FAP Peugeot 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mistercool1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 17.09.06 20:34

Re: FAP Peugeot 406

Beitrag von mistercool1 » Di 30.01.07 21:02

Ich ebenfalls (alle 80000 KM).

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: FAP Peugeot 406

Beitrag von fricki » Di 30.01.07 23:49

Hein Blöd hat geschrieben:Bei der ersten Generation FAP ist der erste Austausch inkl., der zweite nicht mehr, soweit ich weiß.
Yup, nur der erste ist gratis ... dann heißt es zahlen ..... :traurig:
Gruß Thomas

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: FAP Peugeot 406

Beitrag von Aron » Di 30.01.07 23:54

fricki hat geschrieben:
Hein Blöd hat geschrieben:Bei der ersten Generation FAP ist der erste Austausch inkl., der zweite nicht mehr, soweit ich weiß.
Yup, nur der erste ist gratis ... dann heißt es zahlen ..... :traurig:
Ist das beim 406er anders? Wie geschrieben, habe meinen 2. drinne und nix zahlen müssen.

danielaz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.06.08 10:26

Re: FAP Peugeot 406

Beitrag von danielaz » Di 17.06.08 11:03

Aron hat geschrieben:
Hein Blöd hat geschrieben:
Aron hat geschrieben: 4,5L sind in einem Kanister.

Les mal meinen Beitrag was passiert ist als das Additiv alle war, mal abgesehen von div Fehlermeldungen, den Intervall von 80 oder 120000km würd ich nicht unendlich weit überziehen, sonst kann man nochmal 200€ für den neuen Additivtank mit integrierter Dosierpumpe dazurechnen. Wenns eher alle ist --> Pech, wenns sogar anzeigt Additiv mindeststand erreicht wirds höchste Zeit!
Hast du auch die ganzen 4,5 L gelöhnt, obwohl nicht alles eingefüllt wurde?
Sonst könnte man es ja auch so machen, daß man erstmal nur nachfüllen läßt und den Filter fährt, bis er dicht ist. Die Preise sind ja auch für den Filter happig, dafür daß es nur ein gereinigtes AT-Teil ist.
Wie schon oben geschrieben, der AT Filter PLUS Einbau des AT Filters ist kostenlos.
Ich habe das schon 2x hinter mir :D , jetzt gehts schon auf die 180000km zu :heul:



Tach auch,

habe mein Wagen ( 206 ) jetzt in die Werkstatt gebracht, mit dem Problem "Dieselfilter reinigen" und einem zu hohem Kraftstoffverbrauch. Er hat mittlerweile 100 tkm auf der Uhr und man sagte mir, das Additiv war kaputt und daurch hatte er zu viel Sprit gefressen.

Du sagtest etwas davon, dass der 1. Austausch kostenlos ist? Ist das denn auch beim 206 so? Möchte gerne einen Rat von Dir - nicht dass die Werkstatt bei mir als kleines blondes Mädchen ohne Ahnung besonders abkassieren wollen.... :sonich:

Vielen lieben Dank jetzt schon mal.

Gruß Daniela

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: FAP Peugeot 406

Beitrag von Aron » Di 17.06.08 13:23

danielaz hat geschrieben: Du sagtest etwas davon, dass der 1. Austausch kostenlos ist? Ist das denn auch beim 206 so? Möchte gerne einen Rat von Dir - nicht dass die Werkstatt bei mir als kleines blondes Mädchen ohne Ahnung besonders abkassieren wollen.... :sonich:
Moin,

mittlerweile hat sich das etwas geändert, bzw ich habe einen besseren Durchblick bekommen *g*.

Die alten Patikelfiltergenerationen wurden kostenlos gewechselt wenn das Fahrzeug a) über Peugeot Deutschland gekauft wurde (also kein EU Import) und b) das Wartungsheft lückenlos geführt wurde und jede Wartung bei Peugeot gemacht wurde.

Ab einem gewissen Zulassungsdatum beteiligt sich Peugeot nicht mehr an den Kosten, aber wann genau kann ich Dir auch nicht sagen.

Antworten