Ab wann reagiert Bremsassistent?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Ab wann reagiert Bremsassistent?

Beitrag von marko307 » Mo 12.11.07 19:42

marko307 hat geschrieben:
Aron hat geschrieben: 1. bei einer ABS Bremsung ab etwa 80km/h geht bei etwa 50 Sachen das Warnblinklicht an

2. reagiert man sehr schnell, also geht sehr zügig vom Gas und sofort mit nem schnellen Schlag auf die Bremse kommt der Bremsassi, das Warnblinklicht geht fast sofort an

dann war ich wohl zu langsam mit meiner Raktion! Aber selbst der "Lehrer" hatts nicht geschafft!

wahrscheinlich reagiert man in einer "echten" Gefahrensitiuation anders!(schneller)

danke für den Erfahrungsbericht
ich bleibe bei meiner Meinung!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Ab wann reagiert Bremsassistent?

Beitrag von Nightmare106 » Di 13.11.07 21:00

Hi,

sollt es jemand interessieren.....er funktioniert....ich bin einfach nicht lange genug auf der Bremse geblieben, um die Warnblinker zu aktivieren....

Danke für den Support Aron :lach:

Danke auch an alle anderen :zwinker:

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Ab wann reagiert Bremsassistent?

Beitrag von marko307 » Di 13.11.07 21:53

wie haste jetzt getestet gehabt?
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ab wann reagiert Bremsassistent?

Beitrag von Aron » Di 13.11.07 23:04

marko307 hat geschrieben:wie haste jetzt getestet gehabt?
Es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten.

Bei der ersten gehen die Dinger sofort mit schneller Bremsreaktion an, wenn der den Bremsdruck hoch schraubt, bei der zweiten (wie ichs habe) gehts nurnoch bei entsprechender Verzögerung an und diese muss über einen längeren Zeitraum anliegen.

Viele beschweren sich auch über das Warnblinken, und drücken dann immer gleich das Knöppel (beim zügigen Fahren), da sei angemerkt, beim Beschleunigen geht das Warnblinklicht von alleine wieder aus, sofern es automatisch aktiviert wurde.

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Ab wann reagiert Bremsassistent?

Beitrag von Nightmare106 » Mi 14.11.07 14:57

Hi,

nun ja, ich habe es auf dem trockenen probiert...

Einfach schnell und fest drauf auf das Bremspedal, Druck nicht verringern und drauf bleiben :lach:

Bei mir ging ca. 2 Sekunden nach dem betätigen des Bremspedals die Warnblinkanlage an....sobald ich wieder aufs Gas bin, ging sie auch wieder aus....

Also ich habe das mit 80 km/h probiert, bei ca. 50 km/h kam die Warnblinkanlage hinzu....

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten