Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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xs
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von xs » Fr 07.09.07 22:48
Hallo zusammen!
1. Habe mir vor ein paar Mon. ein Gewinde Fwk. eingebaut für die VA es hat sehr gut geklappt nur seit einiger zeit habe ich komische geräusche wenn ich voll nach Li oder Re einlenke und z.B. auf einem Bordstein auf fahre, passiert nur in langsammer fahrt. Ich kann das nicht so richtig deuten, es hört sich an als wäre es ein knacken. 2. Habe ich vieleicht einen Fehler beim einbau gemacht? Das Fwk. hat eine vor und eine haupt Feder. Ist es egal welche feder unten und welche oben ist? oder kann es sein, dass die Dämpfer gegen die Felge kommen? Hört sich manchmal sehr brutal an.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Mfg xs
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Bigi
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Beitrag
von Bigi » Sa 08.09.07 08:59
1. Kein plan
2. Das ist zumindestens bei KW egal wo welche feder hinkommt. Es kann natürlich sein damit es aufgrund von deinem Gewinde FW passieren kann damit du eine niedrigere ET fahren mußt da sonst die Felgen am federbein Kratzen. Das kann man aber ganz leicht überprüfen! Auf eine Grube fahren und kucken damit dein reifen mindestens 0.5cm vom federbein entfernt ist besser sogar 1cm. Oder Felge abmachen und schauen ob es irgendwo Kratzspuren gibt.
Mfg Jens
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gobo206
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von gobo206 » Sa 08.09.07 09:52
Ist das FW denn eingetragen?
Und es sollte nicht egal sein die Federn zu vertauschen
Mit Standart Felgen bzw ET25 jx breit braucht man meisst Distanzen,
weil sonst Reifen oder Felge ans Federbein kommen können
Mindestabstand siehe Bigi's Post
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engeldane
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von engeldane » Sa 08.09.07 10:02
so sahs bei mir aus, aber geklackert hats nicht.
Entweder gewinde hochdrehen, Distanzen verbauen, oder andere Reifen draufzeihen (so habs ich gemacht)
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V
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gobo206
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von gobo206 » Sa 08.09.07 10:18
engeldane hat geschrieben:
Entweder gewinde hochdrehen, Distanzen verbauen, oder andere Reifen draufzeihen (so habs ich gemacht)
Du fährst (laut Signatur) aber auch orginal Ouragan in 6,5x16 ET 28
Da ist mehr Spielraum was ET und andere Reifen angeht als zBSp mit 7x17 ET25
Und höher drehen, naja dann ist man schnell höher als Serie
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Mr. Mitchell
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von Mr. Mitchell » Sa 08.09.07 10:47
also ich hab was ähnliches
hab mein Gewinde kompl. runter gedreht und fahr ja 9x16 ET 15 mit 5er bzw 10er Platten
Rad-Reifenkombi überall freigängig.
Was bei mir seltsam ist ich hab immer toujour ein girgsen. Also sobald ich fahre egal ob schnell - langsam - bucklige Straße - ebene Strasse - ganz egal wie das Ding girkst immer.
Ein Geselle von uns meinte das wär normal wenn man die kompl. runterdreht und größere bzw breiter Felgen fährt, weil die Lasten dann höher wären.
Aber kann das sein???
Wie gesagt kommt rein vom Fahrwerk bzw. Federn
Stabis, Querlenker, Domlager alles in Ordnung.
Wer hat ne Idee bzw. nen Tipp wie mans abstellt - weils halt sau doof kommt wenn di Leute immer glotzen wenn die Kiste so girkst
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Bigi
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von Bigi » Sa 08.09.07 11:45
gobo206 hat geschrieben:Ist das FW denn eingetragen?
Und es sollte nicht egal sein die Federn zu vertauschen
Mit Standart Felgen bzw ET25 jx breit braucht man meisst Distanzen,
weil sonst Reifen oder Felge ans Federbein kommen können
Mindestabstand siehe Bigi's Post
Bei KW schon hat mir dort der Entwicklungsleiter und Ing. gesagt und wenn der es nicht weiß dann weiß ich es auch nicht
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gobo206
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von gobo206 » Sa 08.09.07 12:14
Bigi hat geschrieben:
Bei KW schon hat mir dort der Entwicklungsleiter und Ing. gesagt und wenn der es nicht weiß dann weiß ich es auch nicht
Naja, wenn man mal zBsp das Foto oben nimmt sieht man schon das die Vorspannfeder eine ander Stärke hat wie die Hauptfeder
Weiss zwar nicht ob das bei allen KW Varianten und allgemein bei GW so ist denke aber schon...
Produktbild KW V1
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Bigi
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von Bigi » Sa 08.09.07 13:57
genau wegen dem bild habe ich bei kw nämlich mal angefragt ob das eine rolle spielt, weil beim 306 gw fw ist die vorspannfeder oben und nicht unten. darauf hat mir der gute man das geantwortet. Kannst du jetzt glauben oder nicht mir auch wurscht.
mfg jens
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xs
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von xs » Sa 08.09.07 14:17
ja das FW ist eingetragen. der prüfer hat auch zu den federn nichts gesagt
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