Spritverbrauch beim Coupe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 03.11.08 12:43

das ding is einfach dass man sich wenn man in Luxemburg tank das VPower allemal leisten kann,...im moment kostet da glaub der liter 1.05 9 oder so und es normale Super is grad 1Cent günstiger, und dann scheiss ich auch auf diesen popelcent pro liter. vor paar wochen wars noch krasser,...V-Power in Lux 1.12 9 wies hier noch 1.64 9 gekostet hat !

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von 306cabrio » Mo 03.11.08 13:36

Der_Wurm hat geschrieben:Achja, Klima lief bei uns eigentlich immer auf Automatik mit!! Ich frag mich echt wie man so Verbräuche hinbekommt die an die 13 Liter kommen ^^
1.Entweder es ist wirklich was kaputt

2.Ein schlechtes Chiptuning vom vorbesitzer

3.Montagsauto

4.Ein schlecht eingefahrenes Auto (also gleich ab Werk vollgas, egal ob Warmer oder Kalter Motor)

5.Oder einfach die falsche Fahrweise,
also ich kann bei meinen Turbo einen Verbrauch zwischen 8 und 25 Liter auf 100km erzielen. (je nach spaßfactor) :zieh:

grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

MaGGoPUGV6
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: So 25.05.08 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Volders, Tirol, Österreich

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von MaGGoPUGV6 » Sa 06.12.08 17:58

also

ich vervrauche mit meinen V6 wenn ich ihn nicht über 3000 drehe so um die 10-12 l

Und die rad reifen kombination macht schon was aus ich hab 245er auf 18zoll drauf = da geht schon ein liter mehr.

Ich würde mal nachsehen ob die zündkerzen noch gut sind benzinfilter sauber ist lufi nicht dreckig. Ob alle dichtungen passen. kein billigchip drinn is. KEIN SPORTLUFTFILTER.

und die einspritzanlage mal mit so einen mittelchen (brennraumreiniger) durchspülen.

Bei mir hat das alles ca 2-3l weniger verbrauch gebracht. hatte davor auch 15l auf 100km.

Mfg

MaGGoPugV6

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von hippedippe » So 07.12.08 09:01

ja bei mir machen die reifen auch 1 liter aus
sommer 235 18 zoll
winter 205 15zoll

fahre jetzt im moment so auf 10 liter aber hauptsächlich stadt und sohn fährt am wochenende manchmal


http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/301972.html

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von ScoopyDoo » So 07.12.08 14:57

bin jetzt gott sei dank auch ma auf 9,5 - 10L im mix runter !

im Sommer 225er auf 19"
im Winter 205er auf 15" (die serienalus eben ^^)

bin ma gespannt wies aussieht wenn wieder kofferraumausbau drin is....der hat auch knapp 70 80kilo möcht ich ma behaupten.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von hippedippe » So 07.12.08 15:30

306cabrio hat geschrieben:
4.Ein schlecht eingefahrenes Auto (also gleich ab Werk vollgas, egal ob Warmer oder Kalter Motor)
dann hast du noch nie gesehen wie die nagelneuen autos eine testfahrt am werk in frankreich machen

da glaubt man garnicht wie schnell ein 75ps 206 werden kann wenn der mit geschätzten 170 an dir vorbei fährt

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von ScoopyDoo » So 07.12.08 15:44

das mit dem "warmfahren" galt ja auch hauptsächlich früher, da die herstellungstoleranzen nicht diese warn, wiese heut sind.

heutzutage machts den motoren nicht mehr sooo viel aus wennse direkt "getreten" werden, man sollte es allerdings auch net grad übertreiben,...da bei kaltem motor das Öl folglich auch noch keine betriebstemperatur hat und dadurch der ölfluss im verbrennungsraum abreißen kann, was zur folge hat, dass in dieser zeit bis zum erreichen der betriebstemp der verschleiß um ein vielfaches erhöht wird, die kolbenringe und alles können schneller aufgebraucht werden, was wiederum schlecht für den motor wär. außerdem kann es in extremfällen zu kolbenfressern kommen.

klar werden die neuen autos direkt gequält, ... müssen se ja auch irgendwo, um etwaige leckagen vor der auslieferung feststellen zu können.

und jetzt bin ich ruhig, bevor ich mich irgendwie verzettel :-P


greetz
Chris

jOcKeL
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23.04.07 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von jOcKeL » So 07.12.08 19:48

Also ich denke mal, dass man den Stadtverkehr an sich auch noch unterscheiden muss. Wenn die Straßen mehr oder weniger frei sind oder ich eigentlich konstant stehe, ist da schon ein erheblicher Unterschied.

Früher hatte ich nur Stadtverkehr (Berlin) und war eigentlich immer bei 12,5l bei normaler Fahrweise (<3000U/min, wozu hat man den V6 :D) und 225er 18". Das ging allerdings soweit herunter, dass ich heute auch mit 11l im Stadtverkehr bei gleicher Fahrweise auskomme. Scheint wohl am besseren Sprit bei Shell (eigentlich immer das normale Super) zu liegen (die werben ja zumindest damit, hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass das auch stimmt). Das teure Super Plus hatte dagegen am Anfang 0,nix ausgemacht.

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Spritverbrauch beim Coupe!

Beitrag von micken406 » Mo 08.12.08 11:29

moin erstmal.Also ich komm mit meinem 99er serie 1 coupe mit 97 kW 16V auf ca.8-9l.es war mal mehr(10-12l) aber die ursach war ein defekter leerlaufstellmotor und der kat war undicht.(MIL-Lampe aus.Jetzt läufts wieder.Ich denk damit kann man leben.
No Peugeot,No party.

Antworten