Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
toandchris
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von toandchris » So 19.10.08 19:31
Hallo, eine dringende Frage an die Fachleute hier!!!
Ich fahre einen 206 S16 und habe seit einigen Tagen ein komisches Geräusch an der Hinterachse!
Der Wagen ist tiefergelegt und man sieht auch das das hintere linke Rad komisch im Sturz steht!
Weiß hier jemand was der genaue Schaden sein könnte, kann man damit noch fahren und was kostet so ein Spaß?
Schonmal vielen Dank!
Greetz Tobi
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » So 19.10.08 19:50
das nadellager auf dem deine achsschwingen im achsrohr sitzen werden die ursache sein.
beim 206er läuft das gerne - was ich bisher gelesen habe auf nen achs-totalschaden raus ... hab hier auch öfter schon zahlen von etwa 800 euronen gelesen - aber nutz mal die suche .. da wirst du noch viele infos finden!
fahren geht noch - mit teils gravierenden sicherheitseinbussen - wird (aus eigener erfahrung) gemein schwammig auf der hinterachse und reagiert z.b. auf der autobahn recht widerlich auf spurrinnen, oder spurwechsel... und in kurven isses teils auch nicht wirklich lustig - wird gerade zu dieser jahreszeit mit laub und nassen gassen nicht schön zum fahren.
wenn es noch der anfang ist, kann es auch sein, dass es reicht die lager zu wechseln ... dann sinds glaub was um die 60euro material pro seite...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
rußschleuder
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rußschleuder » So 19.10.08 20:09
wenn man den Sturz schon sieht hilft auch kein Lagertausch mehr...
Habe selber gerade das Problem, schlägt wie blöd, wird schwammig auf der Hinterachse, Rad bekommt einen Sturz.
Ich bin auch am grübeln ob ich es machen lasse, wollte den Wagen eigentlich nur noch 1 Jahr fahren, und danach geht er eh ins Ausland bei meinen Kilometern
Er fährt und hört sich an wie ein altes Auto und das nach 5 Jahren tztz glaube die grob 1000€ wären die Reparatur doch wert
-
toandchris
- ATU-Tuner
Beitrag
von toandchris » So 19.10.08 20:33
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde morgen mal in die Werkstatt fahren!
-
MarkusW
- ATU-Tuner
-
von MarkusW » So 19.10.08 22:13
Gebrauchte Achse oder nur das Achsrohr besorgen und das ganze mit neuen Lager überholen, dann hällt das wieder ein paar Jahre, hab auch grad 2 Kandidaten da stehn.