2,0l Turbo XU10J2TE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 29.01.08 10:28

Mal ne Frage! Wie kann ich die Bilder kleiner Machen! Ich hab da die Vermutung das sie einfach zu groß sind!
Ich hab leider keine Ahnung wie das geht! :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » Di 29.01.08 11:58

Ahh ok. deswegen die anderen düsen.
JA sonne Kupplung kann teuer sein;-)
Hoffe mal dein LAder ist noch OK, der kann auch teuer sein... ;-)
Bilder kannst du z.b. mit Paint kleiner machen. einfach in paint öffnen, dann barbeiten, strecken und zerren, dann z.b. auf 50%, speichern und testen, sonst halt noch kleiner machen...

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 29.01.08 13:08

Klingt ja gut! Werd ich dann mal testen!
Lader ist fast neu! zumidest laut vorbesitzter!
Ich hab beim aufbau mal hineingeblasen ´, da hat der sich sofort gedreht! Also vermutlich ist der OK!

Hat auch fast kein Lagerspiel!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » Di 29.01.08 14:26

Das problem ist das abgasgehäuse bei den ladern. Die reißen sehr schnell. ob das nun immer gleich zu ner funktionseinschrenkung führt, weis ich nicht. es fahren sicherlich viele leute mit nem gerissennem lader rum, ohne probleme, doch bei nem neuaufbau... habe ich mich damals für nen neuen lader entschieden.
Das nen bild von meinem ersten lader: der riss war recht klein, der zweite lader war weit aus schlimmer!!!
Bild

so muss das aussehen :D
Bild
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 29.01.08 15:30

Ich hab denn Krümmer bzw. Lader geprüft und mal keine Hinweiße auf Risse gefunden! Da geh ich mal auf Risiko! Falls wirklich mal ist, tausch ich einfach aus!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von polini70 » Di 29.01.08 21:59

Wieviel kostet so ein Citroen ungefähr, von den man den Motor usw beziehen kann?
Sind die Fahrzeuge selten?

Lg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von obelix » Di 29.01.08 22:12

polini70 hat geschrieben:Wieviel kostet so ein Citroen ungefähr, von den man den Motor usw beziehen kann?
Sind die Fahrzeuge selten?

Lg
sind ned soo selten, aber eines sollte dir klar sein - die dinger halten ned ewig.
es geht die mär, dass die maschinen 300.000 LOCKER machen, das ist schlicht falsch.
8 von 10 haben heftigste schäden, die der besitzer entweder ned bemerkt hat weil er sich an die langsam kommenden defizite gewöhnt hat oder weil er es einfach verschweigt...

ich kenne einige die so einen umbau machen/gemacht haben/planen und so gut wie alle klagen über defekte lader, gerissene krümmer, ausgenudelte büchsen etc.
was meine umbauerei noch so mit sich bringen wird wage ich noch gar ned anzudenken...

billig ist so ein umbau sowieso ned, der erfordert schon mehr taler als ein mi-umbau.
alleine das kapitel ladeluftkühlung kann desaströse folgen für deinen kontostand haben.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mi 30.01.08 07:59

Also meiner hat1250 euronen gekostet! Ist ein Preis denn man verdauen kann! Nur das Problem ist, die Mühle ohne Motor und Kabelbaum wieder loszuwerden! Wer will schon einen C.T ohne Treibwerk???
:nixkapier:


obelix:

Mit dem Risiko eines Schaden muss man beim Umbau sowieso leben. Unerwartete Schäden kommen immer und überall vor! Nur ist der Preis unterschiedlich!

Für mich ist das Ganze ein Hobby und wenn ich überlege was oft in Modelleisenbahnen für ne Kohle drinsteckt, dann kann ich einen def. Lader bzw, Krümmer auch überleben!
Andere sammeln Uhren, gehen ins ...uff, oder sonst was.
Und eines kommt vor allem! Sollte man sich nicht darüber im klaren sein das ein solcher Umbau das Konto plündert ähnlich einer Frau, dann ist es besser man lässt es gleich!" (spreche da aus Erfahrung!)
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von obelix » Mi 30.01.08 09:43

205 GTI Turbo hat geschrieben:Also meiner hat1250 euronen gekostet! Ist ein Preis denn man verdauen kann! Nur das Problem ist, die Mühle ohne Motor und Kabelbaum wieder loszuwerden! Wer will schon einen C.T ohne Treibwerk???
:nixkapier:


obelix:

Mit dem Risiko eines Schaden muss man beim Umbau sowieso leben. Unerwartete Schäden kommen immer und überall vor! Nur ist der Preis unterschiedlich!

Für mich ist das Ganze ein Hobby und wenn ich überlege was oft in Modelleisenbahnen für ne Kohle drinsteckt, dann kann ich einen def. Lader bzw, Krümmer auch überleben!
Andere sammeln Uhren, gehen ins ...uff, oder sonst was.
Und eines kommt vor allem! Sollte man sich nicht darüber im klaren sein das ein solcher Umbau das Konto plündert ähnlich einer Frau, dann ist es besser man lässt es gleich!" (spreche da aus Erfahrung!)
das unterschreib ich voll:-)
ich denke nur, dass es schon sinn macht, leute, die sich dafür interesieren auch darüber zu informieren. viele träumen von mörder-umbauten und kommen dann ins schlucken, wenn man ihnen die preise mal vor augen führt - erst neulich hatten wir sowas:-)

das problem beim turbo ist eben, dass die teile gleich irrsinnig teuer werden. ein mi-motor ist im vergleich dazu deutlich weniger preisintensiv.-)

übrigens: der vergleich mit ner frau gefällt mir:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mi 30.01.08 10:04

Genau so isses!
:zwinker: Dafür ist das Forum ja da! Infos kann jeder haben! Ich bin der letzte der da irgendwas zurückhalten will! Bin natürlich auch um jede Info froh! Hab bis jetzt nicht gewusst das der lader bzw. Krümmer eine Schwachstelle ist! Hab auch keinen Grund dafür! :lach: :lach:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Antworten