306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Speedy » Fr 15.08.08 08:36

Ich kann deine Freude und Spannung sowas von nachvollziehen. Hab mich damals auch gefreut wie ein Schnitzel, als ich endlich mein Cab in Empfang genommen hab! Einfach klasse.
Ich hoffe für Dich, dass alles genau deinen Vorstellungen entspricht und dass du lange viel Spaß mit dem Wagen hast.

Bilder machen und hier einstellen nicht vergessen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Nemesis » Mo 18.08.08 13:45

So, ein langes uns anstrengendes Wochenende und... hab den Wagen nicht gekauft! :(

Der Händler ist zwar noch fast um 1000 runtergegangen, aber der Wagen war in einem zu schlechtem Zustand.
Die Dichtung an der A-Säule war spröde und hat sich schon fast aufgelöst, Dichtungen Allgemein waren in einem schlechtem Zustand, Keilriemen war brüchig, hinterer Fensterheber defekt (und ein Spalt wo mein Finger zwischen passte zum Beifahrerfenster), Nebler Fahrerseite kaputt (nurnoch Reflektor vorhanden), Scheinwerfer-Sprüheinheit Fahrerseite hatte ein komischen Sitz (evtl. ma Unfall), Innenausstattung schlecht gepflegt, abgegriffen und Fahrersitz Lehne durchgescheuert, Sitzheizung Beifahrerseite defekt.
Der Wagen ist auch seit 3 Jahren abgemeldet und naja... ich vermute auch ein Unfall auf der Beifahrerseite hinten. Das waren nur die groben Mängel, die einem gleich aufgefallen sind.
Es hat sich dabei um dieses Fahrzeug gehandelt http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Da war der Weg von Berlin nach München also ergebnislos.

Nun hab ich noch 2 Modelle gefunden, allerdings in der Schweiz...
1. http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=8
2. http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=7

Nun bin ich am überlegen, beide Fahrzeuge haben Argumente die für sich sprechen (km-Stand, Hardtop und Klima).
Wobei Wagen Nr.1 mich etwas stuzig macht... da muss doch was faul sein, wenn der so günstig weggehen soll. Km-Stand und letzte Serviceprüfung.
Nr.2 hat wohl die letzte Tüv Prüfung schon ne ganze weile hinter sich und die müsste nachgeholt werden wie es aussieht.

Allerdings wird es ein ganzschöner Akt und kostenspielig... Berlin->Schweiz, Schweiz->Berlin.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Speedy » Mo 18.08.08 20:41

servus....
Tut mir leid, dass es nix geworden ist.
Angebot 1 ist schon wieder gelöscht. Angebot 2 kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein makelloses Auto bei 163000 km vorfinden wirst. Da wär mir der Aufwand Berlin->Schweiz und zurück zu aufwändig...

Trotzdem viel Glück, dass du noch was passendes findest
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von klingeahm » Di 19.08.08 12:00

tut mir leid, dass es so gelaufen ist....aber immerhin hast du jetzt schon viel 'trocken'-erfahrung mit den problemen der 306c's gewonnen.
autos aus der schweiz : mache dich bitte unbedingt schlau vorher, wie so ein 'reimport' ablaufen muss, die schweiz ist kein EU land, bei mir klingelt da etwas im kopf 'ganz hinten', hatte mich vor jahren mal für einen 'historischen' peugeot interessiert, wobei damals viele aus der schweiz angeboten wurden und bin da auf heftige probleme gestossen wegen der abwicklung, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ein händler sogar angeboten, das fahrzeug erst einmal in frankreich anzumelden (die scheinen nicht so zickig zu sein wie deutsche behörden) und dann nach deutschland zu importieren, was dann problemlos sein sollte....
ich hoffe dich dann bald in der 306c-gemeinde begrüssen zu können

viel glück
alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Nemesis » Di 19.08.08 17:43

Auf Problemstellen habt ihr mich ja (und die Suche) ganz gut hingewiesen. Danke nochmal.

Ja, die Sache mit Import aus der Schweiz wäre etwas umständlich. Bei der Fahrt nach Deutschland müsste ich nochn Abstecher beim Zoll machen und mwst. muss nachgezhalt werden.


Speedy306cab hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben und so werd ich noch 500€ bei meiner Fahrzeugsuche drauflegen .Bin nun bei 5500 anstatt 4000 angekommen. Allerdings bin ich da auch zuversichtlicher, dass ich mein gewünschtes Cab. auch bekomme und es in einem gutem Zustand sein wird. *hoff*

Hab bereits 2 neue gefunden. Und wenn der Preis noch etwas zu drücken geht, komm ich auch mit dem Geld hin.

Einer davon steht in Frankfurt/Oder, was nicht so weit von Berlin weg wäre.
Der andere hat allerdings das Plus weniger Km, aber da warte ich noch auch Antwort vom Anbieter.

Man is das alles Spannend...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Speedy » Di 19.08.08 17:48

Das wird schon, dafür ist die Freude am Schluss umso größer ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von PSADriver82 » Di 19.08.08 20:13

Mal so ne Frage am Rande! Hab 2-3 Cabrios im Auge sehen auch alle Top aus! Das einzigste was mir aufgefallen ist war das bei allen hinten an der Fuge zwischen Karosse und Schweller der Lack eingerissen war und leichte Ansätze von Blasenbildung an der Stelle am Schweller zu finden sind! Ist das ne Schwachstelle bei den Cabrios? Oder deutet das eher auf nen Unfall hin?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von 306Cab » Di 19.08.08 21:27

Das ist kein Rost, sondern eine Klebestelle. Die sind wegen der Verwindungen an dem Übergang zwischen Schweller und Seitenteil geklebt und die Dichtmasse wird mit der Zeit spröde und arbeitet nicht mehr was zu Rißbildung führt.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 306 Cab. Serie2 2.0L "Traum"-Auto gesucht... eure Meinung?

Beitrag von Nemesis » Di 19.08.08 21:48

Aber kauf mir ja nich mein favourisiertes Auto weg! :vorkopphau:

Antworten