Fahrleistungen 307 180 bekannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistungen 307 180 bekannt

Beitrag von madmat » Mo 30.07.07 08:27

noR hat geschrieben:
ja genau 184ps 1,8tonnen und 250 kmh - HAHA dann müsste jeder 206 s16 300 laufen ...
Wie schon häufiger diskutiert spielt das Gewicht bei der Endgeschwindigkeit keine tragende Rolle.
http://www.peugeotforum.de/forum/search.php

Evtl. ist das GPS Gerät falsch justiert, aber ich saß ja daneben als wir so die A20 nach Hamburg langschaukelten.
Der Tacho zeigte so ziemlich genau 250km/h an.

Ausser einer Airbox von GTR Tuning, einem Fahrwerk und Optikzeuchs ist an dem Wagen angeblich nichts gemacht.
Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Fahrleistungen 307 180 bekannt

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 31.07.07 14:09

noRja hat geschrieben: genau 184ps 1,8tonnen und 250 kmh - HAHA dann müsste jeder 206 s16 300 laufen ...
Für Dich nochmals zur Verdeutlichung:

Mein Navi weicht in allen Autos kaum vom Tacho ab, also sind entweder ALLE Tachos und MEIN Navi recht genau oder weichen ALLE um den gleichen Wert, sagen wir mal 20km/h zuviel ab. Klingt unrealistisch mit der Abweichung über mind. 8 Autos ... oder? :augenroll:

Mein Dad hatte vor 3 Jahren ebenfalls eine E-Klasse mit dem selben Motor und der Software für 163 oder 167 PS. Auch dieses Fahrzeug ging laut Tacho bereits auf 252 km/h!!! Und sorry, aber Peugeot kann keine V-max Autos bauen! Es ist so ... akzeptier es einfach! Ich fahr seit ich meinen Führerschein habe nur nagelneue Mercedes familiär bedingt und seit einiger Zeit später PSA-Autoele aus Überzeugung! Glaub mir ich kann das einschätzen, das hat nämlich nichts mit Fahrgefühl, sondern mit einer rein technischen Anzeige im Display zu tun. Ich hatte selber den 206 S16 und der macht halt bei 222km/h und x-Drehzahl per Drehzahlbegrenzer zu, beim Mercedes kommt der eben nicht z.B. wegen der 7-Gang-Automatik die erst irgendwo bei 220km/h oder noch später und Vollgas in den letzten Gang schaltet!!! Unser CLK 230 Kompressor vor ca. 5 Jahren mit 193 PS lief auf der BAB bergab laut Tacho 265 km/h ... allerdings habe ich hier keinen Vergleich mit einem Navi!

Gruß Thorsten

mustang2005
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26.07.04 19:47
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol Austria

Re: Fahrleistungen 307 180 bekannt

Beitrag von mustang2005 » Mi 01.08.07 20:31

hallo

also ich habe einen 136ps`er mit einer duplex remus anlage mit handgefertigter edelstaht anlage und eine sportluftfilter!!
und ich muss sagen der marschiert eigentlich ziemlich gut!
ist jetzt kein porsche oder lambo aber ich so einige audifahrer schon hintermir gelassen!

und es macht einfach spass den drehzahlmesser hochzujagen und den sound zu hören und den sitz unter dir vibrieren zu lassen ggggggggggrrrrrrrrrr

hab allerdings ein 2002 baujahr und habe ihn seit 3 jahren und habe eigentlich noch nichts schlimmes gehabt! klopf auf holz
habe einmal die querlenker getauscht! aber ansonsten echt wirklich nichts!

also bis bald

Antworten