2.7 Hdi Motorschaden mit 45.000 km

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: 2.7 Hdi Motorschaden mit 45.000 km

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 26.05.08 11:34

beim chippen verfällt in der regel der herstellergarantie

bestenfalls hast du vom chipper eine, wobei ich bezweifel das die sowas übernehmen

und wenn dein händler rauskriegt das du gechippt hast, und er dir doof will verweigert er dir auf alles garantieleistungen. daher wäre ich bei sowas immer vorsichtig

hoffe die sache geht jetzt zumindest finaziell letzten endes gut für dich aus

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: 2.7 Hdi Motorschaden mit 45.000 km

Beitrag von CUXZ4 » Mo 26.05.08 12:44

Ich moechte eigentlich nicht vor jedem Abschalten des Motors diesen noch im Stand laufen lassen. Was waere an normaler Fahrweise ausreichend, um Laderschaeden zu vermeiden? Ich habe von der AB-Ausfahrt noch ca. 15min bis zur heimischen Garage. Das sind Landstrasse (ca. 100 km/h - 10min), Dorf mit 50 km/h (3 - 4min) und ca. 1 -2 min verkehrsberuhigte Zone mit beinahe Standgas. Das muesste doch eigentlich zur Abkuehlung reichen, oder?
In den Beneluxstaaten, in denen ich auch viel fahre duerften doch die Tempo 120 auf den AB den Lader auch nicht uebermaessig aufheizen, oder?
Gruß Dietmar

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 2.7 Hdi Motorschaden mit 45.000 km

Beitrag von Aron » Mo 26.05.08 13:57

CUXZ4 hat geschrieben:Ich moechte eigentlich nicht vor jedem Abschalten des Motors diesen noch im Stand laufen lassen. Was waere an normaler Fahrweise ausreichend, um Laderschaeden zu vermeiden? Ich habe von der AB-Ausfahrt noch ca. 15min bis zur heimischen Garage. Das sind Landstrasse (ca. 100 km/h - 10min), Dorf mit 50 km/h (3 - 4min) und ca. 1 -2 min verkehrsberuhigte Zone mit beinahe Standgas. Das muesste doch eigentlich zur Abkuehlung reichen, oder?
Also bei mir zeigts nach 5km mit "humaner" Fahrweise keine kritischen Temperaturen mehr an.

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: 2.7 Hdi Motorschaden mit 45.000 km

Beitrag von CUXZ4 » Mo 26.05.08 14:36

Aron hat geschrieben: Also bei mir zeigts nach 5km mit "humaner" Fahrweise keine kritischen Temperaturen mehr an.
Thx, waere sonst ja auch ein ziemliches Armutszeugnis gewesen.
Gruß Dietmar

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: 2.7 Hdi Motorschaden mit 45.000 km

Beitrag von hippedippe » Mo 26.05.08 16:00

man soll nicht direkt nach dem starten vollgas geben aber wenn du `normal` los fährst dann geht das

und man soll nicht direkt nach einer vollgasfahrt den motor abstellen wenn du 5-8 minuten kalt fährst dann reicht das

ich sag dazu dann hätte es kein turbo werden sollen!!

lol und bei 120 wird ein turbo net heiss wenn du so denkt müsste ja dein auto schieben obwohl dann werden den reifen ja auch warm

ne spaß bei seite wenn du fähst wie ein mensch dazu gehören auch vernünftige vollgasfahrten dann geht das

Antworten