peugeot 206 als erstes auto?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
neuling4peugeot
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 31.07.07 20:36

peugeot 206 als erstes auto?

Beitrag von neuling4peugeot » Di 31.07.07 20:41

hallo!

hab mich grad mal angemeldet und die erste frage: :lach:

habe vor mir ein auto zu kaufen. schwanke nun zwischen peugeot 206 (ab2000) und vw polo. der peugeot ist im verhätnis zum polo wirklich günstiger und hat noch mehr extras wie efh drin.

doch er muss vor allem im unterhalt (sprich versicherung, verbrauch, steuern) sehr günstig sein. bin halt noch in der ausbildung.

könnt ihr mir da bestimmte typen vom modell 206 empfehlen, die sehr günstig sind? :nixkapier:

Benutzeravatar
Haze
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 08.11.05 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: um Ulm herum
Kontaktdaten:

Re: peugeot 206 als erstes auto?

Beitrag von Haze » Di 31.07.07 22:43

die 1.4l mit 75 PS sind in steuer, versicherung relativ günstig und kommen auch schon recht flott voran. rennmaschinen sinds natürlich nicht.

noch billiger sind die 1.1er, aber 60 PS sind im 206 dann doch etwas wenig.

andere günstige altenative wär auch ein 106
in der serie 2 auch mit hübscher optik :)

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: peugeot 206 als erstes auto?

Beitrag von ManuW » Di 31.07.07 23:33

VW Polo LOL -- dass du dir diese Frage wirklich ernsthaft stellst :P und das in nem Peugeotforum auch noch man man ;)

Also hier mal paar Zahlen:

Steuer 1.4 Euro-3 € 94,00 glaub ich pro Jahr
Haftpflicht mit SF-30 und jüngster Fahrer mit Geburtsjahr 1986 € 320,00 im Jahr; VK das gleiche nochmal
Verbrauch 6-8 Liter Super

Ich denk grade in Versicherung kommt ein VW Polo da viel teurer, weil ja jeder Anfänger einen fährt, genauso wie bei nem Golf. Diese Autos fährt man nicht! Schon aus Prinzip nicht ;)

Ach ich hab gehört, dass man bei VW inzwischen sogar für Servo und Klima n Extrapaket zu fettem Preis bestellen muss hihi.

Was bei Peugeot eben teuer ist, sind (Original-)Ersatzteile, obwohl es inzwischen auch viele Drittanbieter mit guter Qualität gibt. Da hat VW wahrscheinlich die Nase vorn.. Ersatzteile grade von Drittanbietern oder Ebay *lol* bekommst du hinterher geworfen.

Vllt. hilft dir das ja.

Lg,

Manu.

Antworten