Ruckeln beim Gasgeben und im Stand beim FAP-Reg...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Ruckeln beim Gasgeben und im Stand beim FAP-Reg...

Beitrag von rcstorch » Mo 23.07.07 21:08

Aron hat geschrieben:
rcstorch hat geschrieben: Tja, dann ist das bei Dir ein anderes und sanfteres Ruckeln, denn das von mir beschriebene kann man gar nicht nicht mitbekommen, das ist so heftig, dass es jeder merkt und auch fragt, wie ich denn da fahren würde. :heul:
Hmm, wurde bei Dir schon die Überprüfungsaktion mit den geänderten Anschlüssen der Versorgung von den Unterdrucksystem durchgeführt?
Ja, wurde auch schon gemacht. Habe die Befürchtung, dass ich damit leben oder den Wagen verkaufen muss. Nur wer kauft den mit so einer Macke?

Ein aller letzter Strohhalm ist der Tausch des AGR-Ventils, aber habe da keine Hoffnung, kann mir nicht vorstellen, was das damit zu tun haben soll. :nixkapier:
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Ruckeln beim Gasgeben

Beitrag von Rallyemichl » Mi 15.08.07 11:01

Hallo 307 er Gemeinde,

ich hol dieses Mailing noch mal hoch, weil ich seit gestern genau die selben Probleme habe wie von RC Storch beschrieben.

Hat dazu noch einer Erfahrungswerte, was mich ja verständlicherweise interessieren würde ob man weiss wie dieses Verhalten zu beseitigen ist. Ich bin relativ häufig mit nem Anhänger unterwegs und ich stell mir das ungemein prickelnd vor, wenn das eintritt wenn man so bei 5 % Steigung nen Berg hochdüst........das ruckeln was ich gesten hatte war dermassen heftig......Im übrigen hab ich den Verdacht, dass seitdem mein Ölstand angestiegen ist (um ca 0,3 liter) hat dafür viell. jemand ne Erklärung, evt. ne Vermischung mit Diesel ? Geruchstechnisch ist nichts festzustellen .....

RAllyemichl

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim Gasgeben und im Stand beim FAP-Reg...

Beitrag von Rallyemichl » Fr 20.06.08 17:42

Hallo,

ich greife dieses Thema hier noch mal auf, heute war es wieder soweit nach fast einem Jahr problemlosen fahren, der Diesel ( 110 HdI FAP) fing an zu ruckeln, nahm äußerst widerwillig Gas und beim anhalten ist er sofort ausgegengen. Sofort wieder angesprungen, etwas Rauchentwicklung (weiss) und ein paar hundert Meter gefahren, dann wenn man von Gas geht stirbt der Motor sofort ab. Neustart diesmal nicht bei ersten Mal, spring meist beim zweiten Versuch wieder an, begleitet von einem schnellen Klackern, als wenn ein Relais schliesst, fährt ein paar hundet Meter (mit mehr oder weniger starken ruckeln) ..geht man vom Gas, geht alles von vorne los. Nach ca 10 mal neu anstarten ist der Spuck vorbei..........seitdem fährt er in allen Drehzahlbereichen problemlos.

Das Problem hatte ich im August 07 schon einmal, da hat er zusätzlich bei jedem Neustart richtig gequalmt, die Peugeot Vertragswerkstatt hat ihn mir damals nach vier Tagen ohne Fehlerdiagnose, mit den Worten viell. tritt das ja auch nicht wieder auf wieder mitgegeben.
Ein Fehler war angeblich im Bordcomputer nicht hinterlegt.....

Weiss einer was ? (zu Aron guck ........ :floet: )

Danke schon mal

Rallyemichl

Antworten