Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bergracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.02.08 23:23
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Bergracer » Fr 01.02.08 23:57

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahr schon seit einigen Jahren div. Peugeots als angenehme, zuverlässige Alltagsautos. Derzeit besitz ich einen 106 XSI für den ich auch noch E-Teile suche. Ich benötige 1. eine Stabi (weil ich mir den beim Joghurtbecherjagen im Sommer verbogen hab) - nicht die Koppelstagen. Vielleicht weiß jemand hier, ob es vom Stabi auch eine Motorsportversion gab (d.h. evtl. größerer Durchmesser) oder ob man von einem anderen Modell einen nehmen kann. Des weiteren suche ich Federn, max. 35-40 tiefer und von einem guten Hersteller. Ebenso suche ich eine Schwungscheibe vom 1,4 XSI Motor, normal oder bereits erleichtert und gewuchtet. Von welchen Motoren sind die Schwungscheiben Baugleich? Ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand weiter helfen. :gruebel: :floet:
Ich fahr 106 XSI, weil er mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von 205 GTI Turbo » Sa 02.02.08 01:01

Bergracer hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahr schon seit einigen Jahren div. Peugeots als angenehme, zuverlässige Alltagsautos. Derzeit besitz ich einen 106 XSI für den ich auch noch E-Teile suche. Ich benötige 1. eine Stabi (weil ich mir den beim Joghurtbecherjagen im Sommer verbogen hab) - nicht die Koppelstagen. Vielleicht weiß jemand hier, ob es vom Stabi auch eine Motorsportversion gab (d.h. evtl. größerer Durchmesser) oder ob man von einem anderen Modell einen nehmen kann. Des weiteren suche ich Federn, max. 35-40 tiefer und von einem guten Hersteller. Ebenso suche ich eine Schwungscheibe vom 1,4 XSI Motor, normal oder bereits erleichtert und gewuchtet. Von welchen Motoren sind die Schwungscheiben Baugleich? Ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand weiter helfen. :gruebel: :floet:


Also teile kann ich dir leider keine Anbieten! Aber was zum Teufel ist Joghurtbecherjagen und wie verbiegt man sich dabei denn Stabi?? :gruebel: :gruebel: :nixkapier: :nixkapier:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Bergracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.02.08 23:23
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Bergracer » Sa 02.02.08 13:58

Na, Joghurtbecher sind diese komischen Plastikeierfeilen auf 2 Rädern. Gern versucht sich auch der Fahrer auf den Dingern zu tarnen, in dem er seine Klamotten in den gleichen grellen Farben wie sein Teilchenbeschleuniger wählt. Und wenn man so Ding durchs Bergische jagt und ausversehn die Curpes (Bürgersteigkante) zu hoch ist, hat man halt schwund :nixkapier: :floet:. Der allgemeine Glaube besteht ja darin, das Motorräder schneller als Autos wären :auslach: , das zählt aber nicht für kurvenreiche Strecken. (Warnung :sonich: : Bitte nicht zu Hause nachmachen!!! :zwinker: :zwinker: :zwinker: )
Ich fahr 106 XSI, weil er mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Timon » Sa 02.02.08 14:00

Bergracer hat geschrieben:Der allgemeine Glaube besteht ja darin, das Motorräder schneller als Autos wären :auslach: , das zählt aber nicht für kurvenreiche Strecken.
Kommt immer drauf, wen man vor sich hat. Frag mal madmat und die Erfahrungen mit dem Golf (?) vor uns ;)

Ansonsten, Teileanfragen bitte in den Marktplatz stellen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Wagi78

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Wagi78 » Sa 02.02.08 14:47

Oh, du bist anscheinend ein Motorradhasser !

Na ja ich werde wohl dann mal aufpassen, wenn ich mal wieder im Bergischen unterwegs bin, ich würde dir übrigens nicht empfehlen mich, oder andere aus unserer Gruppe anzuschieben, denn darauf können wir gar nicht !

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Stefan234 » Sa 02.02.08 14:55

willkommen

laß mich raten: nie selber motorrad gefahren. alles ab 34ps (da reicht ne 600er vollkommen) läßt deine gurke stehen egal auf was für ner strecke. dazu kommt das es zum motorrad fahren auch etwas mehr mut braucht als mit m auto.

aber was solls. solche ... kenn ich auch zur genüge. wenn sies dann mal zeigen sollen gegen die zx10r sehen se alt aus.

einfach mal selber fahren. nur ne 600er. du wirst extrem überrascht sein.

aber mehr so lusitge beiträge. mich amüsierts

:lach:
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
Bergracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.02.08 23:23
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Bergracer » Sa 02.02.08 15:25

Mein letztes (richtiges) Motorrad war eine Honda CB 750 Four K2 Bj. 72 (wenn die hier überhaubt noch jemand kennt), davor mußten einige Kawasaki Z1 und Honda 500 Four (mit 830 ccm Sätzen) ihren Dienst verrichten. Damalige schnellste Zeit in Most bei 'Grab the Flag': 01;56.50.
Bitte nicht falsch verstehn, ich mag Motorräder - wohlgemerkt Motorräder, nix in Frischhaltefolie! Da ich aber schon was Älter bin, und besser Auto fahren kann, als Motorrad und zu viele Sonntagsfahrer Motorradfahrer übersehen.... Keine Angst, ich schieb keinen von Euch an. War auch unvernünftig von mir den armen Burschen mit 190 zu jagen, man ist schließlich nicht allein im Straßenverkehr unterwegs. Nix für ungut, ich amüsier mich auch oft! :auslach:
Ich fahr 106 XSI, weil er mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von 306 XS » Sa 02.02.08 15:39

also bis jetzt gabs ja keine produktiven beiträge zum fred. ich empfehl dir eibach 30mm federn. hab ich auch. fahren sich bombig. nicht zu hart und nicht zu weich. du kannst deine alte schwungscheibe abgeben zum abdrehen. kostet in dem laden wo ich immer einkaufe ca 200 euro. je nachdem was fürn fahrzeug etc. die schicken die dann zu ner firma. welche weiß ich nicht.
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Bergracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 01.02.08 23:23
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von Bergracer » Sa 02.02.08 16:18

Vielen Dank für den Tip. An Eibach hab ich auch gedacht, oder halt H&R. Fährst du die Federn mit Seriendämpfern?
Ne, ich brauch eine Schwungscheibe seperat, weil ich jetzt nicht mein Auto lahmlegen will. Das ist mein Alltagsfahrzeug. 200 ist ein bischen viel. Wenn du nochmal sowas hast, kann ich dir die Firma KWL-Motorsport empfehlen. Da hab ich die von meinem Rennwagen bearbeiten lassen. Erleichtern und wuchten kostet um die 120,- Euro. Die sind sehr zuverlässig und gut in ihrer Arbeit, machen viel Youngtimer-Trophy und Berg-Cup Gr. H Motoren.
Ich fahr 106 XSI, weil er mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Moin, wollt mich kurz vorstellen und suche auch direkt was!

Beitrag von 306 XS » Sa 02.02.08 19:46

ja mit seriendämpfern. fährt sich geil...
306 XS Big Block :cool:

Antworten