Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Der_Klicker
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von Der_Klicker » Mi 21.05.08 18:46
hy,
normalerweise werden die schroths ja an den hinteren anschnallgurten befestigt, also an den oberen verschraubungspunkten der hinteren anschnallgurte. gibt es da noch ander punkte wo ich sie festmachen kann oder ist dieser punkt vorgeschrieben?
Zuletzt geändert von
Der_Klicker am Do 29.05.08 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
oder etwa nicht? :-)
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Niklas
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von Niklas » Mi 21.05.08 19:30
Du kannst sie auch unter der rückbank festmachen - da wo die anschnaller sind... nur musst du dann ohne sitzbank fahren weil das nicht mehr passt
hatte meine schorthis damals aber auch oben an der befestigung und war ok so
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Yogibaer
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von Yogibaer » Mi 21.05.08 21:58
es gibt für diese position adabter das is ne art verlängerung von schroth damit die rückbang drin bleiben kann -brauchst nur bei automatikgurten sprich die mit der rolle-für die starren kannste so zwischen rückenteil und sitz zwischendurch!!!! die adapter kosten meines wissens um die 30 euro /stck. die müssen montiert werden weil die rolle ja leicht laufen muss
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Waldfee106
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von Waldfee106 » Do 22.05.08 07:19
genau ... der Gurtverlauf muss gerade sein - zumindest bei den Automatic Dingern. Einfach an der C Säule festmachen und durch die Kopfstütze ziehen ist also nicht. Die Verlängerungen biegst Du so wie Du sie brauchst.
Bei den Statischen hats bei mir zumindest beim 601 immer gereicht, wenn man unter der Rücksitzbank langgeht ... dann konnte man sie an den Stoßdämpfern festmachen und alles war hübsch. Ob das beim 106 auch geht, weiß ich nu nicht.
Liebe Grüße
*waldfee106*
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Blauer Löwe
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von Blauer Löwe » Do 22.05.08 09:32
der gurtverlauf muss grade sein???
stimmt nicht ganz!
die gurtbänder sollten wo sie im kopfbereich aus den sitzen nach hinten rausgehen, "ein wenig"( zb.: 10grad) nach unten abfallen also nur "nichtganzgrade" grade befestigt werden.
so ist es korrekt und die gurte erfüllen ihre sicherheits funktion optimal im falle des falles!!!
MFG
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von Waldfee106 » Do 22.05.08 14:30
mit gerade meine ich, dass man drauf achten soll, zumindest bei den automatischen, dass der Gurt nicht verdreht wird. So hab ich die ABE damals zumindest verstanden.
Liebe Grüße
*waldfee106*
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von Der_Klicker » Do 22.05.08 17:24
rückbank iss schon lange draußen, naja habe mal gehört das man sie nun nicht mehr an der c säule befestigen soll, sondern ... woanders halt ^^ also in dem fall höchstwahrscheinlich die anscnallklickdingsbumsdinger
, für mein geschmack sieht das befestigen an der c säule ziemlich besch...eiden aus, und muss ich die original gurte drinnen lassen?
oder etwa nicht? :-)
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Lars-Eric
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von Lars-Eric » Mo 26.05.08 16:43
wenn du beim tüv warst, wird er dir auch sagen: "bitte entscheiden sie sich
mit welchem gurtsystem sie sich anschnallen wollen!"
das besagt ja schon entweder, oder
eine freundin hat die auch an den rückbankanschnalldingsbumsdingern dran ^^
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Blauer Löwe
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von Blauer Löwe » Mo 26.05.08 19:57
Der_Klicker hat geschrieben:, für mein geschmack sieht das befestigen an der c säule ziemlich besch...eiden aus, und muss ich die original gurte drinnen lassen?
sport bzw. 3 punkt gurten sind nicht zum gut aussehn...
sondern zum fahren!!!
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von Der_Klicker » Do 29.05.08 12:29
also, ich habe sie heute bekommen, sind elektrische ... wo bitte werden die angeklemmt`?
da geht ein schwarzes kabel raus, ist das nicht angeklemmt sind sie starr und zu kurz, also die rolle lässt sich nicht rollen sozusagen ^^
kann wer helfen??
oder etwa nicht? :-)