AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » So 16.03.08 12:46

ein anderer kumpel meinte das wär sau einfach und das könnt ich auch alleine!
und da kann man nix kaputt machen auser das die sicherung rausfliegt!?
kann da doch was kaputt gehen?

wie komm ich denn nun von der batterie mit dem kabel in den innenraum?

schluff306
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Di 10.05.05 23:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von schluff306 » So 16.03.08 13:04

dein Kumpel hat offenbar keine Ahnung. Oder er unterschätzt es einfach, klar isses "einfach" wenn mans schonma gemacht hat bzw kann. Aber du hast ja nunmal gar keine Ahnung, dürft also was komplexer werden.
Wie man genau beim Coupe in den Innenraum kommt weiss ich net genau. Im Normalfall geht man durch irgendwelche Gummitüllen wo eh schon Kabel durchgehen, oder man muss halt durchs Blech vom Fussraum in den Motorraum bohren.

Aber is ja sau einfach ^^

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » So 16.03.08 13:57

nunja ich hab mir mal angeschaut wie das alles angeschlossen werden muss und so... denke schon das ich das hinkrieg blos der weg der kabel fehlr mir halt noch

so nebenbei ich hab grad mein bassrefles subwoofer bei meiner schwestern ans auto gemacht und muss sagen der bass ist irre schnell und knackig im gegensatz zu dem magnatsubwoofer meiner schwester...
genau mein typ!


beim coupe gehen vom motorraum aus ein paar kabel in den innenraum aber da komm ich so nicht ran... hab jeztt auch kein rat wie ichs sonst machen soll...
auserdem frag ich mich wie das geht weil die kabel sollen ja eig nicht aufm boden "rumliegen" bis hinten in den kofferraum...

dann noch ne frage wegen den boxen in der tür... wie bekomme ich die kabel durch diesen schlauch direkt in die tür??


ich würde das gerne selbst einbauen um erfahrung zu sammeln und sagen zu können: "hab ich selbst eingebaut" deswegen brauch ich jetz eure hilfe!!

SwissGTO
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 07.01.08 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Rothrist

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von SwissGTO » So 16.03.08 14:22

Kabel werden entweder unter dem Teppich oder unter der Plastikabdekung am Schweller nach hinten geführt. Nimm aber genügend Dicke.

Aufpassen musst du speziell beim Cap. Wenn du den verpolst fliegt dir das ganze Teil böse um die Ohren. Natürlich muss der Cap vorher mittels Widerstand aufgeladen werden. Aber das ist ja klar, oder? :idea:

Hast du noch das Originalradio?
[center]Bild
[/center]

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von MADDIN » So 16.03.08 16:16

406Coupeèr hat geschrieben:denkt ihr ich kann die anlage auch selbst einbauen? denn derjenige wo sie mir einbauen wollte kann erst nächste woche!!

nun bin ich auf der suche nach einer EINBAUANLEITUNG!!!!

wie komm ich eig mit den kabeln von der batterie in den innenraum und zur anlage?
und wie bau ich das radio aus? habe das originale coderadio
Hi,

ich würde mal sagen Du liest Dir das hiermal durch
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Strange » So 16.03.08 16:48

406Coupeèr hat geschrieben:wie komm ich denn nun von der batterie mit dem kabel in den innenraum?
Mann, Mann, Mann... :motz:

Sven, ich sage es Dir jetzt ein letztes Mal: Benutze gefälligst die Suchfunktion des Forums - und zwar selbstständig! :belehr:

Mit den Suchwörtern "Powerkabel+406+Coupe" bekommt man dann nämlich unter anderem diesen Beitrag angezeigt: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... +406+coupe

Da ist alles von super406 dazu gesagt. :zeig:

Und nochmal einen grundsätzlichen Rat an Dich: Ich weiß, dass man mit 17 Jahren denkt, einem gehört die Welt und man kann einfach alles selbst.
Du wirst es sicherlich nicht gerne hören, aber ab und an ein Rat von älteren hat noch nie jemandem geschadet - vor allem, weil es in der Regel immer Leute gibt, die von einer Sache selbst mehr Ahnung und vor allem Erfahrung haben, als man selbst.

Außerdem kann ich Dich natürlich verstehen, dass Du "geil" darauf bist, alles möglichst schnell und komplett mit Deinem neuen Coupé hinzubekommen.
Aber ganz ehrlich: Du bist noch so jung, da kommt es doch verdammt nochmal nicht immer auf einen Tag oder eine Woche an. Du setzt Dich vor allem selbst unnötig unter Druck, wenn Du immer alles unbedingt gleich haben willst.

Dir selbst würdest Du einen Gefallen tun, solche Sachen einfach mal gelassener anzugehen.
Das JBL-System im Coupé ist für eine Standarsausstattung schon recht gut.
Dir wäre da vermutlich auch nichts bei abgebrochen, wenn Du in den nächsten Wochen das Thema in Ruhe mal angegangen wärst und unter Umständen auch vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr etwas mehr Geld gehabt hättest, um Dir was richtig Gutes zu kaufen.
Bei solchen Schnellschüssen zahlt man bekanntlich leider oft am Ende mehr, da man damit sehr schnell nicht mehr zufrieden ist.

Ich kann jedenfalls nur für Dich hoffen, dass Du mit der Zeit selbst etwas gelassener und besonnener wirst, und nicht auf Gedeih und Verderb immer alles gleich auf einmal haben willst.
Ein gesundes "nach und nach" ist oftmals das sinnvollere Vorgehen im Leben - zumal man so den Wert des jeweils erreichten in der Regel viel eher zu schätzen weiß, als wenn man immer gleich am Anfang schon "alles" haben will und bekommt. :zwinker:

Gruß, Jan

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » So 16.03.08 18:27

sry aber weis ich das das powerkabel heist?

das voreilige umzustellen is so ne sache ich bin das halt gewohnt...

naja jetzt hab ich halt mal alles zum testen miteinander verkabelt usw so wie es auf diesem ersten bild ist

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 5&thread=3

nur die boxen halt noch nicht... und ich habe von der batterie aus kein massekabel irgenwo drangemacht,das brauch ich ja nicht oder?

aber es funktioniert irgenwie nicht ^^ also der subwoofer gibt nix von sich

das massekabel vom verstärker habe ich an eine aufpolierte stelle gemacht..
kann es auch sein das irgendwo zu wenig kontakt ist ?

kann mir das bitte jemand sagen? oder woran könnte es noch liegen?


gruß
sven

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von MADDIN » So 16.03.08 18:31

406Coupeèr hat geschrieben: kann mir das bitte jemand sagen? oder woran könnte es noch liegen?


gruß
sven
ans Remotekabel gedacht?
Grüße

Bild

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von gr4vy » So 16.03.08 18:33

Geht die Endstufe an?
Remotekabel vom Radio aus verlegt?
Mal die Stromkabel durchgemessen?

Bitte... mal ein bisschen mehr eigenständige Fehleranalyse...
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von Strange » So 16.03.08 18:36

406Coupeèr hat geschrieben:sry aber weis ich das das powerkabel heist?
Sven, Sven...

Mit den Suchbegriffen "Kabel Batterie Innenraum 406" wärst Du genauso weit gekommen, und auf die hättest Du auch kommen können. :floet:

Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte. :zwinker:

Gruß, Jan

Gesperrt