Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pc306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08.03.08 06:42
Land: Deutschland

Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von pc306 » Sa 29.11.08 23:49

Hallo miteinander,

ich habe ein Hardtop für mein 96er Cabrio angeboten bekommen. Allerdings nur das Dach - ohne irgendwelches Zubehör und ohne weitere Infos.

Was benötigt man denn so alles für die Montage? Anschlussadapter? Spezialwerkzeug?

Für ein kurzes Info wäre ich sehr dankbar ;-)

Stefan

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von klingeahm » So 30.11.08 12:35

tja, das könnte schwierig (und teuer) werden, ohne die beiden hinten im verdeckkasten anzuschraubenden halter geht gar nichts, und zum befestigen des hardtops auf diesen benötigst du einen 40er ringschlüssel, der rest aus dem zubehörbeutel ist nicht ganz so essentiell. und diesen bei P nachzukaufen dürfte teuer werden....
auf der anderen seite frage ich mich, was der verkäufer mit den haltern ohne das hardtop machen will....so schön als kunstobjekt sind sie nun auch nicht....
viel glück
alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von Gixxer » So 30.11.08 15:28

Jo allerdings frag ich mich ob dawirklich n Normaler Ringschlüssel geht, is ja doch recht eng um den ring, und der von pug is ja eher ne zierliche version... mal anfragen was die halter, die schrauben und der schlüssel bei pug kostet....

Ansonsten müsstest du nix mehr brauchen, der Verdeckkastendeckel bleibt bei eingeschalteter Zündung schon ne zeit offen, also werden die Haltegurte nich benötigt, die komischen weissen micky mouse handschuhe kannste dir auch sparen, und der Stecker für die scheibenheizung is im Hardtop integriert, musste dann nur an die Stromzufuhr fürs verdeck stecken...

Und als Tip::

Versuch bei der Montage der Halter (Die kommen in die kleinen Klappen an der oberen Seitenverkleidung hinten) keine Schraube fallen zu lassen^^ Die liegt sonst unten in der Karosserie^^

Ach ja sind auch keine normalen metrischen schrauben, sondern Feingewinde, hab aber grad nich im Kopf was für ne Steigung, 1.25 könnt sein aber nich sicher...

greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von klingeahm » So 30.11.08 16:05

das denke ich auch, der 40er schlüssel sollte schon der aus der 'packung' sein...bei mir sind die 17er schrauben der halter mit einem plastikring gegen verlust gesichert :-))
und noch etwas : von innen sieht es mit hardtop drauf auch deutlich besser mit den beiden schwarzen abdeckungen aus, die eigentlich auch noch dazu gehören, hatte ich vergessen...
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von Gixxer » So 30.11.08 16:47

stimmt die hab ich vergessen, dabei liegen die grad frisch lackiert neben mir^^
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von 306Cab » So 30.11.08 16:55

8446B6 ABDECKUNG 233,51 EUR (Das sind die beiden Deckel für Innen, die bei mir leider auch fehlen, aber für das Geld kann ich drauf verzichten :) )

8446A8 BEFESTIG SATZ 463,54 EUR (Das ist der komplette Befestigungssatz mit Haken, 40er Ringschlüssel, Deckeln, 17er Maulschlüssel, Handschuhen und co)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

pc306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 08.03.08 06:42
Land: Deutschland

[ENDE]

Beitrag von pc306 » Mo 01.12.08 08:08

Zunächst mal VIELEN Dank für die umfassenden Infos!

Rund 460 Euro für das komplette Zubehör sind auf den ersten Blick ganz schön happig. Und vermutlich bleiben sie das auch auf den Zweiten ;-)

Da werde ich mir das ganze Projekt noch einmal neu überlegen müssen…

Schöne Grüße

Stefan

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von 306Cab » Mo 01.12.08 10:00

Naja, das kommt drauf an, was das HT kosten soll ;)
Bei Ebay Kursieren die Teile momentan um 500-1100 Euro (Je nach Farbe und Zubehörbestand)
In dem Französischen 306 Cabrio Forum gibt es jemanden der die Wichtigen Teile Nachbaut. Der verkauft die für 160€ auf Bestellung.

Original:
Bild
Nachbau:
Bild
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hardtop für 306 Cabrio – Zubehörteile?

Beitrag von Gixxer » Mo 01.12.08 15:49

oh ja das is echt happig, aber von den ersatzteilpreisen bei pug bin ichs ja irgendwie nich anders gewohnt, ich mein für die S16-Embleme hab ich immerhin 25 eus gelöhnt....


Aber Hardtop is schon besser im Winter, echt angenehm. Schonst dein Verdeck, kannst die Heckscheibe freikratzen und beheizen is schon praktisch, aber ich denk die nachgebauten teile tuns auf jeden fall, vorausgesetzt sie passen ordentlich.... Naja und für das Geld würd ich auch auf die Seitenabdeckungen verzichten, kannst dir auch irgendwie n blech drübermodelieren oder so.....

echt dick die preise...
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Antworten