V-achs rappeln beim beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von 106erfahrer » Mo 22.09.08 22:05

Leude ,

Finger wech von Austauschteile. das sind billige 0815 Teile die bei zeiten wieder kaputt gehen.
Die 130 euro für ne Antriebswelle sind OK. Bei meinem 405er kostet eine ATW 219 euro. Und man hat bei einem originalen Teil länger Freude dran. Haste mal aufm Schrotti nachgeschaut? Da flagt doch sowas rum
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Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

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re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 22.09.08 22:08

für die kleinen modelle bekommst antreibswellen fast bei jedem schrotti
unserer hat zur zeit 5 205er rumstehen
ich hab für die linge antriebswelle 35 € bezahlt
und sie läuft wie ne neue
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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von Blauer Löwe » Mo 22.09.08 23:36

Ynnok hat geschrieben:Sind die Gelenke nicht abnehmbar? Dann brauchst nur die Endgelenke und keine komplette Welle.


Hab grad im Teileprog gesehen, dass die nur komplett gibt. Kostenpunkt 100€ als Austauschteil.
wo hast du sie für 100 euro gesehen?im teileprog???

ich meine eine GTI antriebswelle!!

beim schroti?ja ist erst heute passiert;) da werde ich wohl auch erstmal fragen;)
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Ynnok
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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von Ynnok » Di 23.09.08 06:36

Nein bei mir im Teileprogi.

Und das ist dann eine GTI-Antriebswelle.

Ja das ist ein AT-Teil. Ich was ja nicht auf was für Erfahrungen sich 106erfahrer seine Aussage stützt, aber wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht.



Ich bin Händler =)

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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von Blauer Löwe » Di 23.09.08 06:49

ok. ich weiss dass es schlecht und gute zubehör teile gibt, wobei man sich da wohl am preis orientieren kann.

zb. sind bei ebay welche für knapp 90 € zu haben. kernschrott wird das wohl nicht sein?!die wird wohl nicht in den nächsten 4 monaten kaputt gehen ?

beim schrotti wess man auch nicht ob man nicht eine defekte bekommt, wenn man es wieder erneut wecvhseln muss ist der ärger gross!
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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von Ynnok » Di 23.09.08 06:51

Ausserdem hast du doch beim Händler ne Gewährleistung auf die Teile.

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Beitrag von peugeot205winner » Di 23.09.08 09:41

also letztes jahr haben wir ne austauschwelle für 70 € bekommen , aber für die kleinen modelle
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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von Blauer Löwe » Di 23.09.08 18:18

also hab grade nochmal das rappeln gehört, sehr gas-abhängig und so eher vom ton her etwas heller, also nicht dumpf. so ähnlich wie wenn blech lose rappelt am fahrzeug;)

und auch leicht bei unebenheiten, bei vollgas höre ich gar nichts mehr rappeln...
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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von -swordfish- » Di 23.09.08 18:34

Was heißt bei Vollgas hörst du dann nichts mehr? Wenn du bei 130 noch Vollgas gibst ist ja nicht so eine Belastung auf den Wellen wie bei 50 km/h Vollgas. Kommt immer drauf an wieviel Last auf der Welle ist.

Probier mal folgendes: Fahr auf nen Parkplatz, und lenk mal komplett nach rechts ein, und fahr los. Das selbe spiel dann nochmal mit links. Wichtig ist das es komplett ist. Wenns die ATW ist dann müsste das schon deutliche Geräusche geben (je nach Stadium). So kannste auch gleich rausfinen welche es ist, bzw ob es beide sind :lach:

Hatte schon Fälle da war es dann schon so schlimm dass das Gelenk richtig verkantet ist. Merkste dann wenn bei dem oben beschriebenen Manöver das ganze Auto durchgeschüttelt wird. Merkt dann auch der Laie das es nicht mehr lange weiter geht mit der ATW :)

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Re: V-achs rappeln beim beschleunigen

Beitrag von Blauer Löwe » Di 23.09.08 19:14

ich bin rechts zuerst beim springen aufgekommen, das rappeln kommt auch von rechts.

aber danke ich schlage dann mal auf einem parkplatz drauf ein! aufs lenkrad einschlagen!
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