Suche Montageplan / Explosionszeichnung Einspritzpumpe 1,5D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Karl_der_Kefir
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11.03.06 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Suche Montageplan / Explosionszeichnung Einspritzpumpe 1,5D

Beitrag von Karl_der_Kefir » Di 31.07.07 19:20

Hallo zusammen!

Eigentlich fahre ich ja nen 206er, jetzt brauche ich aber mal einige Infos für den kleinen Bruder: beim 106er meines Schwiegervaters ist die Einspritzpumpe platt. Er hat einen 106er aus 1994 mit dem 1,5l Dieselmotor. Die Teilenummer der Pumpe ist R844B421B, Hersteller Lucas. Leider beschränkt sich meine Literatur auf den 206er, daher wäre ich dankbar, falls jmd einigermassen aussagekräftige Dokumente greifbar hätte (und sie mir zur Verfügung stellen könnte...).
Alternativ wäre ich auch an ner kompletten Pumpe interessiert, allerdings zu nem vernünftigen Preis. Teilweise kursieren da echt astronomische Preisvorstellungen...

Vielen Dank schonmal!

Greetz,

Chris

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Suche Montageplan / Explosionszeichnung Einspritzpumpe 1,5D

Beitrag von Real » Do 02.08.07 12:04

moin,

was ist denn an der Pumpe kaputt und wie hast du festgestellt, dass sie kaputt ist?

Wie willst du den Fehler innerhalb der Pumpe eingrenzen ohne Messequipment, auf
gut Glueck zerlegen? Die Einspritzpumpe hat zwar auch nur endlich viele Teile, die
aber wieder zusammen zu bekommen und sie richtig einzustellen ist etwas anderes.

Davon ab brauchst du fuer den Wiedereinbau Spezialwerkzeug (zwei Messuhren,
einmal fuer den 1zylinder und einmal fuer die Pumpe) damit die Einspritzzeit wieder
stimmt.

Wenn die Pumpe wirklich kaputt ist und du Schwierigkeiten hast ne Lucaspumpe zu finden, solltest du mal Ausschau nach ner Boschpumpe halten. Die sind unempfindlicher und
einfacher aufgebaut. Dann muesstest du aber auch noch die Duesen wechseln.

Vielleicht hilft's ein wenig.

Gruss

Real

Karl_der_Kefir
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11.03.06 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Suche Montageplan / Explosionszeichnung Einspritzpumpe 1,5D

Beitrag von Karl_der_Kefir » Fr 03.08.07 07:23

Morgähn!

Sagen wir mal so: die Pumpe ist (war) im Fahrzeug meines Schwiegervaters, der ist Maschinenbauer und kennt in seinem Fzg jede Schraube mit Namen... Soweit ich mich erinnere, ist wohl ein Lager hin. Der ist jedenfalls vor nix fies, was das Auseinanderschrauben irgendwelcher Klamotten angeht. Die Info, daß das Teil ne Macke hat, halte ich also für durchaus verlässlich.
Was den Tausch gegen ne Bosch-Pumpe angeht, danke für die Info! Weisst Du, ob es irgendwo ne Cross-Reference gibt, welche Lukas-Pumpe gegen welche Bosch (incl. Düsen etc.) austauschbar ist?

Thx anyway!

Greetz

Chris

Antworten