fahrt nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

fahrt nicht mehr

Beitrag von 306erFreak » So 20.07.08 11:00

also mädels passt obacht...

Bin gestern vopn daheim richtung Kulmbach losgefahren und auf ca halber streke das Problem... Auto nimmt kein gas mehr an!!!! Seitenstreifen gefahren und erst ma blöd geschaut! Nach 5 minuten wieder gesammelt und anelassen, fuzt auch 1a, losgefahren und nach ca 300m nimmt er wieder kein gas an, der motor geht jedoch nicht aus! ich kann mit standgas fdahren, da fährt er ohne probleme! aber sobald ich gas gebe wirds nichts mehr mitn fahren, bitte helft, will nciht gleich in die Werkstatt, des wird nur wieder so teuer^^

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: fahrt nicht mehr

Beitrag von Björn 307HDI » So 20.07.08 11:29

Also ich denk um nen Werkstattbesuch wirst du da nicht herumkommen.
Mein Dad hatte mal mit seinem 307 SW HDI was in der Art. Der ist ne Bergstraße hochgefahren, plotzlich Extremer Leistungsverlust, und dann ging garnichts mehr.
Damals hatte sich im Ladeluftschlauch ein Gummifetzen gelöst, der dann die Komplette Luftzufuhr dicht gemacht hat. Nach Abkühlen des motors lief er kurz wieder normal , dann wieder das gleiche. Danach wurde ein neuer Ladeluftschlauch eingebaut.

Ferndiagnose ist halt immer Schwierig, kann die vershciedensten Ursachen haben.
Ich würde mal die schauen ob irgendwo noch ne Sicherung defekt ist, vom Motorsteuergerät oder ähnlichem.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: fahrt nicht mehr

Beitrag von 306erFreak » So 20.07.08 11:35

du bist so ganial!!!! bei meinem is der schlauch total weich. als wär er aus kaugummi oder so, werd ich mir gleich ma nen neuen besorgen müssen :P ICH LIEBE DICH (vorausgesetzt des is das Problem)

Antworten