Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Beitrag von ninja86 » So 14.12.08 19:47

Hi Leute.....sorry erstaml falls hier so ne anfrage schonmal war....aber die suchfunktion funktioniert immoment nicht bei mir...kommt immer "zeit überschreitung,bla bla..."

deshalb hier einen neuen thread....

also meine kupplung ist nun soweit nach guten 135tkm ist sie nun am ende,rutscht ordentlich durch und stinkt ohne ende.....
meine frage an euch wisst ihr mit wievielen schrauben die glocke am motorbefestigt ist??habe am we schonmal alles das stören könnte ausgebaut,sprich batterie,luftfilterkasten,anlasser,antriebswelle,dreiecksschenkel,und und und....nun habe ich freien blick aufs getriebe und die glocke!ich weiss auch welche schrauben es sind nämlich die 8 inbusschrauben od. waren es 9er ah egal;ihr wisst was ich meine!allerdings habe ich jetzt vier stück entfertn und die glocke bewegt sich kein stück....deshalb meine frage : wieviele schrauben sind es"???.....ich weiss nämlich das es an vielen auos fast immer 6stück sind!.....ich wäre dankbar für euere hilfe!........

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Beitrag von 106driver » So 14.12.08 22:07

anlasser auch ab? oberer halter ab an der batterie?

mfg der nachbar :D

ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Beitrag von ninja86 » So 14.12.08 23:30

servus......jo ich habe mal anlasser mit abgemacht damit ich nen besseren blick habe^^.......nee quatsch ich dachte der wäre mit an der glocke dran deshalb......batterie habe ich komplett herausgebaut,weil muss man ja sonst komm ich ja nicht an die halterung des getriebes heran......
.....du weisst auch nicht zufällig ob es sich um 4 oder mehr schrauben handelt??

gruss zurück herr nachbar...

ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Beitrag von ninja86 » Mo 15.12.08 17:53

hey......hab die glocke samt getriebe draußen.....hab den neuen kupplungsautomaten samt kupplungsscheibe angebaut natürlich mit zentrierdorn:-)......und jetzt habe ich ein großes problem in dem kupplungskit war ein drucklager enthalten welches nur einen zacken zum befestigen hat....somit wird dieses lager nicht mehr zurückgezogen was sehr schlecht ist-ich bin mir keiner schuld bewusst und werde morgen zum händler fahren-hoffe er ersetzt es ohne blöd zu machen!.......
ansonsten muss ich sagen ist ein kupplungstausch eine sch***arbeit.....also wers noch nie gemacht hat definitiv finger weg!

denke das zusammenbauen dürfte mit neuem lager kein problem sein......ciao

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Beitrag von 106driver » Mo 15.12.08 19:55

is ne sache von guten 2stunden :lach:

4 schrauben
anlasser
beide wellen
masse
rückwärtsgangschalter
tachogeber/welle
unterer oberer getriebehalter

un schon isses raus

ninja86
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 07.05.07 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Kupplung wechseln;Glocke ausbauen!

Beitrag von ninja86 » Mo 15.12.08 20:14

jo ok....wenn man erfahrung hat 2h!aber da ich bisher zum zweiten mal in meinem leben ne kupplung wechsele....finde ich 4,5h auch relativ schnell^^........

Antworten