Scheiss-Garantie!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schneema

Scheiss-Garantie!!!

Beitrag von schneema » Mo 06.05.02 13:30

Grr...


Ich habe vor etwa 9 Monaten bei meiner Peugeot-Garage einen einjahrealten 206 s16 (Jg 2000) inklusive einem Jahr Garantie gekauft. Jetzt, 13'000 km später (Total 30'000), ist irgend etwas am Getriebe defekt. Muss ich diesen Schaden, obwohl ich noch Garantie habe, übernehmen? Die Garage erklärte mir, die Materialkosten würde Peugeot übernehmen, die Arbeitszeit müsse ich als Kunde aber bezahlen. Ist das korrekt? Den Grund dafür, dies sei ein Materialverschleiss, kann ich nach 30'000 km nicht ernst nehmen.


Ist das Getriebe wirklich ein Verschleissfall?


Gruss


schneema

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Scheiss-Garantie!!!

Beitrag von Aron » Mo 06.05.02 13:50

moin...


also ich hatte bei meinem 306 auch so eine Gebrauchtwagangarantie , da musste


ich einmal LEDIGLICH einen prozentualen Anteil vom Material bezahlen


ab 50000km waren das glaube 10% oder so ähnlich , lese doch Deine


Garantiebedingungen mal durch , war übrigens diese "CarGarantie"


mfG,,,Aron

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Scheiss-Garantie!!!

Beitrag von fruitfox » Mo 06.05.02 15:33

>Grr...


>Ich habe vor etwa 9 Monaten bei meiner Peugeot-Garage einen einjahrealten 206 s16 (Jg 2000) inklusive einem Jahr Garantie gekauft. Jetzt, 13'000 km später (Total 30'000), ist irgend etwas am Getriebe defekt. Muss ich diesen Schaden, obwohl ich noch Garantie habe, übernehmen? Die Garage erklärte mir, die Materialkosten würde Peugeot übernehmen, die Arbeitszeit müsse ich als Kunde aber bezahlen. Ist das korrekt? Den Grund dafür, dies sei ein Materialverschleiss, kann ich nach 30'000 km nicht ernst nehmen.


>Ist das Getriebe wirklich ein Verschleissfall?


>Gruss


>schneema


Ich würde garnix bezahlen. Wofür hast du denn die Garantie? Das soll man dir doch erstmal nachweisen das durch deine Fahrweise das Getriebe kaputt gegangen ist. Bei 30 TKM geht kein Getriebe der Welt kaputt. Das können sie dir bei 200 TKm erzählen. Wenn es um viel Geld geht würde ich mal bei ner KfZ-Schiedsstelle nachfragen. Oder ein Gutachten erstellen lassen um nachzuweisen das es Materialermüdung oder so war. Bist übrigens nicht der Einzige. Hab ich schon öfters gehört das bei einigen 206er frühzeitig das Getriebe den Geist aufgibt.


Gruss


Ulrich

Undertaker
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Scheiss-Garantie!!!

Beitrag von Undertaker » Mo 06.05.02 20:14

Hallo Leute,


habe auch gerade eine Getrieberevision (Garantie -> EU-Fahrzeug) hinter mir


206 GTI bzw. S 16 --> 15700 km


Grüße aus Pattonville


vom undertaker


>>Grr...


>>Ich habe vor etwa 9 Monaten bei meiner Peugeot-Garage einen einjahrealten 206 s16 (Jg 2000) inklusive einem Jahr Garantie gekauft. Jetzt, 13'000 km später (Total 30'000), ist irgend etwas am Getriebe defekt. Muss ich diesen Schaden, obwohl ich noch Garantie habe, übernehmen? Die Garage erklärte mir, die Materialkosten würde Peugeot übernehmen, die Arbeitszeit müsse ich als Kunde aber bezahlen. Ist das korrekt? Den Grund dafür, dies sei ein Materialverschleiss, kann ich nach 30'000 km nicht ernst nehmen.


>>Ist das Getriebe wirklich ein Verschleissfall?


>>Gruss


>>schneema


>Ich würde garnix bezahlen. Wofür hast du denn die Garantie? Das soll man dir doch erstmal nachweisen das durch deine Fahrweise das Getriebe kaputt gegangen ist. Bei 30 TKM geht kein Getriebe der Welt kaputt. Das können sie dir bei 200 TKm erzählen. Wenn es um viel Geld geht würde ich mal bei ner KfZ-Schiedsstelle nachfragen. Oder ein Gutachten erstellen lassen um nachzuweisen das es Materialermüdung oder so war. Bist übrigens nicht der Einzige. Hab ich schon öfters gehört das bei einigen 206er frühzeitig das Getriebe den Geist aufgibt.


>Gruss


>Ulrich







<ul><li><a href="http://www.fechtner.net" target=_blank>Keine Autos --> Kunst</a></ul>

Antworten