Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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celle
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von celle » Sa 10.11.07 19:04
Hallo,
mein Bruder will an einem 1.0 106 Benziner von 95 den Zahnriemen wechseln, bzw. der alte ist gerissen aber weiter nichts kaputt gegangen. Die Frage ist nun, wie wird die Kurbelwelle arretiert? Bei der Nockenwelle ist ja eine Bohrung für einen Stift, aber wo ist so etwas an der Kurbelwelle?
tschüss
celle
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205_JETI
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von 205_JETI » So 11.11.07 19:56
Ja, da ist auch eine Arretierung.
Gah mal in der Mitte des Motorblocks vom Kopf aus gesehen ca. 20-30 cm nach unten. Auf der rechten Seite (von vorne) ist eine Erhöhung. An dieser Erhöhung ist eng am Block ein kleines Loch. Dort kannst du arretieren. Achtet drauf das beide Arretierungen drin sind und passen.
Viel Erfolg
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mariob
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von mariob » So 11.11.07 20:36
Ich würde zumindest mal den Ventildeckel abbauen und prüfen, ob irgendwo übernatürlich viel Ventilspiel zu sehen ist. Falls ja ist dort das Ventil verbogen.
Das gesuchte Loch befindet sich etwas hinter dem OT-Geber bzw. Typenschild, da eignen sich ein ein Imbusschlüssel oder kurzer Bohrer ganz gut.
Gruß, Mario
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von celle » So 11.11.07 23:56
Hallo,
wir hatten den ganzen Kopf ab und haben dabei dann festgestellt, dass noch alles in Ordnung ist. Die Arretierung haben wir heute auch gefunden. Wechseln ging und nun schnurrt das Kätzchen wieder.
tschüss
celle
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von 205_JETI » Mo 12.11.07 17:16
Sehr gut, meinen Glückwunsch.
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von funkykowal » Mo 12.11.07 20:33
auch von mir ein glückwunsch
das ist doch immer wieder spannend, einen motor nach solchen arbeiten zu starten, oder? ^^
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von celle » Di 13.11.07 14:04
Jepp war gut zu hören das er wieder läuft. Hatten aber gute Hoffnung, weil wir ja vorher geschaut haben, ob etwas defekt war. Mit mehr Pech hätte es ja auch böse ausgehen können.
tschüss
celle