Hallo erst mal

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hallo erst mal

Beitrag von Troubadix » Sa 19.01.08 22:27

306_Noob hat geschrieben:ja genau die isses... ziemlich günstig!!!
naja ich hab bis nov zeit zum sparen :)
für andere teile mein ich weil da bekomm ich erst meine schein ... dauat noch :(
aber ich habe festgestellt fahren ohne schein ist leichter als fahren mit schein und ohne Auto :)
lg

also ich würde nicht versuchen das pferd von hinten aufzuzäumen, sprich nicht erst die hintere kaufen wenn ich noch nicht weis was vorne dran kommen soll, zumal die ja auch recht heftig tief ist und somit was deftigen für vorne braucht.

mit einer extrem tiefen kannst du probleme bekommen je nach tieferlegung, ohne tieferlegung schaut sowas dann noch peilicher aus, also überlege dir die reihenfolge deiner einkäufe mal gut.

würde persönlich so vorgehen

tieferlegen

felgen

auspuff/blende

frontst-stange

schweller



dann, wenn überhaupt würde ich hinten dran gehen.


auch wäre die frage offen welche version du hast, also im sommer 1999 gabs den modellwechsel mit facelift, (dazu mal 306 serie oder phase als suche eingeben) und daraus ergibt sich das nicht alles so passt, kann stellenweise zu hässlichen lücken führen.

hab selber 7,5cm tiefer an der front, das ist schon beim einparken zu flachen bordsteinen recht eng, da lasse ich lieber die serien sport fron drauf, schaut immer noch gut aus und wie gesagt immer wieder zu bekommen für kleines geld auch die schweller...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: Hallo erst mal

Beitrag von 205 GTI Turbo » So 20.01.08 00:17

:!: :!: :!: ACHTUNG!!! :!: :!: :!: Tieferlegung, Schweller, etc. sind mit vorsicht zu genießen! Du musst zwingen die 11cm einhalten!

Das kann bei unüberlegter Vorgehenweiße zum Rauswurf beim TÜV führen. Mich hat der Prüfer wegen 3 mm am rechten Schweller nach hause geschickt!

Kohle futsch! Nächster Termin nach 3 Wochen. Arbeitsaufwand war jedoch lächerlich, Räder runter, eine Umdrehung am Gewinde, Räder rauf, Abfahrt!

Ganz wichtig beim TÜV freundlich sein!! Der Prüfer entscheidet!!!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hallo erst mal

Beitrag von Troubadix » So 20.01.08 08:05

205 GTI Turbo hat geschrieben::!: :!: :!: ACHTUNG!!! :!: :!: :!: Tieferlegung, Schweller, etc. sind mit vorsicht zu genießen! Du musst zwingen die 11cm einhalten!

Das kann bei unüberlegter Vorgehenweiße zum Rauswurf beim TÜV führen. Mich hat der Prüfer wegen 3 mm am rechten Schweller nach hause geschickt!

Kohle futsch! Nächster Termin nach 3 Wochen. Arbeitsaufwand war jedoch lächerlich, Räder runter, eine Umdrehung am Gewinde, Räder rauf, Abfahrt!

Ganz wichtig beim TÜV freundlich sein!! Der Prüfer entscheidet!!!

und was machst du mit einem 205 gti, der hat in serie nur 10,5 cm bodenfreiheit!!!!!!!!!!!!!!

mich hat noch kein tüver wegen der bodenfreiheit auch nur blöde angeschaut, welche maße ich habe kann ich aber auch grad nicht sagen, nur eines weiß ich, mein wagenheber mit 85mm anfangshöhe musste sein.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Hallo erst mal

Beitrag von Vollgastauglich » So 20.01.08 10:45

@troubadix

das hab ich aus austria jetzt schon öfter gehört, dass dieses mass wohl da unten essentiell wichtig ist! - allerdings sind es glaub lt § 11cm bodenfreiheit auf 80cm breite unter der längsmittelachse des fahrzeugs ... zu den schwellern gibts glaub da eh nix hieb und stichfestes. ausserdem können die 11 cm unterschritten werden durch z.b. "flexible anbauteile" (z.b. ne gummispoilerlippe) dann sinds noch 8cm die eingehalten werden müssen!

eine aussage zu serienfahrzeugen und deren "besonderheiten" vom deutschen tüv war mal -"der hersteller hat da deutlich mehr freiheiten als der nachrüster" - was ja so wohl auch stimmt"

wie das unsre nachbarn so handhaben :nixkapier:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

306_Noob
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 13.01.08 23:19
Land: Deutschland
Wohnort: Baden (Ö)

Re: Hallo erst mal

Beitrag von 306_Noob » So 20.01.08 20:39

ja ok ... das mit der heckstoßstange stimmt schon aber die schaut find ich sau gut aus aber naja dann werd ich noch warten ....
und zum tieferlegen... wie viel kostet so ein tieferlegungssatz ungefähr für meine kraxn??
lg
~ Pfusch 4 life ~

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: Hallo erst mal

Beitrag von 205 GTI Turbo » So 20.01.08 23:18

Vollgastauglich hat geschrieben:@troubadix

das hab ich aus austria jetzt schon öfter gehört, dass dieses mass wohl da unten essentiell wichtig ist! - allerdings sind es glaub lt § 11cm bodenfreiheit auf 80cm breite unter der längsmittelachse des fahrzeugs ... zu den schwellern gibts glaub da eh nix hieb und stichfestes. ausserdem können die 11 cm unterschritten werden durch z.b. "flexible anbauteile" (z.b. ne gummispoilerlippe) dann sinds noch 8cm die eingehalten werden müssen!

eine aussage zu serienfahrzeugen und deren "besonderheiten" vom deutschen tüv war mal -"der hersteller hat da deutlich mehr freiheiten als der nachrüster" - was ja so wohl auch stimmt"

wie das unsre nachbarn so handhaben :nixkapier:
Genau wie du sagst! :lach: Das Maß ist wichtig! Nur wo der Prüfer schaut ist seine Sache, und wenn du versuchst ihm zu erklären, das dass laut § so und so :zeig: sein muss dann wird der prüfer Dinge an deinem Auto bemängeln, dass du die nächsten 14 Tage in der Werkstatt stehst! :anbet:

Deshalb auch die Aussage mit denn verschiedenen TÜV Hallen!
Glaub mir ich hab das selbst erlebt! Ich hatte bei meinem 309 GTI einen Löwen auf der Heckscheibe! Diesen hat der Prüfer (nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht hatte, das r nicht nach vorschrift handelt :zeig: :sonich: ) nachgerechnet! verdeckt 31,5% der Heckscheibe, und muss engetragen werden! :sonich: JA so was passiert beim Österreichischem TÜV :heul: :nixkapier:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Antworten