Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Jonnylein » Do 14.08.08 13:46

Servus Jungs!
da ich einfach keinen gebrauchten fensterheber bekomme muss ich wohl doch zum freundlichen! ich brauche die schiene mit dem weissen teil für die seilzugaufnahme. die gibts ja anscheinend nur komplett mit motor, oder? hat jemand zu dem zeug ne teilenummer und nen genauen preis?
vielen dank, jonny :)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von 306Cab » Do 14.08.08 15:53

0000930369 FUEHRUNG 78,61 EUR

0000922187 SCHEIBENHEBER 253,93 EUR

Ob du doe Führung auch brauchst, kann ich aus dem Bild in der Infobox nicht erkennen.
Sonst schreib ne Mail an Pejot (www.pejot.org = rs4rot hier im Forum), da hol ich immer meine Teile und der hat auch gute Preise ;)

Gruß
306cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Jonnylein » Do 14.08.08 16:16

danke! verdammter preis....

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Jonnylein » Mo 25.08.08 14:00

so, ich hab mir nun im internet den fensterheber bei einem shop bestellt, heute ist er angekommen. jetzt bin ich mir nicht sicher ob das der richtige ist! es ist ne einbauanleitung dabei, wo ein bild von der tür drauf ist, die sieht auch wie die tür vom cabrio aus. nun steht aber nirgendwo, dass das teil für das cabrio ist, sondern es steht 2-türer dabei! und die seilzugaufnahme an der schiene ist auch anders! hier mal ein bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 343061.jpg ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es das richtige teil ist? kann ja sein dass es nur n bisschen anders aussieht weils n anderer hersteller ist oder so...
danke schonmal

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von 306Cab » Mo 25.08.08 17:23

hmmm. zum S1 kann ich dir leider nichts sagen, aber wieso vergleichst du es nicht mit deinem defekten ?
leg die neben einander und dann siehst du, ob es passt oder nicht ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Jonnylein » Mo 25.08.08 17:55

dass die dinger nicht gleich sind hab ich schon gesehen :) die motoren und schienen werden auch an unterschiedlichen stellen in der tür montiert! nur hab ich gedacht, dass es ja sein kann, dass die teile bei unterschiedlichen herstellern unterschiedlich aussehen?! aber meine hoffnung schwindet sowieso, habs grad mal angehalten und es passt auch mit den löchern im fenster überhaupt nicht überein... oder seh ich da was falsch? :heul:

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Jonnylein » Mi 27.08.08 12:05

keiner ne ahnung? denn laut hersteller soll das teil bei 2-türer und cab gleich sein! ich verzweifel solangsam!!!

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von klingeahm » Mi 27.08.08 13:06

zum glück benötigte ich noch keinen neuen, aber aus diversen foreneinträgen ist mir ziemlich klar, dass das cabrio spezielle hat, nicht zuletzt wohl auch das sich die tür doch deutlich vom 2(3) türer unterscheidet und die scheibe rahmenlos ist. auch habe ich lesen müssen, dass so gut wie alle bastelversuche an dem teil entweder sauschwer, unbefriedigend oder gescheitert sind. superärgerlich ist natürlich, wenn nur die plastikhalter der scheibe brechen und man dafür einen ganzen heber mit motor kaufen muss. wegen der geringen produktionsstückzahlen lohnt wahrscheinlich auch kein nachbauprodukt...
ich befürchte, du wirst in die tasche greifen müssen
viel glück
alfred

p.s. auch die von serie 1 und 2 sollen sich unterscheiden, ich glaube nur die hinteren sind identisch
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25.08.08 13:01
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerin

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Ynnok » Mi 27.08.08 13:55

Wenn die Plastikhalter der Scheibe brechen oder Aufnahmen für den Seilzug, kann man die wieder mit Polyesterharz kleben. Ich weiß das nimmt man eigentlich für GFK aber dafür ist das Zeug wunderbar.

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Teilenr. Fensterheberschiene mit Seilzugaufnahme

Beitrag von Jonnylein » Fr 29.08.08 16:07

so, habs nun wieder zurück geschickt. muss nun doch zum freundlichen :heul:

Antworten