KEY Lost

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: KEY Lost

Beitrag von Blauer Löwe » So 22.06.08 12:50

...jo draht und fummeln werde ich wohl mal als erstes probieren. vllt. habe ich den schlüssel ja "IN-CAR" eingeschlossen
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: re

Beitrag von Blauer Löwe » So 22.06.08 12:58

peugeot205winner hat geschrieben:wenn du noch einen schlüssel hättest wär das kein problem
die alten pug schlüssel ,also 106er phase eins ,205, 405 phase eins, macht dir mistermint sogar ohne fahrzeugschein nach
hab ich selbst schonmit allen 3 modellen ausprobiert
hahaha, schlüssel nachmachen kann ich auch selber da mein vater einen schuh&schlüssel service hat.
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: KEY Lost

Beitrag von vulkanus » So 22.06.08 13:16

Schuh & Schlüssel-Service?
Gibts mittlerweile absperrbare Schuhe? :lach:

Für weniger Begabte wie mich gibts dann noch den ADAC/ÖAMTC & C. Die öffnen schlüssellosen Mitgliedern auch gerne mal das Auto ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Missverständnisse

Beitrag von Horst B » So 22.06.08 13:20

Blauer Löwe hat geschrieben:
peugeot205winner hat geschrieben:wenn du noch einen schlüssel hättest wär das kein problem
die alten pug schlüssel ,also 106er phase eins ,205, 405 phase eins, macht dir mistermint sogar ohne fahrzeugschein nach
hab ich selbst schonmit allen 3 modellen ausprobiert
hahaha, schlüssel nachmachen kann ich auch selber da mein vater einen schuh&schlüssel service hat.
Tja, vor diesem Hintergrund ist es natürlich endgültig unverständlich, warum zu dem Auto nicht schon längst ein Zweitschlüssel geschnitzt wurde, auf den man in Fällen der Not zurückgreifen kann... :gruebel:


@ Vulkanus:
vulkanus hat geschrieben:Schuh & Schlüssel-Service?
Gibts mittlerweile absperrbare Schuhe? :lach:
"Mister Minit" ist traditionell ein Schuh- und Schlüsselservice hier in Deutschland. Ich vermute mal, dass es sich um sowas handelt. Offensichtlich gibt es diese praktische Einrichtung in Österreich nicht. (Wobei ich mir nie bei MM nen wichtigen Schlüssel nachmachen lassen würde...)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: KEY Lost

Beitrag von vulkanus » So 22.06.08 13:38

Mister Minit gibts hier schon auch, ich wusste allerdings nicht, dass die auch nen Schuhservice anbieten. Dass aber MediaMarkt nen Schlüsseldienst anbietet ist mir dagegen neu...

Selbst ich habe insgesamt 3 Schlüssel für mein Auto, obwohl ich nicht so nahe an der Quelle sitze: 2 an den häufigsten Orten an denen ich bin und einen im alltäglichen Gebrauch. Seit das so ist hab ich übrigens nie wieder einen gebraucht - in der Anfangszeit meiner Autofahrerkarriere hätte ich sie dagegen dringend nötig gehabt... :augenroll:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: KEY Lost

Beitrag von IICIAII » So 22.06.08 13:41

Twisty hat geschrieben: PS: Schlösser knacken geht mal garnicht als Tip durch...

....und tu Dir bloß keinen Schloßwechsel an !
Warum geht knacken nicht als Tip durch ?! Schlüssel verloren --> Schloß nutzlos. So einfach. Da prokel ich nicht lange mit Omas Blumendraht in der Gegend rum. Da werden Nägel mit Köpfen gemacht und Papas Hilti macht Frieden in der Bude ! :teufelgut:

Und dann erkär mir bitte mal die Alternative zum Schloßwechsel, wenn ich schließtechnisch nur noch den Tankdeckel aufkriege, weil es keine passenden Schlüssel mehr gibt auf Mutter Erde :?:

MfG
Daniel
Bild

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: KEY Lost

Beitrag von Blauer Löwe » So 22.06.08 13:46

Also:
die meisten Schuhmacher bzw Schuster, die Schuhreparaturen anbieten nähen auch leder- handtaschen, und machen schlüssel nach etc...

wenn man einen schlüssel nachgemacht bekommt sollte man den aber trotzdem ausprobieren ob er auch wirklich passt. von zb.100 schlüsseln kann es schonmal sein das 5 stück nicht passen und es muss nochmal einer neu nachgemacht werden.

so und das habe ich natürlich auch von meinem beiden peugeot 205 schlüsseln machen lassen, 2 mal erstatz, je einen für zünd und tank schlüssel. dummer weise habe ich sie nicht ausprobiert und unglücklicher weise passt leider der zündschlüssel nicht von den beiden nachgemachten.das ist einfach pech...und promtp eine woche später verlege/verliere ich die orginalen schlüssel auch..*lol*

so viel nun wisst ihr bescheid ihr wis-nasen!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: KEY Lost

Beitrag von zeddicus » So 22.06.08 14:11

Ist mir mal bei meinem früheren Opel genauso gegangen. Im Typenschein gibts einen
Eintrag mit einem Code, mit dem der Schlüsseldienst den nachmachen kann. Hab damals
sehr viel rumtelefoniert.

Fazit:
So ein Salzburger Generalimporteur hätte den Schlüssel innerhalb einer Woche nachgeschickt
bekommen (mit der Fahrgestellnummer)

Opel selber hätte 2 Wochen gebraucht

Mit dem Typenschein zum Schlüsseldienst, der hat ca. 20min gebraucht...


Weiß nicht wies da bei Pug aussieht (bei den neuen Schlüsseln hat man ja die Rubbelkarte
wo der Code drin ist. Hab noch gar nicht im Typenschein geguggt ob da auch was drin ist,
aber neu ist deiner ja nicht so wirklich)



Gruß,

Zeddicus

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: KEY Lost

Beitrag von Blauer Löwe » So 22.06.08 14:24

Twisty hat geschrieben:...boah...was bin ich froh, dass ich nie so nen Schlüssel-Misch-Masch an meinen Autos hatte...für alles EINEN Schlüssel - dann klappt's Anlassen auch mitm "Tankschlüssel"...
Hab ich wohl immer Glück gehabt bisher mit meinen Gti's... :augenroll:


greetz


PS: Schlösser knacken geht mal garnicht als Tip durch...Aufkriegen is garnich sooo schwer...und zwar OHNE daß man was sieht...geht prima mit nem starken Draht...nen kleinen Haken im 90°-Winkel ans Ende gebogen, so dass sich das Teil bei ner Drehung zwischen Scheibe und Türöffnungs-Pinöpel klemmen kann....Tür leicht abspreizen...einfädeln...fummeln...offen !

....und tu Dir bloß keinen Schloßwechsel an !


wie war das doch gleich?hab eben mal die gummi lippe bei seite getan...aber mein draht verbiegt sich ganz leicht, muss wohl ein festeres drähtchen herhalten...?!
aber so ganz klar wo und wie ich da "drahten" soll weiss ich nicht ...
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

jubru
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mi 21.05.08 14:35

Re: KEY Lost

Beitrag von jubru » So 22.06.08 15:07

geh mal auf youtube oda so, und such mal nach autoknacken oda sowas^^

Antworten