frage zu kinderkrankheiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Minki
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.01.09 14:12
Land: Deutschland
Wohnort: Leonding

frage zu kinderkrankheiten

Beitrag von Minki » Di 06.01.09 14:40

hallo,

bin seit heute neu hier-hab mich auch vorgestellt ganz kurz
nun zu meine, anliegen:
ich suche einen 206er sw und hab mich schon mit der suchfunktion in sachen makken/kinderkrankheiten beschäftigt, finde aber dabei nix bzw schreibt er zwar hin " 3 ergebnisse gefunden", zeigt mir diese aber nicht an :heul:

mache ich da was falsch?

oder gibt hier wo einen gepinnten thread wo man solche sachen nachlesen kann?

danke schonmal an hoffentlich hilfreiche antworten

mfg

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: frage zu kinderkrankheiten

Beitrag von Chris306 » Di 06.01.09 17:55

Kannst ja mal versuchen, dir nur dei Beiträge vom 206 anzeigen zu lassen (geht oben links genau über der Thread-Liste). Dort kannst dich ja mal umsfchauen, was es alles für Mängel gibt. Nen extra gepinnten Thread gibts soweit ich weiß nicht.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Re: frage zu kinderkrankheiten

Beitrag von Iceman2004_85 » Do 08.01.09 12:55

ADAC sagt zu 206er allgemein folgendes:

* Störungen im Motormanagement (Benziner bis 2006, Diesel bes. 2003)
* Kühlmitteltemperaturanzeige defekt (2005/06)
* Defekte Wegfahrsperren (bis 2003)
* Defekte Zündspulen (bis 2004)
* Einspritzventil defekt (Benziner bis 2003)
* Auspuffanlage gebrochen, korrodiert (bis 2003)


Mir persönlich (hab schon den 3ten 206er) kann davon nur das mit dem Auspuff bestätigen, die korrodieren gerne mal, vorallem hier im Norden. Was mir dann noch einfällt, die Querlenker schlagen gerne mal aus. Ansonsten hatte ich nur quietschende Türen und quietschende Bremsen ^^

Gegen die Türen einfach n bissl nachfetten und gegen die Bremsen, naja Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Belägen, dann war das Problem auch gelöst ;)

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: frage zu kinderkrankheiten

Beitrag von ManuW » Do 08.01.09 18:41

Auspuffanlage kann ich bestätigen! Brauche dieses Jahr sehr wahrscheinlich ein neues Mittelrohr.

Mit dem Motormanagement und der Kühlmitteltemperatur habe ich auch bisweilen einige
Enttäuschungen erlebt.. besonders der Kaltlauf in den letzten Wochen.. ist einfach nicht
diagnostizierbar.. natürlich könnte man alles durchprüfen und ggf. alle Teile tauschen,
aber das nicht operationalisierbar.

Mr. Mitchell

Re: frage zu kinderkrankheiten

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 08.01.09 18:49

ja Querlenker sind ne echte Seuche beim 206, Bremsenquietschen muss ich auch bestätigen, Mittelrohr fault in der Regel der Konus weg

ebenfalls oft und gerne Servopumpe

auch oft Zündspule wegen Konstruktionsfehler

beim SW speziell Heckklappendämpfer

je nach Baujahr waren die Türdichtungen nicht die besten

die Multifunktionsanzeige ist auch ein 206 Thema. Manchmal nur die Birne meistens fräckt die ganze Einheit

Com 2000

Bei vielen hatten wir wenn sie das Werks CD Radio RD3 hatten einen Ausfall des CD Laufwerkes - Rep nie lohnend

Fehlermeldungen - klar aber die haben alle Pugs mal mehr mal weniger würde das nicht als typische 206 Krankheit ansehen.

(Sitzgestelle aber nur beim 3 Türer)

alles in allem aber immer noch ein mehr als solider und beliebter Gebrauchter. Wenn vom Händler mit Garantie eh kein Problem. Wenn du privat kaufst kannst du schauen, viele Gesellschaften bieten auch Garantiepässe an wenn der Wagen privat gekauft wird. Als Vermittler tritt dann der Händler deines vertrauens auf

Antworten