Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von Aron » Do 01.11.07 09:46

rcstorch hat geschrieben: Das Ergebnis ist aber nicht berauschend, die Tweeter sind nach wie vor viel zu schrill und beim Bass hat sich auch nichts verändert. Ich denke, die Dinger müssen raus und er soll mir andere mit deutlich wärmeren Klang einbauen.
Hier kann ich Dir wirklich nur die Crunch ans Herz legen, klingen nicht aufdringlich, haben nen top Wirkungsgrad und und und...

Tiefbass kann man beim 307 fast nur nen extra Sub empfehlen oder das Blech in den Türen aufschneiden, so das das ganze Volumen wirkt.

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von rcstorch » Do 01.11.07 10:02

Aron hat geschrieben:
rcstorch hat geschrieben: Das Ergebnis ist aber nicht berauschend, die Tweeter sind nach wie vor viel zu schrill und beim Bass hat sich auch nichts verändert. Ich denke, die Dinger müssen raus und er soll mir andere mit deutlich wärmeren Klang einbauen.
Hier kann ich Dir wirklich nur die Crunch ans Herz legen, klingen nicht aufdringlich, haben nen top Wirkungsgrad und und und...

Tiefbass kann man beim 307 fast nur nen extra Sub empfehlen oder das Blech in den Türen aufschneiden, so das das ganze Volumen wirkt.
Danke Dir für den Tipp :) , hast Du auch mal einen Link zu den Crunch? Gibt es eigentlich auch kleinere Subwoofer, die vielleicht unter einen der Vordersitze passen?
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von Troubadix » Do 01.11.07 10:08

rcstorch hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
rcstorch hat geschrieben:
Danke Dir für den Tipp :) , hast Du auch mal einen Link zu den Crunch? Gibt es eigentlich auch kleinere Subwoofer, die vielleicht unter einen der Vordersitze passen?

phonocar hatte nach meinem wissen mal ne recht gutes sortiment an woofern die unter die vordersitze gingen, wie es aktuell ausschaut kann ich aber grad nicht sagen.

die woofer hättest auf filter stehen lassen können, sowas führt oft zu einem zerissenen klangbild, hattest evtl mal bilder gemacht vom einbau??? könntest sie mir mal schicken, oder hat jemand anderes bilder der 307er türe, also vom innenleben???



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von Aron » Do 01.11.07 10:18

rcstorch hat geschrieben: Danke Dir für den Tipp :) , hast Du auch mal einen Link zu den Crunch? Gibt es eigentlich auch kleinere Subwoofer, die vielleicht unter einen der Vordersitze passen?
Hatte ich beim freundlichen ACR Händler um die Ecke gekauft... aber finden kann ich die auf seiner Page nimmer... www.wooferstore.de Handelsnamen der Serie war Powerzone



@troubadix
Bild

Hier siehst Du das ganze Gebilde, der Lautsprecher da vorn hat winziges Volumen, dahinter ist nur nen riesen Ablagefach und das Türinnenblech deckt ihn stark ab, das reine Volumen um die Verkleidung ges Lautsprechers ist meiner Erinnerung nach nicht grösser wie 1-2l.

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von rcstorch » Do 01.11.07 10:19

Aron hat geschrieben:
rcstorch hat geschrieben:
Danke Dir für den Tipp :) , hast Du auch mal einen Link zu den Crunch? Gibt es eigentlich auch kleinere Subwoofer, die vielleicht unter einen der Vordersitze passen?

phonocar hatte nach meinem wissen mal ne recht gutes sortiment an woofern die unter die vordersitze gingen, wie es aktuell ausschaut kann ich aber grad nicht sagen.

die woofer hättest auf filter stehen lassen können, sowas führt oft zu einem zerissenen klangbild, hattest evtl mal bilder gemacht vom einbau??? könntest sie mir mal schicken, oder hat jemand anderes bilder der 307er türe, also vom innenleben???


troubadix
Kann ich ja mal machen, aber am besten erst am WE, denn bis ich zu Hause bin, ist es schon recht dunkel. Gestern Abend habe ich in der Garage auch nur mit Taschenlampe arbeiten können, aber die Weichen waren zum Glück leicht zugänglich und gut zu sehen.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von Richie_106GTI » Do 01.11.07 12:50

Es gibt aber auch Woofer die sich relativ flach und kompakt im kofferraum einbaun lassen können.
Da gibts Modelle, die spielen auch mit ganz wenig Litern gut!
Mehr dazu weiß aber sicher Troubadix :D
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von rcstorch » Fr 02.11.07 08:23

Hallo zusammen,

habe meinen Löwen heute früh nochmal zu dem Laden gebracht, er hat es selber eingesehen, das sich das richtig sch.... anhört und will sich nochmal alles anschauen.

Habe aber trotzdem einen Supwoofer geordert, einen kleinen von Alpine, SWE-1000. Konnte ihn sogar probe hören, war erstaunt, was der so zustande bringt. :augenroll:

Jetzt bin ich mal gespannt, was er mit den extrem schrillen Tweetern macht, ob das durch die Weiche in den Griff zu bekommen ist.

Werde berichten... :)
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von Troubadix » Fr 02.11.07 10:07

rcstorch hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe meinen Löwen heute früh nochmal zu dem Laden gebracht, er hat es selber eingesehen, das sich das richtig sch.... anhört und will sich nochmal alles anschauen.

Habe aber trotzdem einen Supwoofer geordert, einen kleinen von Alpine, SWE-1000. Konnte ihn sogar probe hören, war erstaunt, was der so zustande bringt. :augenroll:

Jetzt bin ich mal gespannt, was er mit den extrem schrillen Tweetern macht, ob das durch die Weiche in den Griff zu bekommen ist.

Werde berichten... :)


wie heisst es so schön "einsicht ist der erste weg zur besserung", denke eh das du uns weiter auf dem laufenden hälst, lass dir dazu bitte dann auch erklären was geändert wurde.

das klein nicht automatisch schlecht sein muss wird auch so langsam bekannt, also dann abwarten bis alles drinnen ist.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 02.11.07 12:35

Find ich echt net gute Entscheidung von dir, nen Woofer einzubaun!

Wirst sehen, wenn der gut eingestellt is, dann wirst den nie wieder missen wollen!
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Focal Lautsprecher 165V ohne Bass.

Beitrag von rcstorch » Fr 02.11.07 13:29

Richie_106GTI hat geschrieben:Find ich echt net gute Entscheidung von dir, nen Woofer einzubaun!

Wirst sehen, wenn der gut eingestellt is, dann wirst den nie wieder missen wollen!
Bin auch sehr gespannt, wie er sich im 307 macht. Das Fahrzeug, in dem ich ihn probe gehört habe, war ein Passat. Der hatte zufällig auch die Focal drin und die klangen im Passat ohne Subwoofer schon super geil, der Bass würde mir so schon reichen, wenn der bei mir auch so zum Tragen käme. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, da habe ich erstmal gehört, was die Dinger zu leisten im Stande sind. Die Tweeter hörten sich völlig normal an und der Bass war kräftig und knackig.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Antworten