Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schmidti
- Händler
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 03.02.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberthal/Saar
Beitrag
von Schmidti » Di 02.10.07 10:08
Moin,
mein SW macht seit ein paar Monaten komische Geräusche an der Vorderachse. Hört sich für mich an, als wäre eine Koppelstange ausgeschlagen. Könnte aber auch ein Radlager sein. Kann sowas nach 50 TKM schon sein?
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht.
Gruß
Schmidti
-
zantefast
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 229
- Registriert: Do 17.05.07 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: zakynthos/greece
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von zantefast » Di 02.10.07 10:30
jo,stabistange in jedem fall..
bist noch gut dran mit 50000...
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 02.10.07 11:01
Schmidti hat geschrieben:Moin,
mein SW macht seit ein paar Monaten komische Geräusche an der Vorderachse. Hört sich für mich an, als wäre eine Koppelstange ausgeschlagen. Könnte aber auch ein Radlager sein. Kann sowas nach 50 TKM schon sein?
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht.
Normal, eventuell könnten sogar schon die hinteren Querlenkerlager defekt sein oder die Servolenkung selber. Radlager hörste eher brummen, nicht klappern. Radlager sind auch die einzigen Komponenten die an den alten 307er keine Probleme machen.
-
guerie
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 26.09.07 14:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nüziders
Beitrag
von guerie » Di 02.10.07 12:58
bei mir warens auch die Stabistangen, so gut alle 60000km
-
Schmidti
- Händler
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 03.02.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberthal/Saar
Beitrag
von Schmidti » Di 02.10.07 16:04
Ich freu mich riesig
Wie teuer sind denn die Stabistangen? Nur Material, machen kann ich selber.
Gruß
Schmidti
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 02.10.07 16:16
Schmidti hat geschrieben:Ich freu mich riesig
Wie teuer sind denn die Stabistangen? Nur Material, machen kann ich selber.
Moin,
32€ original, ich würd aber Lemförder oder FeBi nehmen, Qualität mindestens genauso gut und halber Preis.
-
bomber
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1304
- Registriert: Do 29.07.04 21:08
- Postleitzahl: 01558
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großenhain (Sachsen)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von bomber » Di 02.10.07 21:03
wackelt da auch das lenkrad?
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 02.10.07 21:44
bomber hat geschrieben:wackelt da auch das lenkrad?
Nicht doch bei Koppelstangen. Wenn Spurstangenköpfe, Traggelenke oder die Lenkung so weit ausgeschlagen ist das mans in der Lenkungs merkt... uiuiui
-
Schmidti
- Händler
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 03.02.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberthal/Saar
Beitrag
von Schmidti » Mi 03.10.07 12:43
bomber hat geschrieben:wackelt da auch das lenkrad?
Ja, allerdings nur bei den Sommerrädern (8x17). Mit den Serien-Winterrädern wackelt nix.
Ich will in den nächsten Tagen die Winterschuhe aus dem Keller holen. Bei der Gelegenheit schaue ich mir da alles mal an.
Mal angenommen die Lenkung ist ausgeschlagen. Wie kann das nach dieser Laufleistung sein. Wird bei neuen Autos nur noch Schrott verbaut. Bei nem Kollegen von mir waren am Leon Supercopper nach 30TKM beide Radlager an der VA ausgeschlagen. Was ist da bei den Autoherstellern los?
Gruß
Schmidti
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 03.10.07 13:02
Schmidti hat geschrieben:bomber hat geschrieben:wackelt da auch das lenkrad?
Ja, allerdings nur bei den Sommerrädern (8x17). Mit den Serien-Winterrädern wackelt nix.
Ich will in den nächsten Tagen die Winterschuhe aus dem Keller holen. Bei der Gelegenheit schaue ich mir da alles mal an.
Mal angenommen die Lenkung ist ausgeschlagen. Wie kann das nach dieser Laufleistung sein. Wird bei neuen Autos nur noch Schrott verbaut. Bei nem Kollegen von mir waren am Leon Supercopper nach 30TKM beide Radlager an der VA ausgeschlagen. Was ist da bei den Autoherstellern los?
Dein Lenkradvibrieren hat aber was mit der Vorspur zu tun, nicht mit Aufhängungsteilen.
Beim 307 ist das Problem in der Lenkung das Plastikdruckstück, das ist wirklich billigstes Material, was mit der Zeit an den Seiten nach gibt und ein hoch-runter Spiel der Zahnstange zulässt. Weiter--> früher waren in den Druckstücken mal echte Federn verbaut, am 307/308 ist da nen O-Ring aus Gummi als Feder drinne, sowas würde man bei privaten Bastelprojekten wohl nicht mal bauen um zu improvisieren.