Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
frecher106
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Do 25.01.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Isny im Allgäu

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von frecher106 » Fr 15.02.08 18:16

werde es mal mal mit einem durchgezogenen rohr versuchen anstatt msd vielleicht bringt es ja etwas!!!!weil ich den endschalldämpfer noch rumliegen hatte drum habe ich den duplex von einem polo6n dran!!!war aber gleiche motorisierung auch 1,4l und 75ps.
Wieso gerade WD40????

Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von misterx » Fr 15.02.08 18:44

wenn du so schweißerich begabt bist, wieso hast nicht einfach teile bestellt (uni-teile) und selber was feines zusammengeschweißt.

(kann mich bei meinem nicht an der lautstärke beschweren :-) )
wer später bremst, ist länger schnell ....

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von D.B.205 » Fr 15.02.08 19:00

misterx hat geschrieben:wenn du so schweißerich begabt bist, wieso hast nicht einfach teile bestellt (uni-teile) und selber was feines zusammengeschweißt.

(kann mich bei meinem nicht an der lautstärke beschweren :-) )
Logisch...Doppelte Leistung, Doppelter Lärm... :D

Aber mal zum Thema, beim 1.4er Tu ein Rohr in den ESD schweißen wird vieeeel zu laut - hatte das als Jugendsünde mal bei einem 205 gemacht, da wurde zwar jede kleine Fahrt zur Rallye (zumindest akustisch :lach: )...aber nach ner Woche nervts bloß noch, und dem Punktekonto tut´s auf Dauer auch nicht gut.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

frecher106
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Do 25.01.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Isny im Allgäu

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von frecher106 » Fr 15.02.08 20:12

weil ich den endtopf noch rumliegen hatte!!!!!!
und wo ich die preise für einen peugeot106 duplex endtopf gesehen hab habe ich den vom polo angepasst!!!
also verbotenes darf ich nicht mehr einbauen den bin gerade dabei gegen einen führerschein entzug zu kämpfen!!!

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 15.02.08 20:19

polo anlage unterm 106 is aber nicht erlaubt :gruebel:

das ding is eben fürn polo entwickelt auch akkustisch. bei vw müssen die endtöpfe viel mehr lärm ausbügeln als bei pug. beim polo steht mit serienanlage am endtopf ziemlich viel krach an der gedämpft werden muss.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von obelix » Fr 15.02.08 20:20

frecher106 hat geschrieben:der ist genauso leise als wie ein standard auspuff und ich will schon bißchen sound sonst brauche ich nicht einen sportauspuff!!!
mich beschleicht so ne leise ahnung, dass du da grundsätzlich was verwechselst.
so im grunde gesehen soll ja ein sportauspuff das auto ned lauter machen. der wird normalerweise so gebaut, dass man maximale leistung bei ausschöpfung der erlaubten geräuschentwicklung erzielt.

was du brauchst ist ein mc-drive-auspuff...
auch brülltüte genannt.

*lol*
dieses lol hat übrigens seine berechtigung, das heisst diesmal ned "laughig out loud" sondern "laut ohne leistung"

du willst laut - dann bau das ding so richtig schön verspannt ein und ohne gummis - dann hast was du willst, innen laut und deftig und aussen nervenschonend für die nachbarn...

liegt vielleicht an meinem bereits fortgeschrittenen alter - allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals versucht zu haben, einen auspuff lauter zu bekommen.
wäre mir echt zu peinlich:-)
das hat sowas von lamborghini-nachbau auf käfer-chassis...

überlegs dir noch mal, ist ausserdem für dein punktekonto und deinen geldbeutel besser, so laute krawalltüten sehen die herren vom trachtenverein grün-weis gar ned gern und reagieren meist mit kleinen bösartigen zetteln drauf.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von derkleinepug106 » Fr 15.02.08 22:05

i hätte das Ding bei Ebay verkauft!
Da gibbet doch genug VW Prolls :augenroll: die sich sowas unterbauen.

Außerdem finde ich Sportauspuff ab 1.8l denn dann steckt auch was hinter.

Habe jetzt gerade mein Mittelrohr gewechselt, bin damit eine Woche rumgefahren und es ging mir echt auf den Sack, trotz das ich so eine Kampfsau habe! :D
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Twisty » Sa 16.02.08 06:49

Moin!
also verbotenes darf ich nicht mehr einbauen den bin gerade dabei gegen einen führerschein entzug zu kämpfen!!!
Meinst Du nicht, daß es in diesem Fall mal besonders angebracht wäre, wenn Du Deine Tuningziele nochmal überdenkst...bzw Deiner Situation anpasst?
Wenn mir der Führerscheinentzug bevorsteht...oder er bereits erfolgt ist und ich meinen Lappen wiederhaben haben...da versuche ich doch, mit einem Auto so INKOGNITO wie möglich unterwegs zu sein....NICHT AUFFALLEN sollte Dein Auftrag sein...
Mit ner überlauten Möhre schreist Du geradezu "Hier bin ich...und komme nicht klar !"...n bissel laute Mukke mit Bass dazu....vllcht noch n Bulldog oder Onkelzaufkleber auffer Heckscheibe...selbst ohne Ausfallerscheinungen im Verkehr haste da beste Chancen auf die Kelle..

...also mach ihn LEISE....UNAUFFÄLLIG...und LANGWEILIG...keinen Schnick-Schnack...höchstens 2 Aufkleber am Heck..."Rettet den Wald" und "Ich bremse für Tiere" - das reicht!
:)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 16.02.08 11:13

ichhab bei unserem winner nen teil von nem billig anbieter verbaut wahrlich keinen sportendtopf und auf einemal war da nen richtiger kernniger sound
der auch schon bei treffen aufgefallen ist grins hinten nur ne blende ran und gut war
kostenpunkt 40 € frechgrins
ich denke es kommt auf das innenleben deiner anlage an und die ist für deinen kleinen motor einfach zu heftig
könntest natürlich nen kleines löchlein reinmachen aber das ist dir überlassen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

frecher106
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Do 25.01.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Isny im Allgäu

Re: Sportauspuff kein sound !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von frecher106 » Sa 16.02.08 19:51

also den endtopf habe ich ohne probleme eingetragen bekommen!!!!!

Antworten