Seitenblinker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Seitenblinker

Beitrag von Timon » Do 18.04.02 18:53

Hallo,


da ich heute vom TÜV erfahren habe, daß man keine Abnahme für Seitenblinker in den Außenspiegeln braucht, will ich mich demnächst ans Werk machen.


Nun die Fragen. Welche Seitenblinker kann man nehmen? Die sollten möglichst flach sein. Hat da ein Hersteller ein paar flache im Sortiment? Und hält das Blinkerrelais zwei weitere Glühbirnen aus?


Danke und Gruß


Frank

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Seitenblinker

Beitrag von Torben » Do 18.04.02 18:59

Also ich bin am 206 auch immer noch dran am arbeiten! Mit den originalen Spiegeln! Habe welche von der C-Klasse, aber die kann man nicht einzeln kaufen! Also entweder aus der Schrottbox oder einen kompletten Spiegel kaufen für über 200€! Als Mercedesmitarbeiter habe ich dann die billige Lösung ausm Schrott vorgezogen! Zumindest beim 206 passen die zu 95% von der Rundung! Hoffe das in den nächsten Wochen endlich mal fertigstellen zu können! Dick sind die nicht, recht flach eigentlich, aber beim 206 ist das schon sehr eng mit der elektrischen Spiegelverstellung!


Ich werde dann wenn die Blinker in den Kotflügeln wegmachen und die Kabel in den Spiegel legen! Aber ich glaube, dass das Relais auch beides aushalten würde! Bei dem was der ganze Mist beim öffnen und schließen so alles blinkt!


Greats Torben

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

re: Seitenblinker

Beitrag von 6|_oo7 » Do 18.04.02 19:03

Beim stöbern hab ich ne Seite aus Frankreich gefunden, dort gibts die Spiegel.







<ul><li><a href="http://www.tuning.fr/ts_shop/product_in ... s_id=13350&" target=_blank>http://www.tuning.fr/ts_shop/product_in ... 0&</a></ul>

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Seitenblinker

Beitrag von Timon » Do 18.04.02 19:14

>Beim stöbern hab ich ne Seite aus Frankreich gefunden, dort gibts die Spiegel.


Danke, aber nicht für den 405.


Gruß


Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Seitenblinker

Beitrag von Timon » Do 18.04.02 19:16

>Also ich bin am 206 auch immer noch dran am arbeiten! Mit den originalen Spiegeln! Habe welche von der C-Klasse, aber die kann man nicht einzeln kaufen! Also entweder aus der Schrottbox oder einen kompletten Spiegel kaufen für über 200€! Als Mercedesmitarbeiter habe ich dann die billige Lösung ausm Schrott vorgezogen! Zumindest beim 206 passen die zu 95% von der Rundung! Hoffe das in den nächsten Wochen endlich mal fertigstellen zu können! Dick sind die nicht, recht flach eigentlich, aber beim 206 ist das schon sehr eng mit der elektrischen Spiegelverstellung!


>Ich werde dann wenn die Blinker in den Kotflügeln wegmachen und die Kabel in den Spiegel legen! Aber ich glaube, dass das Relais auch beides aushalten würde! Bei dem was der ganze Mist beim öffnen und schließen so alles blinkt!


Hallo,


der Spiegel vom 405 ist weitestgehend gerade. Deswegen kam ich ja auf die Idee mit den Seitenblinkern. Ich habe nur keine Ahnung, welche dafür geeignet sein könnten. Bei ATU habe ich mir welche von Audi angesehen, die wirkten aber etwas dick...


Mir ist die Befestigung auch noch nicht ganz klar...


Gruß


Frank

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Wie wärs..

Beitrag von Darkman » Do 18.04.02 20:15

Mit den Volvo Seitenblinkern?? die sind doch ganz gerade wenn ich mich richtig erinnere?!?


MfG


Darkman

Obelix

jo...

Beitrag von Obelix » Do 18.04.02 20:47

die idee hatte ich auch schon...


nur... die seitenblinker die du sobekommst haben alle einen zeimlichen nachteil...


die bauen sautief nach innen.


ich hab auf verschiedenen messen mal die schauwände von hinten betrachtet -die haben ziemlich dumm gekuckt - aber alle so um die 3-4cm einbautiefe nach hinten:-(


bin bis jetzt noch auf keinen grünen zweig gekommen.


evtl. mal im motorrollerbereich schaun, da gibts ganz witzige sachen.


obelix

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: jo...

Beitrag von Timon » Do 18.04.02 21:52

>die idee hatte ich auch schon...


>nur... die seitenblinker die du sobekommst haben alle einen zeimlichen nachteil...


>die bauen sautief nach innen.


>ich hab auf verschiedenen messen mal die schauwände von hinten betrachtet -die haben ziemlich dumm gekuckt - aber alle so um die 3-4cm einbautiefe nach hinten:-(


>bin bis jetzt noch auf keinen grünen zweig gekommen.


>evtl. mal im motorrollerbereich schaun, da gibts ganz witzige sachen.


Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich habe das Glas aus dem Spiegel noch nicht rausbekommen, gehe aber davon aus, daß das ein bissel Platz ist (vor allem außen unten) und da das nur ein mechanischer Spiegel ist und der Spiegel ziemlich gross ist, mache ich mir noch Hoffnungen *g*


Gruß


Frank

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Seitenblinker

Beitrag von Torben » Fr 19.04.02 23:50

Hi Frank,


wie Dark schon sagte, da mußte Dir was suchen, was auch recht gerade ist! Kenne leider kein Auto welches gerade Blinker im Spiegel hat! Außer Seitenblinkern geht da wohl nix! Oder Du müßtest die Spiegel dann entsprechend spachteln! Also ums basteln kommste nicht herum!


Greats Torben

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Seitenblinker

Beitrag von Timon » Sa 20.04.02 10:37

>wie Dark schon sagte, da mußte Dir was suchen, was auch recht gerade ist! Kenne leider kein Auto welches gerade Blinker im Spiegel hat! Außer Seitenblinkern geht da wohl nix! Oder Du müßtest die Spiegel dann entsprechend spachteln! Also ums basteln kommste nicht herum!


Hallo,


ohne Basteln wird es nichts, damit habe ich mich schon abgefunden ;)


Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach Seitenblinkern, die möglichst eine geringe Einbautiefe haben.


Gruß


Frank

Antworten