Reifendrucksensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Reifendrucksensor

Beitrag von Flame » Mo 06.10.08 14:56

Gude HDiFrank.

Nur weil du die Orginal-Peugeot-Felgen erworben hast, sind da noch nicht zwingend die Reifendruck-Sensoren auch mit drin (kosten pro rad ca. 40 €-Aufpreis).
Wenn du dir aber sicher bist das du die Sensoren mit drin hast, dann kannst du dir diese ohne Probleme beim Freundlichen freischalten lassen.
Sollte eigentl. kostenlos passieren wenn du das Fahrzeug auch da gekauft hast, andernfalls dürfte diese Dienstleistung aber auch nicht mehr als (einmalige) 20 € kosten.

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

HDiFrank
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 01.10.08 13:34
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reifendrucksensor

Beitrag von HDiFrank » Mo 06.10.08 14:59

super danke für die info sind drin habe sie gesehen
dann werd ich mal hin fahren
207 HDi Sport
Bild

hwh61
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09.02.08 23:00

Re: Reifendrucksensor

Beitrag von hwh61 » Mo 06.10.08 22:15

Michael54431 hat geschrieben:also beim 407 isses so das die sensoren auch aktiviert bleiben können, da kriegst dann halt alle 30 min eine normale infomeldung dass der druck nicht geprüft werden kann.
hallo,
nicht "alle" 30 min. kommt beim 407 eine meldung sondern nur "einmal" nach 30 min. ein kurzer piep-ton mit anschl. info für wenige sekunden im display! hat mich bisher noch nie gestört, kostet nichts und funktioniert im frühjahr mit den sommerreifen wieder zuverlässig!
allzeit gute fahrt, gruß hw

Antworten