Bordcomputer / Radio 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Bordcomputer / Radio 307

Beitrag von Breakfan » Do 05.02.04 13:25

Hallo Zusammen,


weiß hier jemand, ob der Bordcomputer nur dann im Multidisplay angezeigt wird wenn das Radio ausgeschaltet ist oder kann man die Anzeige umschalten?


Gruß Jörg

Micha307

re: Bordcomputer / Radio 307

Beitrag von Micha307 » Do 05.02.04 13:43

Hallo,


der Bordcomputer funktioniert auch bei ausgeschaltetem Radio.


Am Bedienhebel vom Scheibenwischer ist der Konpf für den Bordcomputer.


Ich hoffe das war Deine Frage und ich konnte Dir helfen.


Gruß


Michael


>Hallo Zusammen,


>weiß hier jemand, ob der Bordcomputer nur dann im Multidisplay angezeigt wird wenn das Radio ausgeschaltet ist oder kann man die Anzeige umschalten?


>Gruß Jörg

Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

re: Bordcomputer / Radio 307

Beitrag von Breakfan » Do 05.02.04 13:48

>Hallo,


>der Bordcomputer funktioniert auch bei ausgeschaltetem Radio.


>Am Bedienhebel vom Scheibenwischer ist der Konpf für den Bordcomputer.


>Ich hoffe das war Deine Frage und ich konnte Dir helfen.


>Gruß


>Michael


>>Hallo Zusammen,


>>weiß hier jemand, ob der Bordcomputer nur dann im Multidisplay angezeigt wird wenn das Radio ausgeschaltet ist oder kann man die Anzeige umschalten?


>>Gruß Jörg


Hi Michael,


nein eigentlich nicht. Ich habe vor kurzem einen 307 Break (den ich auch bestellt habe) zur Probe gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Daten des Bordcomputers nur dann angezeigt wurden, wenn ich das Radio ausgeschaltet habe. Wenn das Radio eingeschaltet ist, erscheinen die Daten des Radio im Multidisplay. Kann ich irgendwo die Ansicht umschalten von Radio auf Bordcomputer und umgekehrt?


Gruß Jörg

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Radio und BC sind unabhängig voneinander

Beitrag von Aron » Do 05.02.04 14:09

moin...


also ich kenne das nur so, Radio obere große Zeile und unten die kleine


wo das Datum steht kann man mittels Druck aufm Knopf vom Datum


auf die Werte vom BC umschalten, hat also nix miteinander zu tun


mfG,,,Aron

ergo1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28.06.08 12:38

Re: Bordcomputer / Radio 307

Beitrag von ergo1 » Sa 28.06.08 12:46

Halli Hallo,

bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 307 Tendance 135 2.0 16V.
Sorry das ich diesem alten Beitrag hervorhole, habe ihn über die Suchfunktionen gefunden und meine Frage paßt hier dazu.

Also, ich möchte mir statt dem Original CD-Radio gerne ein Doppel-DIN-Radio einbauen.
Ich nehme an, dass der Einbau problemlos funktionieren müßte, denn Originalradio und Ablagefach scheint ein Doppel-DIN-Loch zu sein, oder?
Was ich eigtl. wissen wollte ist, ob danach das Mitteldisplay mit Uhrzeit, Datum und vor allem Bordcomputer mit den Verbrauchs- und Reichweitenanzeigen noch funktioniert oder ob das irgendwie mit dem Originalradio gekoppelt ist und das ganze Display dann tot ist.

Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Gruß!

Antworten