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von Red Runner » Mi 24.04.02 16:19
... Blinker li, Blinker re, 12V (gleich ausreichend abgesichert) und Masse befinden sich schonmal direkt am Warnblinkerschalter. Da kommt ja auch auch wunderbar ran und hat gleich noch Platz, das Modul da unterzubringen.
Beim ZV-Signal kommt es ganz drauf an, welches Signal man braucht (12V-Impuls oder Masseimpuls). Wenn der Masseimpuls gebraucht wird, iss wieder recht angenehm: Deckenleuchte runter und IR-Empfänger freiliegen, da sind fünf Kabel kann: 12V, Masse, "Zu"-Impuls, "Auf"-Impuls und, ähm, egal. Die beiden Impulsleistungen liegen normal jew auf 12V und werden beim Schließen bzw Öffnen auf Masse gezogen, also einfach ausmessen. Dann gleich oben an der Deckenleuchte die Kabelnummer suchen (vierstellig). A-Säulenverkleidung links runter, Isolierung vom Kabelbündel auf ner Länge von etwa 20cm runtermachen, dass "Zu"-Impulskabel anhand von Farbe, Dicke und Kabelnummer identifizieren und anzapfen.
Nen 12V-Impuls hab ich mal am Mehrfachstecker zw Rahmen und Tür gefunden (iss auch da, wenn der Stecker runter iss), da kommt man eigentlich auch recht gut ran.
Greetz
RR