Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tstyles15
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 03.06.08 16:58
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gammertingen
Beitrag
von tstyles15 » Fr 13.06.08 13:56
Hey Leute, hab seit 2 tagen des Problem das mein auto wenn ich es ne weile fahre aus geht und die anzeige von der Kühlwassertemperatur auf anschlag geht. Weiß einer nen Rat ?
Schon mal vielen Dank im Vorraus !
mfg
-
zeddicus
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 17.01.05 21:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunau Am Inn
Beitrag
von zeddicus » Fr 13.06.08 15:51
Hi!
Rein zufällig nur wenn du langsam fährst? Also Stadtverkehr, Parkplatzsuchen, Stau,... ?
Schau mal ob dein Kühlerventilator dreht. War bei meinem 206er 4 mal kapputt.
GreetZ,
Zeddicus
-
tstyles15
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 03.06.08 16:58
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gammertingen
Beitrag
von tstyles15 » Fr 13.06.08 18:10
hey, nein des passiert einacvh so im stadtverkehr bei konstanter geschwindigkeit. Aber der tipp mit dem Ventitator ist cool ich werd mal schauen was sagst du zu dem das das Termostat dem Kühlkreislauf nicht ausmacht und er deswegen ausgeht und nicht abkühlt ?
mfg
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Fr 13.06.08 19:51
tstyles15 hat geschrieben:hey, nein des passiert einacvh so im stadtverkehr bei konstanter geschwindigkeit. Aber der tipp mit dem Ventitator ist cool ich werd mal schauen was sagst du zu dem das das Termostat dem Kühlkreislauf nicht ausmacht und er deswegen ausgeht und nicht abkühlt ?
mfg
Moin,
ob der Thermostat klemmt merkt man sehr leicht, wenn die Kühlmitteltempoeratur sich nicht mal kurz bei 90°C einpendelt. Ist der Thermostat zu dann ist der Motor schätzungsweise 2min nach dem Start überhitzt.
Wenn ich richtig rate geht die Temperatur auch "nur" hoch und dann der Motor aus oder die Anzeige zeigt konstante Temperaturn an und beim Motorausgehen schnelzt die Anzeige hoch?
-
zeddicus
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 17.01.05 21:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunau Am Inn
Beitrag
von zeddicus » Sa 14.06.08 16:45
Naja, kommt drauf an wie schnell bei euch in der Stadt der Verkehr ist
Also bei meinem HDI 70 brauchte ich mindestens 50er Schnitt um alleine durch
Fahrtwindkühlung durchzukommen. Aber wie gesagt, der Ventilator lässt sich eh sehr
leicht prüfen, da du ja siehst ob er läuft.
GreetZ,
Zeddicus
-
tstyles15
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 03.06.08 16:58
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gammertingen
Beitrag
von tstyles15 » Sa 14.06.08 18:54
Genau , beim Motorausgehen schnelt die Anzeige hoch. An was kann das liegen ?
-
tstyles15
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 03.06.08 16:58
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gammertingen
Beitrag
von tstyles15 » Sa 14.06.08 18:56
Also den Vetilator hab ich geprüft deri st es nicht der läuft ;-)
-
Funki
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 22.05.07 07:25
- Postleitzahl: 8430
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Kaindorf an der Sulm
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Funki » Sa 14.06.08 19:32
Ist es möglich das ich den Kühler ventilator so anschliessen kann das er sich immer dreht bei angestartetem Motor?
Lg
Funki