HILFE, spingt nicht an, Instrumente spielen verrückt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dansen
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

HILFE, spingt nicht an, Instrumente spielen verrückt!

Beitrag von Dansen » So 26.08.07 10:30

Hallo alle zusammen,

ich dreh gerade etwas durch, mein 206 springt gar nicht mehr an. Die ZV geht mal ja, mal nicht. Wenn ich den Schlüssel in die Zündung stecke ist alles normal, sobald ich den umdrehe, spielen alle Instrumente verrückt und der Wagen piepst (es ist sogar dieses "Tür ist noch auf" Klingeln zu hören, wie es immer bei amerikanischen Autos vorhanden ist). Der Motor dreht überhaupt nicht. Licht / Radio etc geht, aber nur ohne Zündung. Die Instrumente spielen echt komplett verrückt.

Interessant ist auch, dass bei dem Twingo meiner Freundin (steht direkt daneben) alle Radiosender gelöscht waren (Radio quasi auf Auslieferungszustand). Kann es sein, dass irgendwie ein Blitz in die Autos eingeschlagen ist?

Ich habe ein 206 HDI90 BJ 11/2003 Quicksilver mit Autom. Klima und Sichtpaket.
Was soll ich machen, wie soll ich vorgehen? Muss morgen wieder 70km zur Arbeit fahren...


MFG Dennis
CAR: Peugeot 206 Quicksilver HDI90 - Baujahr 11/2003

Contact me for Peugeot Tuning Parts

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: HILFE, spingt nicht an, Instrumente spielen verrückt!

Beitrag von Soeren » So 26.08.07 10:43

Hi...

hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Wegfahrsperre. Meiner hat sich damals nicht mit der FB abschließen lassen und ist dann nicht mehr angesprungen. Versuch es mal mit Batterie abklemmen und eine Weile abgeklemmt lassen. Also quasi einen Reset machen. Vielleicht läuft dann alles wieder.

MfG Sören :augenroll:

Benutzeravatar
Dansen
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

Re: HILFE, spingt nicht an, Instrumente spielen verrückt!

Beitrag von Dansen » So 26.08.07 11:45

Hat funktioniert, allerdings musste ich danach überbrücken. Entweder ist also die Batterie nur leer oder hin. Lasse ihn jetzt etwas laufen....
MFG Dennis
CAR: Peugeot 206 Quicksilver HDI90 - Baujahr 11/2003

Contact me for Peugeot Tuning Parts

Antworten