der Werkstatt den Aux-In freischalten, und einen Adapter dafür geben,
dann hast du einen Klinkeneingang, den du als Quelle anwählen kannst, und kannst deinen
MP3 Player anstecken.

Variante B:
Die Peugeot Box mit USB und IPod Anschluss, zb hier:
E*AY

Variante C:
Ein original RD4 mit MP3, zb hier:
Wieder E*AY

Wagi78

Re: MP3 im 307SW nach Facelift

Beitrag von Wagi78 » Mo 29.12.08 19:42

Das original Radio wird dir keine Mp3 abspielen, eine Alternative wäre vielleicht ein Mp3 fähiger Wechsler der mittels Adapter an dem Serien Radio betrieben wird.

Aber ob es sowas wieder für einen Peugeot gibt ist fraglich.

Eine Alternative könnte auch das hier für dich sein : http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=87569

Habe ich bei mir im Handschuhfach verbaut und funktioniert tadellos !

Gruß Daniel

Edit : Die E-Bay Box stinkt zum Himmel, wenn ich so was schon lese konnte ich nicht testen und verkaufe deshalb als defekt, da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken !

Benutzeravatar
Luzifer
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: So 07.12.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen

Re: MP3 im 307SW nach Facelift

Beitrag von Luzifer » Mo 29.12.08 19:54

Hallo Michi,

in meinem 308 ist auch das RD4 und das spielt problemlos mp3s ab. Ich habe mir dazu - statt Wechsler - die USB-Box einbauen lassen. Die spielt nicht nur mp3, sondern auch noch die "normalen" CD-Dateien und wma.Dateien ab. Da steckst Du einfach einen USB-Stick mit Deiner Musik rein und gut ist's. So bist Du unabhängig von 6 CDs und kannst viele Ordner anlegen. Ausserdem ist das gute Stück quasi unsichtbar im Handschuhfach untergebracht. Ich verstehe nicht, warum Dir Dein Händler das nicht vorgeschlagen hat.

Ich habe zwar noch ein paar Probleme damit, die will die Werkstatt aber am Freitag lösen. Ich hoffe, dass dann die Probleme beseitigt sind - ansonsten dürfen die was mit dem Preis machen, denn sonst sind mir 270 € mit Einbau zu viel.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide und einen guten Rutsch für alle

Astrid
Nun fahre ich ein Löwen-Auto!

michi220573
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 14.10.08 07:50

Re: MP3 im 307SW nach Facelift

Beitrag von michi220573 » Mo 29.12.08 20:27

Guddenahmt :lach:

also erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe zwar das RD4, aber wohl eine frühere Version, die nicht MP3-kompatibel ist. Es fehlt wie gesagt auch das MP3-Logo oberhalb des CD-Schlitzes. In der Zubehörliste von Peugeot ist beim RD4 von Niveau 1 und 2 die Rede. Daraus schließe ich, dass das Niveau 2 mit MP3-Fähigkeit ist und ich das Niveau 1 habe. Das Niveau 2 wird bei ebay direkt von Blaupunkt angeboten. Darauf hat mich zeddicus gebracht. :idea: Prima. So eins kaufe ich mir jetzt und alle meine Probleme sind gelöst :D

Allen eine guten Rutsch und alles Gute für 2009.

Ich werde 2009 dann endlich viel neue Musik im Auto hören können.

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: MP3 im 307SW nach Facelift

Beitrag von zeddicus » Sa 10.01.09 11:46

Es gibt nebenbei auch eine N1 Variante mit MP3 (hab ich mir bei Ebay aus Spanien gekauft).

michi220573
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 14.10.08 07:50

Re: MP3 im 307SW nach Facelift

Beitrag von michi220573 » Mo 12.01.09 10:44

Mein Niveau 2 ist seit Donnerstag eingebaut und arbeitet prima. Die einfachste Lösung war also auch die beste. Man muss es nur wissen :floet:

Antworten