AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von Crazyman » Sa 15.03.08 11:49

Überweis mir die 650€ und ich stell dir was kleines zusammen :lach:
Zuletzt geändert von Crazyman am Sa 15.03.08 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Peter406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Do 21.04.05 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von Peter406 » Sa 15.03.08 12:13

Du nervst !!

Erst sagst Du hast gekauft, dann hast Du wieder nichts gekaft. Hast kein Geld. Willst am besten für nix tolle Felgen. Kümmer Dich lieber mal um die Technik. Aber was solls, wenn die Karre stehen bleibt kannste ja noch Musik hören. :irre:
ICH BIN BEGEISTERT

schluff306
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Di 10.05.05 23:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von schluff306 » Sa 15.03.08 12:14

1. Was nu? Gekauft oder net gekauft? Dein Beitrag is ein kleines bissgen paradox. Und Rückgaberecht bei Fernkauf gilt 14 Tage. Danach is net mehr so einfach mit zurück geben, nur als kleine Hilfe.

2. Ich denke konkrete Angaben gab es genug.

3. Wieso rät dir kein Kumpel nix, wenn ders doch einbaut? Der sollte dann doch zumindest ein wenig Bescheid wissen? Macht mich stutzig. Wenn ich jmd an den Einbau lass, sollt ich dem so weit vertrauen, dass ich auch Tipps bzgl Kauf von ihm annehme.

4. Ich denk mal gross entschuldigen brauchste dich net, nur mal hören wenn zig Leute dir stellenweise das gleiche raten. Wär schonmal n Anfang. Ungeduld abbaun meiner Ansicht nach auch ^^ Ich kenne das Gefühl durchaus, aber voreilig kaufen bzw entscheiden heisst oft 2mal kaufen und bereuen. Auf 1-2 Tage Wartezeit kommts im Endeffekt net an, im Gegenteil.

mit 650 Euro kann man doch was nettes zusammenstellen. Je nach Anforderungen die du hast, wirds ein wenig knapp, aber ich denke da sollte es genug Leute hier geben, die dir was vernünftiges zusammenstellen können. Hast hier im Thread schon Angebote bekommen, ansonsten empfehl ich gerne 205*CTI. Top der Mann :)

2 Stunden Zeit zu geben, in der du ne ausführliche Antwort willst is auch schon wieder totale Grütze.. Dann fahr halt zu Conrad, oder zu X oder zu Y und kauf Mist.. viel Spass
dich soll ma einer verstehn :nixkapier:

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von Richie_106GTI » Sa 15.03.08 12:45

406Coupeèr hat geschrieben:
mir stehen 650€ zur verfügung!

nun würd ich gerne wissen was ihr mir empfiehlt an:

AMP
kabelsatz
kondensator
subwoofer(mind 800W RMS)
Boxen tür


ich fahre in zwei stunden oder so in den CONRAD oder so son hifiladen und ikauf sachen
1) Du brauchst keinen Sub mit 800W RMS! Du verbindest RMS mit Lautstärke, oder? Genau das ist falsch! Und der Subwoofer HAT keine 800Watt, der BRAUCHT 800Watt um eben die maximale Leistung abzurufen!

2) Meine Hifi-Anlage im Auto hat INSGESAMT knapp 600W RMS! Und glaub mir....wenns gute Komponenten sind reicht das, um so manche Media-Markt-5000Watt-Base-Machine-Anlage alt aussehen zu lassen.

Mit 650€ für die Anlage lässt sich da schon ein bisschen was machen, denke ich! Ich bin jetzt nicht sooo der Hifi-Experte, aber kann von folgenden Komponenten definitiv sagen, dass es kein Schrott is:

Radio:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... 620-U.html

Hat 1x Subout, 2x PreOut (Front/Rear), USB, Fernbedienung bla bla bla.....und is relativ günstig! Ich selber hab den Sony cdx 616, der dem hier recht ähnlich ist, und für die Kohle is das Teil wirklich net übel!

Verstärker:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... -60-4.html

Den kaufste dir am besten 2x (*g*):
1x für die 4 Lautsprecher und 1x für den/die Woofer! (2x 160Watt RMS bei 4ohm)

Woofer:
Entweder 2x Rockford Fosgate Punch P1 mit 150W RMS pro Woofer (120€ pro Stück)
oder 1x Rockford Fosgate Punch P2 mit 250W RMS (200€)

Beide Sachen kannste problemlos mit dem JBL-Amp spielen! (Musst halt 1+2 und 3+4 Kanal brücken, und dann 1+2 auf Woofer 1 und 3+4 auf Woofer 2) oder bei Variante 2 (wieder brücken, und dann halt an jede Schwingspule einen gebrückten Kanal anschließen)

Die Punch-Woofer drücken schon recht anständig, und brauchen, wie du siehst, net allzu viel Leistung, wodurch du demnach auch keine Hyper-Mega-Endstufe brauchst.

Hast aber eh gesagt, dass du nen Kumpel hast der dir den Einbau macht, der sollte sich da (hoffentlich) auskennen

Lautsprecher
Keine Ahnung was hinten und vorne in ein Coupe reinpasst!

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von super406 » Sa 15.03.08 19:23

@ 406Coupeèr: Auch ich habe dir schon per PM geschrieben und wie ich merke hast du meine Tipps ned einmal ansatzweise beachtet.
Ich sehe es genau so wie viele anderen hier. Besorg dir zuerst einmal Fachlecktüre und belese dich, damit du wenigstens hier ein wenig mitreden kannst und noch viel wichtige auch verstehst was die anderen von dir wollen!!! Habe an meinem 406 Coupé nun wirklich fast jede Schraube selber gelöst und fast alles innen und außen abgebaut und wieder an. Habe es dir auch angeboten zu helfen aber wer ned will, der hat schon. Geh einfach zu deinem Hifigurukumpel und lass einfach alles von ihm machen. Bin ja mal gespannt was da raus kommt. Schließlich kostet ein Einbau auch ein paar Euronen, die von den 650 weg gehen :floet:

Grüßle, Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von Mr.Coupe » Sa 15.03.08 21:52

maggus hatt dir seine wirklich fachmänische hilfe angeboten. ich an deiner stelle hätte da wirklich zugesagt. Wenn der Mann von "privater Zeit" redet sollte man sich schon geehrt fühlen.

Bin evtl. nit der Erste aber ich bins jetzt wirklich leid. zig seiten an Thema durchgekaut und jetzt steht schon wieder die frage vom anfang da : was soll ich kaufen ?????

So hart es auch klingen mag ich für meinen teil werde Themen von dir nicht mehr öffnen.
wird zum echten witztheater hier......

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von 406Coupeèr » Sa 15.03.08 22:37

sry aber das hilft mir nix

SwissGTO
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 07.01.08 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Rothrist

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von SwissGTO » Sa 15.03.08 23:19

Hi,

nimm deine 650€ und geh in einen Car Hifi Shop.
Dort wird dir für das Geld das beste eingebaut.

Hast du eigentlich die JBL-Anlage im Auto? Dann würd ich mir die 650€ sparen. Soviel besser wirds dafür nämlich nicht tönen.

Mein letzter Tip.
Kauf für das Geld erstmal ein gutes Frontsystem mit 4-Kanalverstärker. Dann später noch einen Subwoofer.

z.B
Verstärker Audio-System F4 260 http://www.audio-system.de/pics_audio/T ... 60_III.pdf
Frontsystem MB Quart PVF216 http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher- ... 32007.html
[center]Bild
[/center]

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von 406Coupeèr » So 16.03.08 07:20

danke für die tipps ich habe mich gestern im hischundille beraten lassen da hab ich ein set zusammengestellt bekommen für 830€ (ohne kabelmaterial,kondensator usw)
einmal das:

http://www.akustik-projekt.at/product_i ... ts_id=66de

das:

http://www.carhifi-shop.com/prosound/au ... ion165.php

und das:

http://www.pimpmysound.com/Gehaeusesubw ... anguage=de


aber ein freund von mir meinte das ich für den krassen verstärker eig noch nen viel besseren subwoofer bräuchte und die boxen sind fürs geld her schlecht weil 2 wege system und so.



ah ich habe gerade gesehen das hier das komplettset ist das ich mir gekauft habe!!

http://audio-system.de/audio/


ihr müsst auf komplettset gehen das 1. isses dann

SwissGTO
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 07.01.08 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Rothrist

Re: Brutus bxi 1100D AMP !!

Beitrag von SwissGTO » So 16.03.08 08:15

Gute Wahl für den Anfang.

Audio-System ist wirklich gut. Was dir dein Freund gesagt hat kann ich nicht so ganz verstehen. Es ist immer besser wenn der Verstärker mehr Leistung liefern kann als die Boxen vertragen.
Eher gehen die Lautsprecher wegen zu wenig Leistung über den Jordan.
2 Wege System ist schon in Ordnung und für den Preis auch top. Besser ein gescheites
2-Weg als ein schlechtes 3-Wegsystem.

Hoffe für dich, dass du den Subwoofer mit 40cm Höhe unterbringst. Ich glaube nicht so recht daran.
Zuletzt geändert von SwissGTO am So 16.03.08 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
[center]Bild
[/center]

Gesperrt