2,0l Turbo XU10J2TE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Mooni205CTI » So 27.01.08 14:43

Wenn du willst schick sie mir auf meine Email adresse (DreamCTI@gmx.at) und ich stell sie dir ein! Bin auch gespannt wie es aussieht!

Gruß Manfred
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

205 CTI Dimma - 205 GTI 1.6 - 406 Coupe V6 - 406 Break V6 - 508 SW HDi

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » So 27.01.08 17:42

Hab gerade versucht die Bilder per mail zu versenden! da taucht das gleiche problem auf, woran kann das liegen???????
Bin leider nicht so der Computerfuzi! vieleicht hat da wer mal n Tip wie ich das Lösen kann!!???

Werd aber morgen mal in der Firma versuchen die Bilder hochzuladen, mal schauen ob das hinhaut!!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mo 28.01.08 13:29

Mooni205CTI hat geschrieben:Wenn du willst schick sie mir auf meine Email adresse (DreamCTI@gmx.at) und ich stell sie dir ein! Bin auch gespannt wie es aussieht!

Gruß Manfred



Hab dri die Bilder gemailt! Sollten vier sein!! Ich schreib dann mal was dazu!!!

Prost :D :D Mahlzeit
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Mooni205CTI » Mo 28.01.08 17:51

Hallo!

Hier die Bilder!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Manfred
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

205 CTI Dimma - 205 GTI 1.6 - 406 Coupe V6 - 406 Break V6 - 508 SW HDi

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mo 28.01.08 20:04

Na bei dir geht doch! :lach: :lach:
Naja hast du vielleicht einen Grund :gruebel: gesehen das es bei nicht hin gehauen hat??? :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:

Zu denn Bilder:

das erste Bild wurde gleich nach dem ausbau aus dem XM exclusiv gemacht. war mal ne geile Karre mit Leder, elektrisch verstellbare Armlehne, BC, Klima,... halt alles was dazu gehöhrt!
Wie man sieht wurde dem Motor nicht viel liebe geschenkt! :heul:

da siehts doch beim 3. Bild viel besser aus! :auslach: motor wurde komplett neu aufgebaut und auch optisch ein bisschen bearbeitet! Hoffe es gefällt! :D
Leistung bleibt momentan Serie! falls das nicht reicht, der nächste Winter kommt bestimmt!!!!! :lach:

Ladeluftkühler ist auch schon im Haus! Fehlen nur noch Siliconschläuche und der Ölkühleradapter denn ich bei Jan bestellt hab!
Motor hängt mittleweile im Auto! :zwinker:
aber bis das ganze zum ersten Lauf kommt wird es noch dauern, weil bei uns gerade Fasching :bier: ist und ich nicht so richtig Zeit finde etwas dran zu machen! :traurig:

Bin mal gespannnt ob es diesmal positive Kritik gibt! :floet:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » Mo 28.01.08 20:15

Schööönnn!!!
Das sieht wirklich gut aus! :daumenhoch:

Was mich wundert, sind die Einspritzventile. sind das die originalen? wieso sind die Grün? meine sind hautfarben. Weist du zufällig die Bosch-nummer, die auf den düsen steht? dann könnte man mal nachsehen, wie groß die sind. Würde mich interessieren.

Dann drücke ich dir mal die daumen, das das alles gut klappt!

ach ja, was hast du für ein getriebe eingebaut?

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von polini70 » Mo 28.01.08 20:16

Nicht schlecht, Herr Specht!!

Ist so ein Umbau schwierig? Kannst du dazu etwas berichten? Aus welchem auto ist der Motor? Und passen die Motorhalterungen?
Was muss alles umgebaut werden, außer Auspuffanlage, kompletter motor und Kabelbaum?

Weil wen ich meinen GTI nie hinbekomme.. wäre so etwas vielleicht eine Alternative?

Ich weiß das die fragen jetzt lästig sind. Das thema interessiert mich aber schon. Also falls du mir das alles verraten könntest, wäre es fein :lach:

Mfg David :zwinker:
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mo 28.01.08 21:11

Cruser:

Düsen sind 0280 150 905, diese habemehr durchflussmenge als die orginalen aber nur minimal. Hatte die noch liegen! Und die orginalen waren beschädigt. hab sie dann mit der Liste der Düsen abgeglichen und festgestellt das nicht viel Unterschied ist!

getriebe ist das orginale GTI drin mit MI16 schwungrad und einer verstärkten Sachs Kupplung! (Die war nicht billig :motz: )

polini70:

Ja der umbau ist schwierig!!!! :hilflos:
der Motor stammt aus einem Citroen XM Exclusiv! Die größten Schwierigkeiten hatten wir mit dem anpassen der Fahrzeugelektrik. da der XM ne Wegfahrsperre hat und noch so einiges was geändert werden musste.
Weiters war es nicht leicht die Zusatzaggregate an denn motor anzupassen! ist aber machbar! Motorhalterungen passen soweit, ausser die obere auf der BFS, die vom XM hat noch eine Drehmomentabstützung nach hinten! hab die vom 405 2,0l benziner drin! Halterung von der Servopumpe stammt vom Xantia 2,0l benziner, mit dieser ist die Hydraulikpumpe montiert. Man kann die aber mit ner Flex und ein bisschen nachmessen, so zurecht stutzen, das sie passt. Lima halterung ist Teils vom Xantia Teils vom GTI. Noch ne umlenkrolle dazu und dass passt! Ist zwar mit dem unteren Kühlerschlauch .......knapp aber geht! :zieh:
Wie gesagt passt das XM getriebe nicht in den GTI! Dazu sind MI16 teile notwendig! genauer gesagt Schwung und Kupplung! :auslach:

Vielleicht haut das mit denn Bilder noch hin! Dnn seht ihr natürlich noch mehr! :nixkapier:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von polini70 » Mo 28.01.08 21:21

OOOOOH :-O

Dankesehr

mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mo 28.01.08 21:37

polini70 hat geschrieben:OOOOOH :-O

Dankesehr

mfg
Ist aber machbar! du muss nur wollen! Und von nicht und niemanden hetzen lassen :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Antworten