motoraussetzer bei schlaglöchern....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

motoraussetzer bei schlaglöchern....

Beitrag von Mittsch » Mi 11.06.08 22:54

hallo zusammen. - wieder mal ein stranges problem. is mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das ich so mini-motor(zünd)aussetzer habe bei schlaglöchern bzw heftigeren bodenwellen. hier in wü sind die straßen ma echt fürn a---- da kommt das schon öfters vor. aber bis jetzt nur in der stadt...also bei höherem tempo (autobahn) noch nichts bemerkt.

habe schon alle kontakte gecheckt. schon mal im stand bei laufendem motor an sämtlichen kabel gerüttelt - kann das aber so nicht provozieren.

hat jemand ne idee ???

sind nur mini-aussetzer - danach geht kurz die kat-leuchte an - dann gleich wieder aus. ich tippe schon richtung zündung, aber was is da so erschütterungs-anfällig ?

mfg

mittsch
****kommt zeit****kommt salat****

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: motoraussetzer bei schlaglöchern....

Beitrag von Kris » Mi 11.06.08 23:19

check mal die beiden relais neben dem HBZ - über eines davon läuft bei manchen versionen die benzinpumpe.

ansonsten fiele mir noch das absaugventil dieses aktivkohlefilters ein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

Re: motoraussetzer bei schlaglöchern....

Beitrag von Mittsch » Fr 13.06.08 11:56

vielen dank für die schnelle antwort - - heute mal gekuckt.......mhhhhh - also - irgendwie finde ich die nicht. habe 2 relais in diesem tollen platik-kasten liegen (auch ganz unmotiviert) und der komplette zwischenraum is zugestellt mit gutmann-reso-luftfilterkasten - bremsflüssigkeitsbeh und scheibenwasserbeh. - meinst du die ecke überhaupt ???? würde mich auch nicht groß wundern wenn die "IRGENDWO" sind - hab fast en tag gebraucht um meinen diagnosestecker zu finden...........

wie kann man den das andere checken ????

schönen gruß

mittsch
****kommt zeit****kommt salat****

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: motoraussetzer bei schlaglöchern....

Beitrag von Stephan Weniger » Fr 13.06.08 12:49

Bei meinem GM mit kleinem Luftfilterkasten hängen die beiden Relaiss am angestammten Ort, sind grün und eigentlich nicht zu übersehen.

Gruß Stephan

Antworten