An alle 307 Fahrer mit schlechten Bass in den vorderen türen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peppi307
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 18.03.07 19:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

An alle 307 Fahrer mit schlechten Bass in den vorderen türen

Beitrag von Peppi307 » So 11.11.07 14:38

Hallo!
Ich habe mir die Tage mal ein paar Themen gelesen das in den Vordern Türen kein Bass kommt. Da stand bei manchen Beiträgen dass das Volumen des Lautspecher max. 2 Liter beträgt!
Das ganze habe ich mir mal zu herzen genommen und die äüßere Wand der Tür gedämmt desweiternen habe ich hinterm Lautsprecher das blech entfernt aber ACHTUNG! da ist ein Niet der nicht entfernt werden darf der dient zu Führung des Fensters!!
Dann habe ich den rest noch gedämmt neue boxen von Rodek eingebaut das sind die Rodek RNC165NEO und muss sagen das ich jetzt Theoretisch keinen Woofer mehr brauche!
Der Bass hat jetzt so sehr zugenommen dadurch ich ja das Volumen der Tür jetzt nutze und nicht wie voher wo man fast kein volumen hatte!
Wenn ihr das machen wollt dann aber ALLES! in der Tür dämmen!!!
Hoffe ich konnte euch helfen!


MFG Peppi307

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: An alle 307 Fahrer mit schlechten Bass in den vorderen türen

Beitrag von rcstorch » So 11.11.07 16:30

Hallo,

hast Du da vielleicht auch mal ein paar Bilder von? :)
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Antworten