ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Blauer Löwe » Fr 03.10.08 17:27

HAllöchen,

hat jemand schonmal den Luffi versetzt?
der orginal luffi /luftweg ist ja mal voll fürn ******!!!!!!!!!!!

möchte einen sportlichen offenen Luffi verbauen da nun meine baatterie gewichen ist und platz dafür den luffi an die stelle zu setzten.
jedoch ergibt sich ein frage für den gummi stutzen vom LMM zur DRODSSELKLAPPE.
der orginale hat einen 90 grad bogen und den anschluss für den zusatzluftschieber/kurbel-endlüftung.
für mein vorhaben bernötige ich einen graden GummiStutzten/Schlauch.
die Frage des zusatz luftschiebers die sich ergibt lautet: kann ich den zusatztluftschieber weg lassen oder bekomme ich im winter probleme beim kaltstart
da zu wenig luft in den brennraum beim kaltstart kommt?
oder muss ich den neuen graden gummi stutzen mit dem zusätzlichen anschluss für den zusatzluftschieber versehen?!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Troubadix » Fr 03.10.08 19:53

Blauer Löwe hat geschrieben:HAllöchen,

hat jemand schonmal den Luffi versetzt?
der orginal luffi /luftweg ist ja mal voll fürn ******!!!!!!!!!!!

möchte einen sportlichen offenen Luffi verbauen da nun meine baatterie gewichen ist und platz dafür den luffi an die stelle zu setzten.
jedoch ergibt sich ein frage für den gummi stutzen vom LMM zur DRODSSELKLAPPE.
der orginale hat einen 90 grad bogen und den anschluss für den zusatzluftschieber/kurbel-endlüftung.
für mein vorhaben bernötige ich einen graden GummiStutzten/Schlauch.
die Frage des zusatz luftschiebers die sich ergibt lautet: kann ich den zusatztluftschieber weg lassen oder bekomme ich im winter probleme beim kaltstart
da zu wenig luft in den brennraum beim kaltstart kommt?
oder muss ich den neuen graden gummi stutzen mit dem zusätzlichen anschluss für den zusatzluftschieber versehen?!

also du kannst z.b. in der basteleckee ne anleitung finden die sich auch auf den 205 anwenden lässt, es gibt aber auch fertige sets die alle den stutzen für den luftschieber drinnen haben

http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=45

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Blauer Löwe » Fr 03.10.08 19:58

hey das ist ja cool, danke an den gallier!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von e5436363 » Fr 03.10.08 19:59

Nur mal ne Frage... wo hast du die "Batterie" denn jetzt ?

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Blauer Löwe » Fr 03.10.08 20:48

die habe ich im handschufach!!

kleiner scherz.

die bateri-e be findet sich da ow mal der kindersitz auf der rücksitz bank hinge kommen wäre.
in der nähe der pensin bumpe!!

like rally art, betarrie im heck!!bessere gewichtsverteilung...
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Blauer Löwe » Sa 04.10.08 18:17

also heute habe ich es umgebaut.

habe den rüssel der vom orginal luffi zum kühler geht bearbeitet. der passt otimal weil er konisch ist;)

hat aber 2-3 stündchen gedauert und etwas gummi-schnitz begabt sollte man sein!

nun ist alles schön!!!

hab leider keine fotos...vllt hole ich das noch nach...könnte glatt ne neue bastel-anleitung draus werden...
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von e5436363 » Sa 04.10.08 21:13

na hoffentlich hast du ne "Batterie" die du auch innen Verbauen darfst... wegen de Gasbildung

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 02:17

ist eine warta- wartungsfreie;)

aber danke für den tipp!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 14:26

@Troubadix


hast du ein verhätniss zu obelix??? :)
Zuletzt geändert von Blauer Löwe am So 05.10.08 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: ZUSATZLUFTSCHIEBER VS. SPORTLUFTFILTER

Beitrag von TeddyZ_306XR » So 05.10.08 14:27

ne "varta" wartungsfrei heißt mal nix...ohne dich enttäuschen zu wollen, aber eigentlich ist jede moderne batterie wartungsfrei. trotzdem sollte man nicht einfach just for fun jede batterie an jeden möglichen oder unmöglichen raum im inneren versetzten.

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Antworten